• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Life is Strange: Publisher wollten männlichen Protagonisten

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Life is Strange: Publisher wollten männlichen Protagonisten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Life is Strange: Publisher wollten männlichen Protagonisten
 
Ob männlicher oder weiblicher Protagonist rangiert bei mir igendwo zwischen herzlich- und fäkalienegal.
 
Mir ist es auch egal, ob ich im Spiel einen Mann oder eine Frau spiele. Das Wichtigste ist einfach, dass es zum Spiel und der Geschichte passt. So wie Lara zu Tomb Raider oder Geralt zu The Witcher ;)
 
Ja, um so schlimmer, dass die Publisher versuchen den Kreativen reinzureden, nur weil sie glauben ein männlicher Protagonist liese sich besser verkaufen.

Vermutlich hätten die Entwickler auch noch eine schnöde, klischeehafte Story über Jugendliebe eingebauen müssen. ^^
 
Ich finds klasse. Warum immer nur Männer? So kommt doch wenigstens mal Abwechslung rein. Und ein Actionspiel ist es ja auch nicht, wo Musklen gefordert werden. Ich freu mir ^^
 
Die meisten Publisher machen aus männlichen Hauptcharaktere meist absolut einfältige und vorhersehbare Charaktere, weshalb die ich die Wahl einer Protagonistin in so einem Adventure bevorzuge. Das beste Spiel meiner Meinung nach mit einer Protagonistin ist Heavenly sword.
 
Entscheidend ist, daß die Story und die Spielart flasht. Da ist mir die Sexualität des Charakters schnuppe. Wenn ich auch gern mal Lara anschaue *rrr*. Und gegen ein Farcry 5 oder so mit weiblicher Hauptdarstellerin hätte ich auch nichts.
 
ganz einfach - ich mag zb. spiele mit vorgefertigten charaktären weniger als wenn ich mir meinen visuell und attributmäßig zusammenbauen kann.
deshalb einfach customisierbar machen dann ist es wurscht ob frau oder mann - jeder kanns sich aussuchen.
 
Gibts ja. Fallout oder ein Mass Effect machen es ja vor daß es möglich ist. Aber meistens ist eine Story die direkt auf einen festen Charakter geschrieben wird intensiver was die Charakterentwicklung betrifft.
 
Zurück