• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Homeworld Remastered in der Vorschau: Ein Zeichen gegen lieblose HD-Remakes

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Homeworld Remastered in der Vorschau: Ein Zeichen gegen lieblose HD-Remakes gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Homeworld Remastered in der Vorschau: Ein Zeichen gegen lieblose HD-Remakes
 
das 'remastered' klingt erstmal gut, hab das spiel viel und gern gespielt.
ABER, gibt es nun, damit man auch nach der story und den intergrierten karten noch spielspass hat, endlich auch einen karten-editor und, kann man auch 'richtig grosse' karten damit erstellen?
vor allem, wenn es einen kartenditor gibt, ist der auch für nicht pc-nerd's bedienbar?
wenn das zuträfe wäre das remastered gekauft, wenn nicht ist es wie in den alten titeln -sehr sehr cooles game das aber nach dem mehrfachen durchspielen der paar wenigen integrierten karten leider dann schnell den reiz verliert.
etwas hoffnung gibt mir dabei die zusammenarbeit mit den (modder-)fans des spieles.

mfg
robert
 
Ich glaube nicht das es einen Karteneditor gibt aber ich gehe mal davon aus, dass es auch in der HD Version neue Karten geben wird. Ich spiele ja immer wieder gerne den Homeworld Complex Mod 9.1. Neben neuen Völkern, zahlreichen Einheiten gab es auch ettliche neue und auch größere Maps für 8 Spieler.
Ich bin mir ziemlich sicher das die ihren Mod an die HD Version anpassen auch wenn es ein Weilchen dauern kann. Ein kauf lohnt aufjedenfall.
 
Also ich hab Homeworld schon auf 4k gesehen. Da das Interface zu klein dargestellt wurde hat man auf 2560x1440 umgestellt. Ich denke das dann auch 2560x1080 kein Problem darstellt da 21:9 für kein neueres Spiel mehr eine große Rolle spielt. Außerdem konnte man das schon bei den alten Versionen per Registry oder Widesreenpach schon umstellen.
 
Die Remastered Version Unterstützt Auflösungen bis UHD. Ob Seitenverhältnisse von 21/9 Supportet sind weiß ich nicht. Der Multiplayer wird komplett neu gemacht, dort können dann alle Fraktionen aus beiden Teilen gegeneinander spielen.
In der Präsentation war meine ich auch die Rede davon, dass es viele neue Karten gibt.
 
ich freu mich drauf! :-D
gibts denn eigentlich auch ne boxed collectors edition oder nur die Steam Version?
 
ah danke, Amazon hat aktualisiert ;)
vor ein paar Tagen standen noch keine Infos bei der UK Version und als Release Dezember 2015...
 
Also ich hab Homeworld schon auf 4k gesehen. Da das Interface zu klein dargestellt wurde hat man auf 2560x1440 umgestellt. Ich denke das dann auch 2560x1080 kein Problem darstellt da 21:9 für kein neueres Spiel mehr eine große Rolle spielt. Außerdem konnte man das schon bei den alten Versionen per Registry oder Widesreenpach schon umstellen.

Siehe Evolve...

21/9 geh nicht und das Spiel ist Jahrgang 2015 !
 
hmmm, ich kämpf noch mit mir...Das "alte" Homeworld ging damals an mir vorbei. Ich liebe zwar Science Fiction und alles was im Weltraum spielt, bin aber kein wirklich guter Strategie-Spieler. Weiß nicht, ob sich das dann für mich lohnt.
 
So wünscht man sich generell HD-Remakes. Da können sich z.B. die Resi-Macher gleich mehrere Scheiben abschneiden.
Leider fand ich bereits damals sowohl das Setting als auch die Demo zu Homeworld als recht langweilig. In Zeiten von Command & Conquer war ich von der spartanischen Erzählmethode (Texte statt Videos) zudem abgeschreckt. Von daher: Eigentlich hinsichtlich des Aufwands unterstützenswert, aber das eigentliche Interesse am Spiel tendiert bei mir stark gegen 0.
 
So wünscht man sich generell HD-Remakes. Da können sich z.B. die Resi-Macher gleich mehrere Scheiben abschneiden.
Leider fand ich bereits damals sowohl das Setting als auch die Demo zu Homeworld als recht langweilig. In Zeiten von Command & Conquer war ich von der spartanischen Erzählmethode (Texte statt Videos) zudem abgeschreckt. Von daher: Eigentlich hinsichtlich des Aufwands unterstützenswert, aber das eigentliche Interesse am Spiel tendiert bei mir stark gegen 0.

Da entgeht dir aber was. Die Story wurde immer recht spannend erzählt und auch im Spiel selbst gab es immer oft kleine Videos in Ingame Grafik die die Geschichte vorangetrieben haben, selbstverständliche alles vertont. Da bei der Remastered aber kein deutscher Ton dabeisein wird, kann das durchaus für den ein oder anderen ein Problem darstellen der nicht gerne auf Untertitel schaut. Ich bin mir aber ziemlich sicher das man sich den deutschen Ton reinmodden kann (von der alten Version) allerdings dürfte dann kein Multiplayer mehr gehen.
 
Wer dieses Spiel versäumt hat, der ist echt zu bemitleiden. Das muss man gesehen haben.
Wenn man taktische Spiele liebt kommt man dran nicht vorbei.
Es wurde früher schon immer nach Innovationen im Spieldesign geschrien. Homeworld brachte sie...und
dann kamen die Spieler nicht mehr mit die am lautesten geschrien haben, :) Schlachten schlagen im dreidimensionalen Raum? Da waren sie dann überfordert.

Heute braucht ein Spiel nur einem Multiplayer zu haben und schon ist alles bestens. Traurig.
Aber wahr.
 
Zurück