• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Deutsche Telekom: Vectoring-Strategie gerät in die Kritik

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Deutsche Telekom: Vectoring-Strategie gerät in die Kritik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Deutsche Telekom: Vectoring-Strategie gerät in die Kritik
 
Immer her damit. Was interessieren mich als Kunde die Probleme der Konkurrenz? So komme ich evtl. endlich auch mal zu einer schnellen Internetleitung. KD scheint ja den eigenen Ausbau auf Kosten seiner Bestandskunden umzusetzen. So kann ich meine 100-000er Leitung aktuell 3-4 pro Woche nicht nutzen, weil sich selbst einfache Seiten ohne viele Bilder überhaupt nicht mehr aufbauen. Kommentar KD-Service:"Ja, da wird ausgebaut und das kann sich schon noch ein Jahr oder so ziehen."

Also Telekom - schnell umsetzen und mehr Kunden haben.
 
Immer her damit. Was interessieren mich als Kunde die Probleme der Konkurrenz? So komme ich evtl. endlich auch mal zu einer schnellen Internetleitung. KD scheint ja den eigenen Ausbau auf Kosten seiner Bestandskunden umzusetzen. So kann ich meine 100-000er Leitung aktuell 3-4 pro Woche nicht nutzen, weil sich selbst einfache Seiten ohne viele Bilder überhaupt nicht mehr aufbauen. Kommentar KD-Service:"Ja, da wird ausgebaut und das kann sich schon noch ein Jahr oder so ziehen."

Also Telekom - schnell umsetzen und mehr Kunden haben.

Und das was dann dabei rauskommt, ist das besagte Monopol der Telekom. Und sobald sie das haben, können sie dir die Preise diktieren wie sie lustig sind, weil du nämlich keine Konkurrenz hast zu der du wechseln kannst. Konkurrenz belebt und stabilisiert den Preismarkt, ohne die bist du der Willkür des einen Anbieters ausgeliefert.
 
@be2play
bin auch bei Kabel und hatte vor 1 1/2 Jahren diese langen Bauarbeiten mit Arschlangsaman Internet. Es lohnt sich :) Freu Dich auf wenn sie fertig sind.
 
vor zwei tagen war hier auch einer vom ausendienst der TK, hat mir TK internet angeboten. nehm ich :)
edit: ich war nur nicht bei der TK weil seinerseits es woanders besser war mit telefon und internet, das hat sich ja jetzt eh alles vereinfacht/ist zusammengekommen, also eigentlich kein grund mehr dagegen.
50k für den preis meines jetzigen 16k? und keine probleme mehr da ja die alte technik nimmer gewartet wird?

klar, ich hab mit dem auch bissl gequatscht, und genau das was da oben steht is dabei auch rausgekommen, aber was soll man machen... in ~9 wochen raucht mein computer wegen pew pew internet :-D

einerseits jammern alle das 16k so langsam, 25 und 50 so teuer und unausgebaut ist, und wenns dann ne schnelle und einfache lösung gibt, wird wieder gejammert ^^
na, gespannt auf die zukunft ich bin.
 
100 MBit/s, welche fast nirgendwo verfügbar sind für 44,99 € für den 2er (Listenpreis)? Mein Kabelanbieter bietet 150 MBit/s für 39,99 € (Listenpreis) stabil an...noch Fragen? EDIT: Der 100er 2er kostet beim Kabelanbieter 34,99 € (Liste). Das macht pro Jahr einen Preisunterschied von 120 Euro! Edit: Wenn ich jetzt noch TV mit wesentlich mehr Sendervielfalt dazu nehme, erhöht sich der Preisunterschied auf knapp 30 Euro...merken die noch nen Meter?
 
Zurück