• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sword Coast Legends: Neues Dungeons & Dragons-RPG angekündigt

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Sword Coast Legends: Neues Dungeons & Dragons-RPG angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sword Coast Legends: Neues Dungeons & Dragons-RPG angekündigt
 
Ui, wenn die das gut umsetzen, dürfte es interessant werden.
 
Sieht ganz nett aus auf dem ersten Blick. Wenn man jetzt noch die ganzen Anzeigen ausblenden/minimieren kann... Bin gespannt.
 
Kann man schon in die Kristallkugel schauen und orakeln wie zugänglich es denn wird?

Bis auf den Dungeonmaster Part sah der Trailer doch schon arg nach 0815 aus. :(
 
Kann man schon in die Kristallkugel schauen und orakeln wie zugänglich es denn wird?

Bis auf den Dungeonmaster Part sah der Trailer doch schon arg nach 0815 aus. :(
Zugänglichkeit sollte schon sein. Aber auch komplex genug, um der Pen&Paper-Vorlage gerecht zu werden und um nicht allzu actionlastig rüber zu kommen. :B

Es liest sich aber interessant und sieht auch gut aus. Ich werd's im Auge behalten. Ist ja bisher nur ein Trailer und daher sollte man die Kristallkugel erstmal stecken lassen. :P
 
Zugänglichkeit sollte schon sein. Aber auch komplex genug, um der Pen&Paper-Vorlage gerecht zu werden und um nicht allzu actionlastig rüber zu kommen. :B

Es liest sich aber interessant und sieht auch gut aus. Ich werd's im Auge behalten. Ist ja bisher nur ein Trailer und daher sollte man die Kristallkugel erstmal stecken lassen. :P

Wenn möglich sollte es genau wie BG2 + X sein. Und die AD&D Regeln geben ja eh die Mindest - Komplexität vor. Abweichungen in Richtung Zugänglichkeit haben dem Genre nie gut getan. Siehe Dragon Age und mass effect :S
 
Wenn möglich sollte es genau wie BG2 + X sein. Und die AD&D Regeln geben ja eh die Mindest - Komplexität vor. Abweichungen in Richtung Zugänglichkeit haben dem Genre nie gut getan. Siehe Dragon Age und mass effect :S
Mass Effect und DA basieren ja aber nicht auf dem AD&D-Regelwerk. Das sind völlig unterschiedliche Paar Schuhe. ^^

Es kann von mir aus durchaus zugänglicher und auch ein wenig flotter zugehen, solange das Regelwerk nicht gänzlich versimpelt wird. Das meiste läuft sowieso im Hintergrund des Spiels und man bekommt es letztlich nicht mit. Aber ein weniger sperriges Baldurs Gate (im metaphorischem Sinn) würde ich mir schon wünschen. Baldurs Gate war einfach zu sperrig zu spielen. Das hab ich erst kürzlich wieder mitbekommen, auch wenn ich mich durch gekämpft hab. ^^
 
Das hört sich echt gut an und sieht im Video auch schon ganz gut aus. Gefällt mir :)
Sehr schön, dass neben den ganzen Elders Scrolls, Mass Effects, Diablos auch wieder solche Spiele im Kommen sind. Das macht das ganze Rollenspielgenre wieder abwechslungsreicher und vielfältiger :)
 
Zurück