• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Boxenluder für zu Hause - Kaufberatung und Marktübersicht zu Lautsprechern für den PC

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
953
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Boxenluder für zu Hause - Kaufberatung und Marktübersicht zu Lautsprechern für den PC gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Boxenluder für zu Hause - Kaufberatung und Marktübersicht zu Lautsprechern für den PC
 
„Boxenluder für zu Hause.“

Super! Wahrscheinlich bin ich einfach zu alt, um das noch lustig zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlich...sich auf der einen Seite gegen Hass, Diskriminierung, Benachteiligung stellen und rumposieren, auf der anderen Seite mit solche Überschriftenwortwahlen genau diesen Kundenkreis ansprechen. gz, PC Games....dann wundert euch nicht, dass viele immer noch verächtlich auf Spielerinnen herabschauen!
 
Boxenluder für zu Hause

Bei der Überschrift dachte ich erst, Cora Schuhmacher sucht nen neuen Lover, jetzt nach der Scheidung. :B:-D
 
Nein, nur zuwenig Humor.

Naja "Humor" ;) Ist wohl auf die jüngere Generation gedacht der Artikel damit die klicken ^^

„Boxenluder für zu Hause.“

Super! Wahrscheinlich bin ich einfach zu alt, um das noch lustig zu finden.

Die Werbung und die Überschriften ändern sich mit den Jahren ;) Damals wurde bis auf paar Ausnahmen noch mit schwarzen humor und co geworben da gabs auch noch Werbung für Zigaretten in den Pc Heften.

Heute ist halt Zigarettenwerbung verpöhnt und schwarzer Humor nicht politisch korrekt da bleibt nur noch schlüpfrige titel und brüste für die werbung ;)
 
Die Überschrift ist nur ein kleines Wortspiel, damit es nicht die 1000. langweilige "Kauftipps zu PC-Lautsprechern"-Überschrift wird - es wundert mich sehr, dass dies einige scheinbar nicht als Gag wahrnehmen, sondern "ernst nehmen" oder es gar als reines Klickhunting sehen... als ob irgendjemand so dämlich sei, nur wegen des einen Wortes den Artikel aufzurufen in der Hoffnung, ein paar "echte" Boxenluder zu erblicken ^^

Wenn man sich meine Artikel mal anschaut, wird immer wieder mal ein kleines Wortspiel zu finden sein, falls möglich. Siehe http://forum.pcgames.de/pc-komponte...m-thema-hardware-wissen-und-kaufberatung.html u.a. zu SSD das Wortspiel "Superschnelle Speicher Darlings" oder zu Netzteilen kurz vor Weihnachten "Watt schönes zum Fest" - sollte das nicht gewünscht sein und manch einer an der Seriosität der Inhalte zweifeln, nur weil in der Überschrift ein kleiner Gag steht, dann lass ich es künftig eben. :]

Und mit dem Alter hat das weniger zu tun - es gibt eben auch humorlose junge Leute bzw. junge Leute, die einfach andere Dinge "lustig" finden, und ich selber bin schon in den 40ern und habe die Überschrift sicher nicht überlegt mit speziellem Blick auf die "junge Leserschaft" ;)
 
Nach entäuschung von Creativ und Logitech 2.1 Systemen, kann jedem Soundfreak wärmstens die Produkte vom Teufel empfehlen. Einfach nur teuflisch was die Berlinerjungs da so entwickeln. Ich, meine Nachbarn (hehe) und meine Sound enthusiastischen Freunde sind überwältigt von dem Sound! Alle meine Freunde sind komischer weise alle auf Teufel umgestigen seit dem sie den Sound bei mir gehört haben. Hatte damals das Glück, das 2.1 System von Teufel für nur 106€ ink. Versand zu ergattern. Also wer unschlüssig vor einem Kauf steht, sollte den Berlinerjungs eine Chance geben.
P.S. bin weder Angestellter bei Teufel noch bekomme ich Geld dafür, bin nur im Soundhimmel !
 
Was sind denn echte bzw. unechte Lautsprecher? :-D

Echte Lautsprecher sind die, die nicht mit der Wattanzahl beworben werden, weil die Wattanzahl nichts über die Klangqualität aussagt. Echte Lautsprecher sind die, die den Sound so wiedergeben, wie er geliefert wird und ihn nicht zugunsten einer "bombastischen Basswiedergabe" verfälschen. Unechte Lautsprecher sind dieses ganze Spielzeug, was als Gamingkram vermarktet wird mit dem brachialen Bass und der dollen Wattanzahl. Einfach mal Standlautsprecher von Canton oder Konsorten anhören an nem guten Receiver, dann hat man eine gute Vorstellung, was richtige Lautsprecher sind. Damit kann man dann auch sogar sehr gut Musik hören, Filme gucken und nicht nur zocken. Ist halt teuer, aber lohnt sich. Danach will man den anderen Krempel nicht mehr hören. Ich würde jammern, wenn ich jetzt wieder ein Logitech Brüllwürfelset oder ähnliches nutzen müsste.
 
