• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Unity: Klageverzicht bei Anspruchnahme von Gratis-Spiel

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed Unity: Klageverzicht bei Anspruchnahme von Gratis-Spiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed Unity: Klageverzicht bei Anspruchnahme von Gratis-Spiel
 
Müsste es nicht Sammelklagen im ersten Absatz heißen?

Persönlich finde ich das ziemlich hinterfotzig von Ubisoft eine solche Klausel in den Nutzungsbedingungen zu verstecken.

Wo sollte man so eine Klausel denn alternativ unterbringen, wenn nicht in den Nutzungsbedingungen? Dafür sind Selbige doch gedacht.
Zumal sie's ja nicht versteckt haben, wer das Ding liest, wird auch über die Klausel stoßen.
 
Ist doch eine gängige Praxis -> Bekommst ein Geschenk, für den "Umstand", dafür biste ruhig. Verstehe nicht, warum sich alle so aufregen. Diese Praxis ist ja nicht durch Ubi enstanden, sondern gibt es überall schon seit zig Jahren... Hier kann man tausende Beispiele aufzählen...
 
Schönes Rechtsverständnis von Ubisoft!

Frei übersetzt:" Kauft unser Produkt und schiebt uns die Dollar in den Hintern, dafür verzichtet ihr auf jegliche Klage,...., auch wenn wir den Kaufvertrag nicht erfüllen, da wir ein Produkt Euch aufgeschwatzt haben was nicht funktioniert.

In welcher AGB steht das denn genau?
 
Japp hab das Gratisspiel bekommen, jedoch nicht wie angekündigt ich hatte lediglich die Auswahl zwischen TheCrew und Rayman Legends.
 
Wo sollte man so eine Klausel denn alternativ unterbringen, wenn nicht in den Nutzungsbedingungen? Dafür sind Selbige doch gedacht.
Zumal sie's ja nicht versteckt haben, wer das Ding liest, wird auch über die Klausel stoßen.

Nirgendwo. Es ist leider noch immer eine Tatsache, dass nur eine Minderheit die AGBs wirklich ließt. Entsprechend wenige Leute hätten ohne entsprechende Artikel von diesem Umstand gewusst. Natürlich ist dieses Praxis juristisch legitim, aber von einem moralischen Blickpunkt aus kommt es wie oben beschrieben rüber.
 
Schönes Rechtsverständnis von Ubisoft!

Frei übersetzt:" Kauft unser Produkt und schiebt uns die Dollar in den Hintern, dafür verzichtet ihr auf jegliche Klage,...., auch wenn wir den Kaufvertrag nicht erfüllen, da wir ein Produkt Euch aufgeschwatzt haben was nicht funktioniert.

In welcher AGB steht das denn genau?

Man muss das Gratisspiel ja nicht entgegen nehmen. Es ist eine Entschädigung und wem das nicht genügt, der kann stattdessen klagen.
 
Man muss das Gratisspiel ja nicht entgegen nehmen. Es ist eine Entschädigung und wem das nicht genügt, der kann stattdessen klagen.

Daher die Frage, in welchen AGB steht das explizit. In den normalen, in der für die Entschädigung,...
 
Die Firmen werden immer rotzfrecher. War ja klar, dass sie das Gratisspiel nicht ohne Hintergedanken rausgeben würden.
 
Finde ich aus Sicht des Unternehmens sehr nachvollziehbar. Wer gegen die erbrachte Leistung klagen will nimmt das Angebot nicht an. Die AGB wurden klar und deutlich lesbar angezeigt und man konnte erst ein Spiel wählen nachdem man diese bestätigt hat. Die AGB waren jetzt auch nicht so lang das man es nicht lesen würde. Ich habe sie mir zumindest vorher durchgelesen. Das ist doch nur ein neuer Versuch gegen Ubisoft zu haten und die schlecht hinzustellen. Nochmal, die hätten das auch nicht machen brauchen. Die hätten auch sagen können tut uns leid beim nächsten Mal wird's besser.

Was durchaus unglücklich war ist das es nicht nochmal erklärt wurde das z.B. Far Cry 4 erst ab 22 Uhr verfügbar ist. Das liegt aber nun mal an unseren tollen Gesetzen. Ein kurzer Blick ins Forum von Ubisoft oder in den Blog zum Gratisspiel hätte das sofort aufgeklärt. Aber hauptsache erstmal meckern.

Ich für meinen Fall habe dadurch FC4 gratis bekommen. Das Game macht Spaß und ich habe dafür keine 60€ (PS4) bezahlt. ACU fand ich abseits der Bugs ebenfalls gut. Außerdem hatte ich nie Bugs die das Spiel nicht spielbar gemacht haben. Auf dem PC mag das bei vielen anders sein.
 
Ich LIEBE Assassins Creed Unity. Die Liebe zum Detail im Leveldesign aber auch , was den historischen Bezug bei vielen NPCs betrifft ist für mich einmalig.
 
Ich bleibe dabei: wer Assassins Creed kritisiert, meckert auf höchstem Niveau. Für mich ist es neben GTA 5 , Forza Horizont 2 (XboxOne) und natürlich Fifa 15 das absolute HIghlight.
 
Ich bleibe dabei: wer Assassins Creed kritisiert, meckert auf höchstem Niveau. Für mich ist es neben GTA 5 , Forza Horizont 2 (XboxOne) und natürlich Fifa 15 das absolute HIghlight.

Also ich bin nur Gottfroh, dass ich es in nem Angebot bekommen habe. Der Zustand ist desolat. Wie gesagt es hätte das beste AC für mich werden können, aber nicht mit dieser horrenden Menge an Bugs. Liebe zum Detail ist durchaus gegeben, aber wenn 5 m vor mir die Passanten teils die Kleidung, teils das Geschlecht wechseln, frag ich mich, ob das ding überhaupt durch die QA gegangen ist. Oder warum werfen Leute Fleisch von einem Wagen auf den Bordstein, wo es dann "verschwindet"? Das sind lauter Immersionskiller, die dem Spiel ganz schön zusetzen. Auch, dass die Revolution eigentlich nur schmückendes Beiwerk ist, stört mich. Da stehen Plätze voller Leute, die nichts anderes machen, als die Fäuste zu schütteln und Flaggen und Bücher zu verbrennen. Tagelang... nächtelang.. Wenn da mal wenigstens IRGENDWAS passieren würde. Wenn ich mich da an den Trailer erinner, wo es so aussah, als könnte man die dazu bringen, irgendwas zu stürmen... aber vllt bin ich noch nicht weit genug. Momentan ist das alles sehr statisch.

Die neuen Animationen hingegen liebe ich. Hab kurz mal dann in Black Flag reingeschaut. Das ging für mich dann gar nicht mehr. Aber mit dem werde ich mich nie anfreunden. Das hätte ne eigenständige Marke werden müssen. Es hat absolut nichts, nullkommanichts mit Assassin's Creed zu tun.
 
Zurück