• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Patch 2.2.0 bringt neue Items, Nephalemportale und mehr

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Patch 2.2.0 bringt neue Items, Nephalemportale und mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: Patch 2.2.0 bringt neue Items, Nephalemportale und mehr
 
Hoffentlich wird der DH endlich mal generfed. Leider momentan die Klasse, die alle anderen weit hinter sich lässt.
 
Hoffentlich wird der DH endlich mal generfed. Leider momentan die Klasse, die alle anderen weit hinter sich lässt.
Wieso? In einem Spiel ohne PvP ist es doch völlig Wumpe ob die unterschiedlichen Klassen nun absolut gleich gebalanced sind oder nicht. Abgesehen davon spielt sich mein DH weder mehr noch weniger spassig als mein Zauberer, mein Mönch, mein Barb, mein Crusader ...
 
Hoffentlich kriegt der Zauberer mal ne vernünftige Active damage skillung mit dem neuen set. Ist momentan recht useless mitm reaktor barb oder monk in der grp die einfach überall one hit durchchargen und man selbst drauf warten muss, dass der feuervogel dot oben ist.

Oder wird generell verstärkt, dass man auch mal höhere greater rifts mitgenommen wird. Bei 45 ist bislang immer schluss. Danach will jeder nur noch Dh haben für damage.
 
Hoffentlich wird der DH endlich mal generfed. Leider momentan die Klasse, die alle anderen weit hinter sich lässt.
also was high end solo betrifft, kommt keine klasse weiter als der barb, die besten sind knapp über 50 bei den toren, Dh nur bei ende 40.
ansturm barb is nach wievor über im solo modus.
 
Wieso? In einem Spiel ohne PvP ist es doch völlig Wumpe ob die unterschiedlichen Klassen nun absolut gleich gebalanced sind oder nicht.

Es gibt aber Ranglisten, wo es um bestimmte Leistungen geht.
Wenn eine Klasse overpowerd ist, haben diese Spieler dann dabei Vorteile.
Es ist ja schon auffällig das auf den obersten Plätzen der Ladder fast nur DHs und Monks zu finden sind.
 
Ich spiele DH, ich spiele ihn gerne und ich würde auch sagen das die Klasse momentan mit Abstand die stärkste ist. Nur bin ich da nicht so der Neidhammel der meint der DH müsse generft werden, dann doch lieber andere Klassen auf das Niveau bringen und alle können sich freuen.
 
Hoffentlich wird der DH endlich mal generfed. Leider momentan die Klasse, die alle anderen weit hinter sich lässt.

Äh... nein? DH ist stark, keine Frage, aber definitiv Welten entfernt von Raekor Barbaren. Ich habe letzte Season einen DH mit knapp 1,3 Mio Screen-Dmg gespielt, vor und nach den Änderungen des Marauder Sets. Mein aktueller Barb ist 3 Tage alt und ich beende T6 Rifts wesentlich schneller, als mit meinem Demon Hunter Ende der Season 1. In einer Gruppe brauch ich fast gar nicht zu spielen, weil die Leute (außer andere Barbaren und Monks) einfach nicht hinterherkommen und der Gruppenbonus somit sinnlos ist. Also wenn etwas generft werden muss, dann das Raekor Set. Anschließend noch ein vernünftiges neues Wizzard und Witch Doctor 6er Set einfügen und alles ist okay.
 
Äh... nein? DH ist stark, keine Frage, aber definitiv Welten entfernt von Raekor Barbaren. Ich habe letzte Season einen DH mit knapp 1,3 Mio Screen-Dmg gespielt, vor und nach den Änderungen des Marauder Sets. Mein aktueller Barb ist 3 Tage alt und ich beende T6 Rifts wesentlich schneller, als mit meinem Demon Hunter Ende der Season 1. In einer Gruppe brauch ich fast gar nicht zu spielen, weil die Leute (außer andere Barbaren und Monks) einfach nicht hinterherkommen und der Gruppenbonus somit sinnlos ist. Also wenn etwas generft werden muss, dann das Raekor Set. Anschließend noch ein vernünftiges neues Wizzard und Witch Doctor 6er Set einfügen und alles ist okay.

Was du wie schnell beendest sagt nichts aus. Ich weiß ja nicht wie du deinen DH geskillt hast. Schau dir doch mal bitte folgendes Profil an: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Gannicus-2491/hero/50790214 ist geskillt wie fast alle anderen DHs auch und dann liest du dir mal in ruhe die Fähigkeiten durch, schaust dir die Ausrüstung an und rechnest mal ein bisschen durch, wie viel Schaden so ein DH mit seinen Fähigkeiten macht und dann vergleichst du den mit den anderen Klassen. Allein der Splitterpfeil macht mit den 5 Geschütztürmen nochmal 500% mehr Schaden. Auf Verteidigung muss man als DH ja auch nicht schauen, man kann ja eh permanent rumspringen und die 5 Türme, die jeweils 280% Waffenschaden verursachen, machen weiter massiven Schaden.
 
