• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Total War: Attila im Test - Die Hunnen geben sich keine Blöße

MattiSandqvist

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
29.06.2009
Beiträge
144
Reaktionspunkte
80
Jetzt ist Deine Meinung zu Total War: Attila im Test - Die Hunnen geben sich keine Blöße gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Total War: Attila im Test - Die Hunnen geben sich keine Blöße
 
Wie waren denn die FPS bei den großen Schlachten (8.000 Mann)? Wenn das wieder so eine 25-30 FPS Partie wird wie in Rome 2 dann kann man es ja auch gleich sein lassen. Mein System mit i7-3770k, 16GB Ram und GTX780 ist nicht gerade schwach und dennoch lief es bescheiden.
 
Je nach Umgebung so bei ~25 fps auf meinem Rechner daheim. Der PC ist von der Leistung her ziemlich ähnlich mit deinem. Total War: Attilas Hardware-Hunger ist ein wenig größer als noch von Rome 2. Aber ich muss gestehen, dass ich mit 25 Bildern in der Sekunde bei größeren Schlachten ganz zufrieden bin.
 
Wenn ich Eure Systeme so sehe wird das mit nem 955er Phenom zu ner 7870OC wohl ne Slideshow?

Oder geht Ihr von hohen Details/Schatten etc aus?

Also Rome " auf Mittel geht hier schon recht passabel, sollte Attila dann auch schaffen? :)
 
Welche fraktionen haben sie eigentlich gespielt?
Da sie nämlich geschrieben habe, dass Seeschlachten eine eher untergeordnete Rolle spielen, würde mich nämlich interessieren, ob bei den Wikingern beispielsweise der Fokus mehr auf den Seeschlachten liegen kann.
 
@Straycatsfan: Könnte tatsächlich ziemlich knapp werden. Deine Grafikkarte sollte ausreichen, aber mit dem Phenom wird es schwierig. Selbst auf einem Testsystem mit FX8350 dauerte die Berechnung der Runden mitunter fast zwei Minuten. Ich würde jedenfalls ein wenig warten und schauen, ob die Kollegen von der PCG-Hardware die technische Seite testen und Aussagen treffen, mit welchem System man das Spiel noch genießen kann. Mir kam es jedenfalls hardwarehungriger als Rome 2 vor.
@Blundrealer: Ich habe mit den West- und Oströmern, Sachsen, Hunnen sowie Franken gespielt und kaum eine Flotte gebraucht. Die Wikinger-Vorväter wird es als DLC geben, konnte sie also noch nicht ausprobieren.
 
ach entschuldigung, hab ich ganz übersehen gehabt :-D
naja werds sowieso schon bald selbst ausprobieren können :-D
 
Der Familienstammbaum ist also zurück? Mh vielleicht überleg ich es mir dann doch. Aber hätte man das nciht als große Erweiterung bringen können? Oder war das so unmöglich in das alte Spiel einzubauen?
 
@RoTTeN1234 nach dem was ich von TWCenter weiß, wurde TW Attila ab einem gewissen Zeitpunkt parallel entwickelt, d.h. dass gerade derartig tiefgreifende Features leider nicht beide Spiele betreffen können, auch wenn Rome2 ja soz. das Grundspiel ist.
 
"Hierbei kommt das neue Statthalter-System von Attila zum Tragen. Für jede Provinz können wir einen Legaten bestimmen, der mithilfe von Erlassen etwa die Verbreitung der eigenen Religion fördert oder die öffentliche Ordnung verbessert."

Das ist nicht wirklich neu. Diese Möglichkeit gab es bereits zu Total War Medieval II Zeiten.

Es gibt im Artikel noch den ein oder anderen Punkt, der mich als Total War Fan leicht geärgert hat, aber das ist eher die Fanbrille, nehme ich an :) Im Großen und Ganzen jedoch ein recht guter Test. Danke dafür
 
"Hierbei kommt das neue Statthalter-System von Attila zum Tragen. Für jede Provinz können wir einen Legaten bestimmen, der mithilfe von Erlassen etwa die Verbreitung der eigenen Religion fördert oder die öffentliche Ordnung verbessert."

Das ist nicht wirklich neu. Diese Möglichkeit gab es bereits zu Total War Medieval II Zeiten.

Es gibt im Artikel noch den ein oder anderen Punkt, der mich als Total War Fan leicht geärgert hat, aber das ist eher die Fanbrille, nehme ich an :) Im Großen und Ganzen jedoch ein recht guter Test. Danke dafür

Deswegen vergleichen sie es ja auch nur mit dem Vorgänger. Ich denke jedem Total War Zocker ist klar, dass hier nur einfach alte Features, die schmerzlich von der Community im Vorgänger vermisst wurden, wieder eingeführt werden. Ich hab eh nie verstanden, warum man die überhaupt erst rausgenommen hat. Ziemlich dämliche Entscheidung.
 
Zurück