• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Minecraft: Sandbox-Hit soll Grafik-Wettrüsten geschmälert haben

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Minecraft: Sandbox-Hit soll Grafik-Wettrüsten geschmälert haben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Minecraft: Sandbox-Hit soll Grafik-Wettrüsten geschmälert haben
 
Wer bei einigen Spielen eine bessere Grafik will der moddet sie einfach
ausgenommen 2D Spiele
 
Frau Romero hat anscheinend mehr im Kopf als die Labertasche an ihrer Seite :B

Recht hat sie. :top:
 
naaajaaa
also man kann es auch übertreiben

Sicher, Minecraft war vielleich ein Faktor, aber auch nur einer, die anderen dürften u.a. aber auch die 2 Jahre längere Aktualität der Last-Gen, WoW und auch der Punkt das sich Grafik einfach nicht mehr so Linear steigern lässt. Siehe TES, wenn man sich mal Daggerfall und Oblivion anschaut die so 10 Jahre auseinander sind und dann einmal Oblivion gegen Skyrim hält, das sieht schon besser aus, aber nicht mehr so sehr viel besser wie es TES 2 zu 4 aussieht
 
Und auf der anderen Seite sind Spiele mit schwarzen Balken, 30 fps, um gute Grafik zu ermöglichen und Minimal Gameplay um diesen Trend auszugleichen :B
 
... Siehe TES, wenn man sich mal Daggerfall und Oblivion anschaut die so 10 Jahre auseinander sind und dann einmal Oblivion gegen Skyrim hält, das sieht schon besser aus, aber nicht mehr so sehr viel besser wie es TES 2 zu 4 aussieht

Den Vergleich finde ich irgendwie unpassend. Da die Zeitspannen zwischen den Spielen halt einfach unterschiedlich und vor allem Daggerfall und Oblivion nicht auf der gleichen Plattform erschienen ist, wie es anfangs bei Skyrim und Oblivion der Fall war. Morrowind -> Oblivion wäre wahrscheinlich der passendere Vergleich.
 
Grafisch werden die Spiele schon noch besser, auch in den nächsten Jahren und Jahrzehnten. So einen großen Grafiksprung wie früher wirds aber wohl nie wieder geben. Die Grafik hat einfach schon ein so hohes Niveau erreicht, da kann man meist nur noch Kleinigkeiten verbessern.
 
Zurück