Was du wie schnell beendest sagt nichts aus. Ich weiß ja nicht wie du deinen DH geskillt hast. Schau dir doch mal bitte folgendes Profil an: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Gannicus-2491/hero/50790214 ist geskillt wie fast alle anderen DHs auch und dann liest du dir mal in ruhe die Fähigkeiten durch, schaust dir die Ausrüstung an und rechnest mal ein bisschen durch, wie viel Schaden so ein DH mit seinen Fähigkeiten macht und dann vergleichst du den mit den anderen Klassen. Allein der Splitterpfeil macht mit den 5 Geschütztürmen nochmal 500% mehr Schaden. Auf Verteidigung muss man als DH ja auch nicht schauen, man kann ja eh permanent rumspringen und die 5 Türme, die jeweils 280% Waffenschaden verursachen, machen weiter massiven Schaden.

Wie gesagt, habe ich den DH selbst gespielt, kenne ihn also in der Praxis und nicht nur in der Theorie. Der Schaden ist gut, bestreitet niemand, aber er kann mit keinem halbwegs gut equipten Barb oder Monk ansatzweise mithalten, was Killspeed betrifft. Und das ist eben das einzige, worauf es in Diablo 3 ankommt.

EDIT: Mein DH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hach, diese Neider mal wieder.:-D

Die neue Season hat gerade angefangen und schon wird über Nervs des DH gesprochen.
Zu köstlich.:-D

Um gleich mal Wind aus den Segeln zu nehmen, ich spiele keinen DH in der neuen Saison.:-D

Es ist doch so, niemand stört es wenn da die ein oder andere Klasse oben steht, außer das eigene Ego wird angekratzt.
Die meisten Leute hier habe eh keine Chance auch nur ansatzweise in die Top Ten zu kommen. Ist so. Denn dann müsste man 24/7 spielen und 3 andere Top Mitspieler haben um sich Auszustatten. Macht hier aber wohl keiner.
Also spielt das was euch Spass macht. Egal ob DH oder WD, wer seine eigene Grenzen ausschöpft der kommt mit allen Klassen genauso weit.
Ausschlaggebend ist eh das pure Glück, denn ohne bestes Gear läuft eh gar nichts.
Wem das so nicht gefällt, der soll eben DH spielen. Nirgendwo steht doch geschrieben das mir Blizzard vorschreibt was ich spielen soll.
Wer also genug Zeit hat und die blöden Ranglisten stürmen will, los gehts. Niemand wird daran gehindert am Schwa**vergleich teilzunehmen.
Von 100 Grifts ist eh nur eines gut genug um da oben zu stehen. Also Zeit mitbringen.:-D

Der DH im Solo Spiel ist übrigens eine Lahme Schnecke. Alle anderen Klassen räumen T6 schneller leer als der DH. Türmchen setzen kosten eben Zeit,
und in T6 muss der DH mehr (weg)laufen als alle anderen Klassen, weil ein Stupser, und Tot ist er.:-D

Zu den Ranglisten. Führend sind momentan DH, Barb und Monk.
Das der Monk da jetzt mitspielen darf ist mal ganz gut. Vorher war er nämlich nur Zuschauer bei den Tops. Obwohl er eine der schönsten Spielweisen hat.
Durch die Änderung am Sunwuko Set und diversen zugekommenen Items, vor allem die Gungdo Armschienen und Der Weihrauchstab hat der Monk jetzt eben aufgeholt.

Das Blizzard es nicht hin bekommt alle 6 Klassen auf einen Nenner zu bringen, sollte klar sein. War noch die die Stärke von Blizzard.
Die ein oder andere Klasse wird immer oben oder unten sein. Das es bei Diablo 3 extremere Unterschiede gibt, nun ja, eben Blizzard.
Mich stört es nicht.

Andere Sachen stören mich da mehr.

Blizzard bringt also 3 Neue Sets raus. Aha, und warum?
Man hat genug Sets im Spiel, die sollte man doch erstmal vernünftig anpassen.

