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Spiele im Wandel: Die merkwürdigen Ursprünge der Videospiele

MarcBrehme

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Zum Artikel: Spiele im Wandel: Die merkwürdigen Ursprünge der Videospiele
 
Mir hätte der ursprüngliche Ansatz von The Bureau: XCOM Declassified viel besser gefallen. Dieses ständige Geballer wird mit der Zeit auch langweilig.
 
Vor allen Dingen sollte man keinen Etikettenschwindel betreiben. Wenn ein Spiel eine Zwei im Namen hat, sollten Fans des Vorgängers sich heimisch fühlen. Deswegen ist ein Portal ohne Portalkanone eine schlechte Idee, auch wenn das Spiel vielleicht sehr gut geworden wäre.
 
Mir hätte der ursprüngliche Ansatz von The Bureau: XCOM Declassified viel besser gefallen. Dieses ständige Geballer wird mit der Zeit auch langweilig.
erm ... Was heißt hier "ständiges Geballer"? The Bureau war imho ein astreiner (und ziemlich schwerer) Taktikshooter... wer da im COD-Stil einfach auf die Gegenerscharen losstürmt, wird's kaum über die Tutorialmission hinweg schaffen...

Ich hab es selbst erst vor kurzem (nach ner Steam Aktion) gezockt und war hellauf begeistert! Die Entwicklungsgeschichte kannte ich zwar nicht, aber mir hat allein schon gefallen, dass man nicht zum gefühlten 17ten Mal das Orginal-UFO-Konzept kopierte sondern mal was ganz Neues in nem ungewöhnlichen Setting probierte. Genau das war ja auch das absolut geniale am Orgnial-UFO, dass man bestehende Konzepte neu kombinierte und das ist auch was aktuelle Spieletitel nicht mehr auf die Reihe kriegen: Sie produzieren von Jahr zu Jahr den gleichen eintönigen Sch**** ... :$

Deshalb sind imho die 78% PCG-Spielspaß für Bureau doch stark unterbewertet und ich hätte da locker noch 10% draufgelegt!
 
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