• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5 schnappt sich Platz 1 der Steam-Charts, Grey Goo und Resi HD in den Top 10

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5 schnappt sich Platz 1 der Steam-Charts, Grey Goo und Resi HD in den Top 10 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5 schnappt sich Platz 1 der Steam-Charts, Grey Goo und Resi HD in den Top 10
 
Versaut glaube ich noch nicht einmal. Da eher wegen always on und Social Club Zwang.
 
Ich denke das wird diesmal ein astreiner Port, mit Max Payne 3 hatten sie ja schon bewiesen das sie es können.

Und wenn sie sich extra nochmal fast 2 Monate Zeit für GTA 5 PC nehmen, dann muß da schon was dran sein.

Abwarten, die PC Version wird sich nochmal wie warme Semmeln verkaufen, garantiert ;)
 
Warum aber den Onlinezwang und bei MP 3 nicht. Wegen dem MP bei GTA V ? Da kann man aber den Singleplayer davor verschonen.
 
wenn ich richtig informiert bin, wissen wir nach wie vor nicht, wie dieser online'zwang' überhaupt aussehen wird.

eigentlich schon, es wird so wie der von Sim City
also so wie er wirklich war und nicht so wie gesagt wurde das er angeblich sei :B
Sprich das Ding stellt dich unter Generallverdacht und fragt immer mal wieder nach ob du auch Wirklich das Spiel hast was halt dann nervig ist wenn mal wieder ein paar Kiddys meinen Hacker spielen zu müssen und DDoS Angriffe auf Rockstar zu fahren und man nichtmal mehr den SP spielen kann

Es wurde damit eigentlich von Offizieller Seite bestätigt, das man den Port versaut hat, auch wenn das Spiel ansich vielleicht stabil läuft
 
Es ist always on. Hinzu kommen Hardwarechecks in gewissen Abständen. Das ist schon soweit festgelegt. Ob der Port selbst versaut ist steht auf einem anderen Blatt. Da würde ich mit einer Einschätzung noch warten.
 
Wen kümmern denn schon die Steam Charts???

Abwarten und Tee trinken. wer sich jetzt via Steam GTA 5 vorbestellt, weiß bis jetzt noch nicht was man am Ende zwingend braucht.
Das Game wird eh gecrackt, schneller als der Entwickler vermutlich denkt. Die sollten doch eig. merken das so Zeugs wie DRM und Always-On immer die Hacker ansprich/anstachelt. Verstehe ich nicht sowas, sowas muss man doch merken?!

Naja ... alle die GTA 5 über Steam schon vorbestellt haben und bis zum Release nicht merken das GTA 5, von RS selbst (dem Entwickler) versaut wurde (durch DRM und Always-On Maßnahmen, wo man sich eig. eine Kette umbinden könnte mit all den Daten die man besitzt), wünsche ich viel Spaß eh ... Ärger beim Spielen bzw. beim warten! Weil es die ersten Tage bestimmt wieder nicht gehn wird.

Warum aber den Onlinezwang und bei MP 3 nicht. Wegen dem MP bei GTA V ? Da kann man aber den Singleplayer davor verschonen.

Mal abwarten, vielleicht wirds am Ende wie bei GTA IV. Wenn RS merkt das sie mit diesem Onlinezwang wieder shit gebaut haben und sie gezwungerner Maßen wieder den SP vom DRM und Always-On Zwang befreien (durch Patches/Updates).
Da ich eh eher ein GTA SP-Gamer bin können die ruhig den MP (Multiplayer) mit soviel DRM und Always-On kacke zu bomben wie sie wollen. Versteh ich eh nicht wie man ein SP-Game zu ein MP-Game machen bzw. ein MP komonente hinzufügen kann?

Könntest dich mal bitte entscheiden was du mit MP abküzen willst! Entweder Max Pain oder Multiplayer? Ich musst dein Text schon zwei, dreimal durchlesen bis ich kapiert habe was du mit MP meinst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du offline gehst und willst den SP spielen aber Rockstar meint 15 Minuten später prüfen zu müssen nützt Dir diese theoretische Offlinefähigkeit 0.

Ich wüßte also nicht, wo hier meinerseits ein Fehler sein sollte.
 
Ich wüßte also nicht, wo hier meinerseits ein Fehler sein sollte.

vielleicht muss man auch 'nur' beim spielstart online sein.

wie ich schon sagte: wir wissen es nicht. von ALWAYS-on steht jedenfalls nirgends etwas (bis jetzt).
 
So gut kommt mal wieder runter (beide) und Bonkic nimmt mal den Schnuller ausn Mund^^.

Im ersten Absatz steht: "Die PC-Version von GTA 5 lässt sich daher nicht offline spielen.". Das heißt für mich, das ich auf jedenfall eine Internet verbindeung brauch (dauerhaft) und das es somit kein OFF-Modus gibt! Außer PCG hat irgendwas falsch übersetzt, falsch kopiert oder einfach den falschen Text zugesandt bekommen. Nochmals, abwarten und Tee trinken den rest wird man schon sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
da ihr ja offenbar alle zu faul seid.
offiziell ist die rede von einer "regelmäßigen berechtigungsprüfung".
was das heißt, wissen wir nicht.

könnt ihr hier selbst nachlesen: https://support.rockstargames.com/hc/de/articles/203428177
von always-on ist da, wie mindestens 3 mal gesagt, keine rede.
(was nicht heißt, dass es nicht doch so kommt).

ps:
der schnuller bleibt drin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese "regelmäßigen berechtigungsprüfung", lege ich mal so aus. RS prüft in regelmaßigen Abständen, die wir noch nicht wissen, ob das Spiel Original ist oder nur ein Crack hat. Und um dieses prüfen zu können, muss man natürlich Online sein bzw. eine bestehnde Onlineverbindung haben! So Punkt aus jetzt deutlicher kann ich es nicht machen!!!
 
Und in dem Artikel steht das mehrfach so drin. Und ohne nähere weitere Infos ist das der aktuelle Stand. Sollte sich wider Erwarten hier etwas zum positiven ändern. (Beispiel nur ein kurzer Check beim Start) wäre ich froh. Aber solange hier nichts explizit anderes dasteht, war es das.
 
Zurück