Neue Gobos und etwas anderer Abenteuermodus finde ich gut.:)

Die Mechanik die hinter den Portalen steckt finde ich blöde. Wenn das Endgame sein soll, 10 Minuten durch ein Portal immer zu hasten, also Blizzard da hast du was falsch gemacht.
Neue zusammen stellungen der Maps wird daran nichts ändern. Außerdem hätte/sollte man die Schreine aus den GR rausnehmen, so das nicht der oben steht, der das beste Schrein Glück hat, sondern der, der auch ein wenig spielen kann.
Ohne genau gleiche Maps, Mops und Schreine sind die Listen eh ein Witz. Die ersten Top 20 könnten sich locker abwechseln. Alles nur Glück. Und wenn eine Liste durch Glück und nicht durch Können angeführt wird, finde ich das nicht so dolle.

Blizzard sollte lieber mal bei den dropraten ansetzen. Man rennt durch ein Portal und Endboss dropt, genau, nichts.
Man killt den Endboss im GR, und was gibt mir der gute für mein durchlaufen, genau, einen Haufen blauen Schrott.
So etwas ist ziemlich frustrierend wenn man das des öfteren Erlebt hat.
Boss Kill ohne Belohnung ist wie Sex ohne ......, na ihr wisst schon.:-D

Bei Kadala auch so ein Dilemma.
Da finde ich den sogenannten Glücks Faktor ziemlich komisch.
Top Spieler und vor allem die üblichen Streamer kaufen in 1-2 Tagen alles bei Kadala ein.
Normale Spieler, gleiche Anzahl an Splitter, können davon nur träumen. Irgendwie schon komisch.

Na mal sehen was noch kommt.
Gut ist es ja das Blizzard andere Sachen implementiert, ob gut oder nicht wird man sehen.
Zu viel kann ein Game aber auch Tot Patchen.



Was du wie schnell beendest sagt nichts aus. Ich weiß ja nicht wie du deinen DH geskillt hast. Schau dir doch mal bitte folgendes Profil an: Agron - Community - Diablo III ist geskillt wie fast alle anderen DHs auch und dann liest du dir mal in ruhe die Fähigkeiten durch, schaust dir die Ausrüstung an und rechnest mal ein bisschen durch, wie viel Schaden so ein DH mit seinen Fähigkeiten macht und dann vergleichst du den mit den anderen Klassen. Allein der Splitterpfeil macht mit den 5 Geschütztürmen nochmal 500% mehr Schaden. Auf Verteidigung muss man als DH ja auch nicht schauen, man kann ja eh permanent rumspringen und die 5 Türme, die jeweils 280% Waffenschaden verursachen, machen weiter massiven Schaden.

Du hast wohl lange keinen DH mehr gespielt. Türmchen setzen und genüsslich zuschauen ist nämlich nicht mehr. Die Türme ballern nämlich nur noch den Skill raus den du selbst aktiv gerade abfeuerst. Also ganz so leicht wie früher ist es nicht mehr.
Außerdem hast du ohne perfekt abgestimmtes Gear Extreme Hass Kosten Probleme. 3-4 Schuss von Splitterpfeil und du bist Leer und kannst das Weite suchen gehen.
Und die sogenannten 280% Grundschaden die da abgefeuert werden, sind Standart Schüsse und ein Witz in T6 oder GR 25+. davon werden die Mobs noch nicht mal gekitzelt.

Genug dps macht der DH aber dennoch weiterhin.
 
Wie gesagt, habe ich den DH selbst gespielt, kenne ihn also in der Praxis und nicht nur in der Theorie. Der Schaden ist gut, bestreitet niemand, aber er kann mit keinem halbwegs gut equipten Barb oder Monk ansatzweise mithalten, was Killspeed betrifft. Und das ist eben das einzige, worauf es in Diablo 3 ankommt.

EDIT: Mein DH


Tjo mit der Skillung ist es völlig logisch dass du glaubst der DH sei den anderen Klassen nicht völlig überlegen. Der von mir verlinkte DH macht mindestens das dreifache deines Schadens.
 
Tjo mit der Skillung ist es völlig logisch dass du glaubst der DH sei den anderen Klassen nicht völlig überlegen. Der von mir verlinkte DH macht mindestens das dreifache deines Schadens.

Omg... ich habe auch einen Kridershot und eine ähnliche Skillung gepielt und nach Einführung der Ancient Legendaries gegen Seasonende halt herumgebastelt. Das sollte nur zeigen, dass ich kein Gümmelequip hatte... Aber lassen wir das. Du hast offensichtlich ohnehin keinen blassen Schimmer vom Endgameconent...
 
Tjo mit der Skillung ist es völlig logisch dass du glaubst der DH sei den anderen Klassen nicht völlig überlegen. Der von mir verlinkte DH macht mindestens das dreifache deines Schadens.