Da bleibe ich lieber glücklicher mit meinen echten Lautsprechern. :-D

Das die Möchtegerns dann gleich wieder aus Ihren Löchern kommen war klar :-D
Ich warte ja nur auf die 10000 Wörter Berichte, dass eine Box mindestens 200€ kosten muss und alle die was schlechteres kaufen, haben kein Gehör oder sind des Teufels :S
Aber wenns um Lautsprecher geht, ist das wohl unvermeidlich.

Und weil jetzt wieder kommen wird, dass ich ohne Grund flame:
Ich habe mit meinem post einen Preis/ Leistungstipp gegeben, falls Leute noch im Unklaren sind, was etwas taugt.
Was hast du gemacht, ausser dich aufzuplustern mit deinen "echten" Lautsprechern?

Ich glaube diese Tester haben mehr Ahnung als du, was "echt" ist ;)
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/lautsprecher/corsair_sp2500_gaming_audio_series/s08.php
http://www.testberichte.de/p/corsair-tests/sp2500-testbericht.html
http://www.technic3d.com/review/sound/1207-corsair-sp2500-soundsystem/7.htm
usw
 
Das die Möchtegerns dann gleich wieder aus Ihren Löchern kommen war klar :-D

Möchtegern, soso. Wer von uns beiden hat sich denn das Spielzeugset gekauft? :-D Nee, ein Lautsprecher muss keine 200 Euro kosten, es reicht schon, wenn er einfach kein Spielzeug ist. Was ich gemacht habe? Meine Meinung zu deiner Empfehlung geäußert. Aufgeplustert? Vielleicht, allerdings wollte ich dir ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen mit deiner Empfehlung. Wie gesagt: deine Lautsprecher werden mit Watt und Bass beworben, da muss eigentlich jeder, der sich ein wenig mit der Materie auseinandergesetzt hat, skeptisch werden.
 
Möchtegern, soso. Wer von uns beiden hat sich denn das Spielzeugset gekauft? :-D Nee, ein Lautsprecher muss keine 200 Euro kosten, es reicht schon, wenn er einfach kein Spielzeug ist. Was ich gemacht habe? Meine Meinung zu deiner Empfehlung geäußert. Aufgeplustert? Vielleicht, allerdings wollte ich dir ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen mit deiner Empfehlung. Wie gesagt: deine Lautsprecher werden mit Watt und Bass beworben, da muss eigentlich jeder, der sich ein wenig mit der Materie auseinandergesetzt hat, skeptisch werden.

Dem stimme ich nicht zu. Wie du siehst, sind alle Testberichte sehr positiv, von Leuten, die das beruflich machen.
Ich kenne ein paar Leuten mit (sehr) highendsystemen und natürlich ist der sound da besser, aber es ging mir um Preisleistung und da kann das Corsair mit deutlich teureren Systemen mithalten.
Da spreche ich aus Erfahrung, weil ich sehr viele Systeme ausprobiert und wieder zurückgesendet habe, als ich selbst auf der suche war.

Und das es Einheiten zum bewerben benutzt, mit denen auch casuals was anfangen können, heißt nicht, dass es schlecht ist, nur dass sie auch gerne Systeme verkaufen wollen :-D

Nur weil ein Galaxy S4 mit Megapixeln wirbt, heißt nicht, dass es eine schlechte Kamera für ein Handy hat, es verkauft sich nur besser, drum sehe ich nicht den Punkt für deine Argumentation.

Ich selbst bin absolut kein Freund von Bass der die Mitten und Höhen übertönt, da ist das Corsair gut dabei, weil der Bass klar und "dezent" ist, also keine Boombox.
 
