• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 279: Mit H1Z1, bescheuertem Pay2Win und Hörerfragen

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.049
Reaktionspunkte
923
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC Games-Podcast 279: Mit H1Z1, bescheuertem Pay2Win und Hörerfragen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC Games-Podcast 279: Mit H1Z1, bescheuertem Pay2Win und Hörerfragen
 
Wie Meister Schütz im letzten Podcast schon angemerkt hat, wird es beim PC-Test von GTA5 praktisch ausschließlich um "Technik & drumrum" gehen, da Story und Inhalt schon ausgiebig von den Konsolen bekannt sind.
Gedankenexperiment: Wenn der (leicht unrealistische) Fall eintritt, dass GTA5 auf dem PC technisch makellos ist (keine Bugs, keine Popups, keine unscharfen Texturen, super Framerates, modbar bis zum umfallen, keine Probleme mit dem Onlinemodus/Social Club, etc.)... Wie hoch könnte die Wertung dann maximal ausfallen? Höher als die der Konsolenversion?
 
Wie Meister Schütz im letzten Podcast schon angemerkt hat, wird es beim PC-Test von GTA5 praktisch ausschließlich um "Technik & drumrum" gehen, da Story und Inhalt schon ausgiebig von den Konsolen bekannt sind.
Gedankenexperiment: Wenn der (leicht unrealistische) Fall eintritt, dass GTA5 auf dem PC technisch makellos ist (keine Bugs, keine Popups, keine unscharfen Texturen, super Framerates, modbar bis zum umfallen, keine Probleme mit dem Onlinemodus/Social Club, etc.)... Wie hoch könnte die Wertung dann maximal ausfallen? Höher als die der Konsolenversion?

wobei, es kommt drauf an, Das Ding mit Wertungen ist ja, dass so Dinge wie Onlinezwang nicht mit in die Wertung reinkommen und dennoch negativ im Test bemängelt werden, u.a. weil die Vergangenheit dafür sorgt hat, einige Fallbeispiele dafür zuliefern, dass das Spiel nicht immer läuft und wenn dieser umstand auch den SP betrifft
*pupsgeräusch*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi liebe PC Games Redaktion ich hätte da ein paar fragen an euch.

Da vor kurzem mein Headset den dienst eingestellt hat möchte ich mir nun ein ordentliches Tischmikrofon kaufen. Könnt ihr mir da eins empfehlen im Bereich bis 150 Euro.

Welche Marotten habt ihr in spielen, ich z.B lade nach so gut wie jedem Schuss nach oder ich schmeiße wenn ich in Far Cry 3 / 4 in ein Auto steige immer sofort die Frontscheibe ein und noch vieles andere.

Setzt ihr bei euch privat oder auf Arbeit auf Gamer Equipment oder nutzt ihr einfach irgend eine Maus oder Tastatur ich setze voll auf das zeug von Razer und bin damit auch schon viele Jahre zufrieden.

Liebe Grüße euer Gupfel
 
Hi liebe PC Games Redaktion ich hätte da ein paar fragen an euch.

Da vor kurzem mein Headset den dienst eingestellt hat möchte ich mir nun ein ordentliches Tischmikrofon kaufen. Könnt ihr mir da eins empfehlen im Bereich bis 150 Euro.

Welche Marotten habt ihr in spielen, ich z.B lade nach so gut wie jedem Schuss nach oder ich schmeiße wenn ich in Far Cry 3 / 4 in ein Auto steige immer sofort die Frontscheibe ein und noch vieles andere.

Setzt ihr bei euch privat oder auf Arbeit auf Gamer Equipment oder nutzt ihr einfach irgend eine Maus oder Tastatur ich setze voll auf das zeug von Razer und bin damit auch schon viele Jahre zufrieden.

