• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Systemanforderungen für PC, Cross-Play, Heists - Rockstar beantwortet Community-Fragen

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: Systemanforderungen für PC, Cross-Play, Heists - Rockstar beantwortet Community-Fragen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5: Systemanforderungen für PC, Cross-Play, Heists - Rockstar beantwortet Community-Fragen
 
Zu den Systemanforderungen bin ich mal gespannt. Z.Z. habe ich eine 750 Ti und nur 2GB Ram.
 
Ich entlasse meine geliebte Gainward Phantom GTX 560 TI im Januar in den wohl verdienten Ruhestand und darf dann die MSI GTX 970 4G herzlich willkommen heißen. Hoffe die reicht für GTA V und für Dragon Age Inq aus.
 
Ja. Rockstar Games kennt die Systemanforderungen wahrscheinlich schon. Aber sonst niemand. Ich will euch ja keine Absicht unterstellen, aber gerade bei GTA 5 verfasst ihr sehr häufig irreführende Überschriften. Ziemlich enttäuschendes Nutzererlebnis, weil ich dadurch unerfüllbare Erwartungen an den Leser weckt.
 
Überschrift: Grand Theft Auto 5 für PC: Rockstar über System-Anforderungen

Ergebnis: Keine Infos darüber im Artikel außer das sie in Zukunft bekannt gegeben werden......schon etwas seltsam
 
wer interessiert sich schon für GTA 5 das mit über einem jahr verspätung für den pc erscheint?
GTA 5 wird von mir in irgendeinem steam-sale für paar euro gekauft - wenn überhaupt.

ich glaube GTA 5 wird ein ziemlicher flop auf dem pc weil natürlich jegliche promotion fehlt die zum release der ps3/x360 fassung gestartet wurde.
von den 100 mio steam usern wird sich somit auch nur ein bruchteil GTA 5 zulegen.
GTA 5 wird es vermutlich noch nicht mal in die steam charts schaffen so wie es aussieht.
umfragen zufolge hat ebenfalls kaum noch jemand interesse an GTA 5 für den pc weil es eben viel zu spät erscheint.

ps. skyrim ist auf 7 mio steam accounts registriert... die latte liegt also ziemlich hoch für rockstar.
 
Ziemlich irreführende Überschrift. Und das natürlich mit klick- und SEO-technischem Vorsatz.
 
wer interessiert sich schon für GTA 5 das mit über einem jahr verspätung für den pc erscheint?

Ich, denn erstens habe ich keine Konsole und zweitens will ich mich in wieder in den Mods der Community austoben.

@Topic: Ich wusste es zwar schon vorher, dass diese Überschrift nicht stimmen kann, wenn man die Implizierung annimmt, aber ein Lob an Euch Redakteure für eure Kreativität, die eindeutige Lüge nicht zu formulieren. Das hat allerhöchstes Weltniveau. :$
 
"In der nächsten Woche sollen etwa die finalen Systemanforderungen für GTA 5 auf PC bekannt gegeben werden." Wegen diesem kleinen Satz bedarf es 3 Abschnitte und eine irreführende Überschrifft? o.ô
 
Kommt wahrscheinlich von ganz oben. "Mehr Klicks, mehr Kohle, egal wie!" Wen interessiert schon die Hand voll Hansel, die sich in diesem Thread darüber aufregt? Einfach nur lächerlich, peinlich und verdammt traurig ...
 
Langsam geht mir das Klicksgenerieren durch Überschriften echt auf den Keks! ... evtl. doch mal überlegen PCGames.de von den Favoriten zu entfernen....

Ich mag PC Games ja eigentlich sehr. Über die Überschriften der Artikel muss ich aber in letzter Zeit auch das ein oder andere Mal den Kopf schütteln, weil sie absolut irreführend sind. Ich dachte nämlich auch, dass man tatsächlich schon etwas über die Anforderungen, auch welcher Kopierschutz verwendet wird, lesen kann.

Auf das Spiel an sich freu ich mich aber sehr :) Wenn das stimmt, was ich irgendwo gelesen habe, dann sind da ja die Gleichen an der Umsetzung dran, die damals Max Payne 3 für den PC umgesetzt haben und das war einwandfrei.
 
yo, ich hab ne idee für nen neuen thread:
Titel: Brandneu! Rockstar über GTA 6 !
Inhalt: Gerüchten zufolge haben ein paar Analysten behauptet, dass eine 0,02 %ige chance besteht, dass Rockstar in 5 Jahren Stellung nehmen könnte zu einer eventuell möglichen Ankündigung von GTA 6.

(nein PCGames, ich möchte keinen Job... Danke)
 
Zurück