Das SP2500 kostet ja auch nicht nur 50-100€, was die Preisklasse ist, die viele wählen - oft sogar für 5.1... das wäre ja auch komisch, wenn das SP2500 nicht deutlich besser klingen würde als ein 80€-Set. Und ich glaub niemand wird behaupten, dass man erst ab 200€/Stück kaufen "muss" und alles drunter lieber sein lassen sollte... aber es gibt halt Grenzen. 5.1 für nur 100€ ist halt echt nix, da wird man auf Dauer viel viel mehr Freude mit 2.0/2.1 zum gleichen Preis haben. und in den höheren Preisbereichen geht es dann einfach nur noch um einen NOCH besseren/klareren Sound, wo jeder selber wissen muss, ob es ihm das wert ist. Aber manchmal isses schon seltsam: Core i7, OC-Board für 150€, Kühler für 60€, GTX 980, 16GB RAM, 27 Zoll 144Hz-Monitor - aber dann für den Sound nur 50€ ausgeben und glauben, man hätte mit nem 50€-2.1-Set "guten Klang" ^^

Ein Kumpel von mir zB wollte sich mal richtig gute Boxen gönnen, hat auch eh schon eine "Hifi Anlage" und bisher alte Hifi-Boxen zu damals 300€, die für den Preis schon passabel waren. Jetzt hat der sich welche für 1000€ Stück(!) gegönnt, und er ist begeistert und sagt, dass es das definitiv wert war - die alten Boxen hat er auch als direkten Vergleich. Aber im Laden hatte er auch noch welche für 1300, 1600 und 2500 angehört - DEREN Aufpreis fand er dann wiederum überhaupt nicht lohnenswert. Die anderen Boxen im Laden für "nur" 600-800€ / Stück wiederum: da hat er bei den 1000€-Modellen einen klaren und für ihn lohnenswerten Vorteil gehört. Er hatte übrigens vor dem probehören NICHT den Preis nennen lassen, wurde also nicht von einer Erwartungshaltung gelenkt.

D.h. klar sind Boxen für 150-300€ auch schon gut, aber es geht noch besser, WENN man das Geld hat und es einem das wert ist. Es gibt aber auch Boxen, die viel mehr kosten und wo es sich nicht mehr lohnt.

und zu den Tests: zu einem guten Test gehört auch Preis-Leistung - d.h. da "darf" auch ein 50€-Logitech die Note "gut" bekommen, WENN das Set im Vergleich zu anderen zwischen 30 und 60 Euro halt ganz ordentlich klingt. Wenn da einer aber dann im Test als Maßstab Boxen für 400€ nehmen würde, dann sollte der seinen Job lieber an den Nagel hängen... außer natürlich der Test SOLL preisunabhängig den Sound bewerten ;)


Bei Boxen für Musiker isses wiederum ein Sonderfall: die sind auf bestimmte Eigenschaften angewiesen, die MÜSSEN dann zu Modellen für idR nicht unter 300€/Stück greifen, wenn die optimal arbeiten wollen - das hat aber nix mit elitärem Galaber zu tun, wie es auch manche haben, im Sinne von "igitt igitt - du kaufst Boxen für nur 200€ ??? Wie kannst Du nur!!! Das ist Schrott!" - wer SO was sagt, der hat echt nen Knall ;)
 
Ich bedanke mich für den Bericht, bin gerade selbst auf der Suche nach neuen Boxen. Zum Autor: Lass das mit den Überschriften bitte so wie es ist, ich muss jedesmal schmunzeln. Laut der Meinung anderer hier, bin ich zwar jetzt ein kleines Kind das nur an Titten denkt (danke für die Beleidigung schon mal) aber das ist mir egal. Und danke an die jenigen die hier schonmal ihre Meinungen und eigenen Erfahrungen mit Boxensystemen niedergeschrieben haben. Ich wünsche noch einen schönen Samstag Abend.
 
ich als hifisammler möchte mich gleich mal bescheiden mit einem tip einbringen:

tatsächlich KANN man bei neuware um die 200€ NICHTS klanglich tolles erwarten. jeder, der schonmal eine gute box gehört hat, lacht sich bei dem schnullizeugs tot. drum hier eine adresse, wo man u200€ sauberes zeug kriegt:

http://www.springair.de/lautsprecher/kompaktlautsprecher

vintage! aber das ist bei lautsprechern egal- ausser man glaubt dem quark, den bose gerne zum besten gibt: forschung und so...
 
lacht sich bei dem schnullizeugs tot.

Ja...
Ich neige dazu keine Investitionen im 4 stelligen Bereich zu machen, mich auf das Wort von jemanden verlassend, der so einen Umfug im Wortschatz hat :B

Was hab ich gesagt? Irgendwann kommen die Leute aus ihren Höhlen, die 2 Boxen zum günstigen Preis von 2000€ posten und behaupten, das ist das einzig wahre.
Ich muss mich entschuldigen Blonde, den hier hab ich gemeint, du bist da vernünftiger xD

Jeder der noch nie einen Ferrari gefahren hat, hat auch keine Ahnung was autofahren ist :S
 
Zurück