Liebe Grüße euer Gupfel
 
Habe ne Frage an Felix,

Welches der Bücher findest du den am besten?
Mir persönlich gefällt Buch 3: Feuertaufe definitiv am beste da es die beste Mischung an Charakteren Story Fortschritt und die Einführung zwei meiner lieblingscharaktere (Regis & Emhyr var emreis) hat.
Buch Nr.5 finde ich am schwächsten da es viele belanglose Story stränge unnötig in die länge zieht, und naja das Ende und so. =D
Die Kurzgeschichten Sammlungen finde ich ganz nett aber es sind halt nur Kurzgeschichten.
 
Hallo an alle Podcastler,
Wie immer sehr toller Podcast. Macht weiter so!
Natürlich habe ich auch eine Frage:
Ist es euch schon mal passiert, dass ihr ein Spiel gekauft habt, z.B. weil es grad im Steam-Sale reduziert ist, es angefangen zu spielen und dann gedacht: "Mann, warum hab ich mir das den gekauft?"
Das ist mir letztens mit Fallout: New Vegas passiert. Ich habe es angefangen, aber mir gefällt es nicht so.
 
Tach Podcastler! Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen letzte Woche. Bezüglich der Prognose zu einem möglichen Cultures hat meine Frau schon das ein oder andere Freudentränchen kullern lassen. Natürlich hab ich auch ein paar Fragen:
Zuallererst was zur Kommentarfunktion hier: Würde es nicht die Lesbarkeit deutlich verbessern, wenn es Absätze im Text geben würde? Im Moment ist das alles hier ja ein oller Fließtext.
Nächste Frage betrifft euer Büroequipment: Was für Sitzmöbel verwendet ihr? Damit meine ich jetzt nicht die Dinger aus Keramik, sondern eure Bürostühle. Ich hab einen enormen Verschleiß an den Dingern, dass meine Frau schon wieder weinen muss, diesmal aber nicht vor Freude, sondern ob der Geldnot.
Und noch eine Frage zu eurem Heft: Sind die Vollversionen tatsächlich noch ein so gutes Verkaufsargument? Ich kaufe mir jeden Monat das Magazin, allerdings schon seit drei oder vier Jahren stets ohne Datenträger, welcher dank Steam & Co. für mich überflüssig geworden ist.
Als letztes noch eine Frage zu GTA: Ich mag die Serie, hab es aber seit Jahren nicht mehr geschafft, eins komplett durchzuspielen. Das liegt jetzt nicht an dem Spiel selbst, sondern an der Sprachausgabe. Mein Englisch ist nicht schlecht, aber ich versteh nur die Hälfte der Story und les daher lieber die Untertitel. Was zur Folge hat, dass ich regelmäßig eine dringend benötigte Kurve verpasse oder einen Baum eindelle. Warum schafft es Rockstar nicht, wenn schon nicht die Radiosender (schnüff), dann aber die Geschichte zu lokalisieren? Ich kann mir schlicht nicht vorstellen, dass jeder so perfektes Englisch spricht, um alles athmosphäreverlustfrei zu verstehen.
Ansonsten wünsche ich euch ne schöne Arbeitswoche und macht weiter so!
Servus, Klatschianer
 
ach ja, um mal wieder eine Brauchbare Podcastfrage zu stellen die auch ein ganz interessantes Thema:
Life is Strange:

Muss man eigentlich die Episode einzeln kaufen oder die ganze Staffel?
 
Hi, cooler Podcast! Ich habe auch zwei Fragen:
1. Printmedien werden immer weniger gelesen, die Zeitungskrise verstärkt sich. Macht euch das Angst oder glaubt ihr, dass journalistische Arbeitsplätze in fester Anstellung auch weiterhin sicher sind?
2. Werden sich Steam Machines durchsetzen können?
 
Hi, cooler Podcast! Ich habe auch zwei Fragen:

Leider zu spät, wir haben Folge 280 schon aufgenommen ;)
1. Printmedien werden immer weniger gelesen, die Zeitungskrise verstärkt sich. Macht euch das Angst oder glaubt ihr, dass journalistische Arbeitsplätze in fester Anstellung auch weiterhin sicher sind?
Das einzige, was sicher ist, sind die Renten! ^^
 
Zurück