• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Civilization: Beyond Earth gratis am Wochenende auf Steam spielen

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Civilization: Beyond Earth gratis am Wochenende auf Steam spielen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Civilization: Beyond Earth gratis am Wochenende auf Steam spielen
 
Ich bin mit Civ 5 immer noch zufrieden, spiele momentan aber andere games, insofern reizt mich das neue Civ: Beyond Earth momentan nicht so sehr.
 
Hmmm schön, mein Mauszeiger schwebte beim Winter-Sale mehrmals über dem Kaufen-Button. Wenn ichs kostenlos testen kann werd ichs auch machen... soviel zum Thema Wochende :)
 
Also, ich hab es mir bei Release geholt und hab damit einige Zeit verbracht, aber so ganz fesselnd wie das klassische Civ fand ich es nicht, auch weil es zu wenig "Völker" gibt - es gibt nur wenige Fraktionen, die sich an sich auch rein gar nicht unterscheiden außer durch 2 Boni, die jede Fraktion haben könnte. Bei den alten CiVs war es irgendwie "spannender" und es gab zum Volk passende Spezialeinheiten oder Features wie zB kostenloser Hafen bei einem typischen Seefahrervolk usw.

Aber insgesamt auf jeden Fall trotzdem gelungen, und das Tech-System ist vor allem eine gewisse Herausforderung.
 
Ich hab mit Civ:BE nach 80 Spielstunden erst einmal aufgehört.
Vor allem weil ich alle Erfolge voll habe und ich auch sonst so ziemlich alles gesehen habe.
An Civ5, wo ich fast 500 Stunden auf der Uhr habe (und noch immer nicht alle Erfolge), kommte es nicht ganz ran, aber ein tolles Civ ist es trotzdem.
Ich hoffe sie bringen bald neue Inhalte durch DLCs oder gar ein Add-on.
 
Alle Befürchtungen wurden bestätigt.
Als Mod wäre es eine sehr gute Conversion.
Als Vollpreisspiel ? Eine erbärmliche Abzocke.
 
Zurück