Du scheinst wirklich nicht so viel Ahnung zu haben.
Kriderschuss ist nicht der beste Bogen, weil er gut Schaden macht, sondern weil er Hass generiert.

Un den Chara den du da verlinkt hast ist bei dem Para Level nichts anderes als Standard. Nicht schlecht, aber eben Standard und nichts besonderes.
 
Hach, diese Neider mal wieder.:-D
Wir können uns aber noch immer ab und an ein wenig ankläffen oder?

Klassenübergreifend auf die Leaderboards zu schauen hilft vielleicht sie in der Balance besser einzuschätzen, aber vielleicht wären auch Gruppenboards für die jeweiligen Klassen interessant. Zum Beispiel ein Leaderboard für 2,3 und 4 Barbaren.
 
Wir können uns aber noch immer ab und an ein wenig ankläffen oder?

Na klar, wo wäre denn sonst der Fun hier.:-D

Klassenübergreifend auf die Leaderboards zu schauen hilft vielleicht sie in der Balance besser einzuschätzen, aber vielleicht wären auch Gruppenboards für die jeweiligen Klassen interessant. Zum Beispiel ein Leaderboard für 2,3 und 4 Barbaren.

Keine schlechte Idee.
4 Pet Docs auf einem Haufen, das geht gut ab. :-D
Überhaupt sehe ich da den WD ganz weit vorne, weil er 3 verschieden gute Skillungen machen kann. Jade Ernter und Pet Doc für den Schaden und einen Hypno Doc um alles zu stunnen. Dazu 4 mal Piranha, also das geht bestimmt gut ab.
4 Barbs sind nicht so gut, weil der eine dem anderen seine Mobs wegnimmt, und ohne viele Mobs die der Barb nun mal mit sich ziehen muss, macht er keinen Schaden.
 
Na klar, wo wäre denn sonst der Fun hier.:-D



Keine schlechte Idee.
4 Pet Docs auf einem Haufen, das geht gut ab. :-D
Überhaupt sehe ich da den WD ganz weit vorne, weil er 3 verschieden gute Skillungen machen kann. Jade Ernter und Pet Doc für den Schaden und einen Hypno Doc um alles zu stunnen. Dazu 4 mal Piranha, also das geht bestimmt gut ab.
4 Barbs sind nicht so gut, weil der eine dem anderen seine Mobs wegnimmt, und ohne viele Mobs die der Barb nun mal mit sich ziehen muss, macht er keinen Schaden.

Auch bei vier Barbaren lässt sich das ganz gut verteilen. Barb 1 springt wie ein Laubfrosch herum und sammelt Mobs. Barb 2 charged immer wieder in die Mobsammelstellen. Barb 3 spielt Gyroskop und passt auf das niemand umkippt. Barb 4 belustigt die ganze Gruppe mit /dance. Besonders für Letzteres ist ein weiblicher Barb sehr zu empfehlen.
 
Na zumindest stirbt die Gruppe nicht durch Langeweile oder Inaktivitäten, höchstens durch einen Lachkrampf.:-D
 
Es gibt aber Ranglisten, wo es um bestimmte Leistungen geht.
Wenn eine Klasse overpowerd ist, haben diese Spieler dann dabei Vorteile.
Es ist ja schon auffällig das auf den obersten Plätzen der Ladder fast nur DHs und Monks zu finden sind.

Es ist doch so, niemand stört es wenn da die ein oder andere Klasse oben steht, außer das eigene Ego wird angekratzt.
Viel mehr gibt es dazu aus meiner Sicht nicht zu sagen. ;)

Ich weiß ja nicht wieso andere Leute D3 spielen, aber ich spiele es um Spaß zu haben. Ich habe noch für keinen meiner Chars ein komplettes Set zusammen ... na und, Spaß machen sie mir trotzdem alle.

Mein "bester" Char ist meine Kreuzritterin aus der letzten Saison, die schafft aktuell T3 ganz gut. Ich schaff T6 nicht sofort nach drei Tagen ... who cares wenn das Spiel Spass macht?

Denn Sinn von exessiven "Progress" spielen habe ich persönlich noch nie verstanden, aber ich bin vielleicht auch schon zu alt dafür. Ich bin halt altmodisch und spiel aus Spass an der Freud.

Und immerhin kann ich mich noch freuen, wenn nach gefühlt hundert Runden endlich ein Legendary dropt, dass meinem Char auch noch was bringt. Und wie schön war der Moment als Kadala das erste Set-Item ausgespuckt hat ... und es war sogar brauchbar für die aktuelle Klasse.
 
Zurück