• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Charts - Call of Duty: AW wieder auf Platz 1 - Game of Thrones stürzt ab

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam: Charts - Call of Duty: AW wieder auf Platz 1 - Game of Thrones stürzt ab gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Steam: Charts - Call of Duty: AW wieder auf Platz 1 - Game of Thrones stürzt ab
 
Liegt vermutlich daran, dass es das am Wochenende etwas verbilligt auf Steam gab und man den MP kostenlos anspielen konnte. Das hat dem Verkauf des Spiels sicher neuen Schub gegeben.
 
Ich hab CoD AW auch angetestet und fand den Multiplayer echt ziemlich unterhaltsam und motivierend - die neuen Jump-Suits beleben das Spiel merkbar, da kommt jetzt viel mehr noch der Faktor "Höhe" mit rein. Ich konnte da schon den ein oder anderen netten Kill landen, indem ich unerwartet übers Gebäude drüber bin statt rein und somit den Gegner dann von hinten überraschen konnte, oder ein Gegner läuft die Treppe hoch und wartet dort auf mich, ich aber bin seitlich ein Gebäude hochgesprungen und lande dann hinter ihm... ;) Aber noch ist es mir (trotz Rabatt) zu teuer, und was ich echt blöd finde: man sieht nicht, wie viele Spieler in welchem Modus anwesend sind. Zumindest hab ich nix gesehen - da war ich gestern in einem Spielmodus und fand nach 3 Minuten immer noch keine Partie, da bin ich wieder zu TDM gewechselt. Wäre gut zu wissen, ob da vlt in dem anderen Modus nur sehr wenig anwesend waren - dann sinkt halt die Chance schnell ein Spiel mit guter Verbindung zu finden.
 
Die PC-Besitzer scheinen das Interesse an der, nicht gerade vor Innovationen strotzenden, Shooter-Reihe offenbar doch noch nicht so ganz verloren zu haben.
Na ein bisschen wertungsfreier ginge das schon...

Und da bei der Meldung um sinkende Verkaufszahlen mal wieder die digitalen Verkäufe vollkommen außen vor blieben, geb ich auf diese Meldung auch nichts. ^^ CoD verkauft sich weiterhin wie geschnitten Brot, sehen wir der Tatsache ins Auge. Auch ich hab mir Advanced Warfare gegönnt, hatte bisher nie ein CoD und dieses hier wirkte einfach mal interessant. Erinnert mich ein bisschen an Titanfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ein bisschen wertunsgfreier ginge das schon...

Und da bei der Meldung um sinkende Verkaufszahlen mal wieder die digitalen Verkäufe vollkommen außen vor blieben, geb ich auf diese Meldung auch nichts. ^^ CoD verkauft sich weiterhin wie geschnitten Brot, sehen wir der Tatsache ins Auge. Auch ich hab mir Advanced Warfare gegönnt, hatte bisher nie ein CoD und dieses hier wirkte einfach mal interessant. Erinnert mich ein bisschen an Titanfall.
Aber hier geht es doch eben GRAD um die digitalen Verkäufe ^^ es geht ja um die Steam-Charts. Da nehm ich mal an, dass es die digitalen Verkäufe + auch im gleichen Zeitraum aktivierten Keys von Retailversionen sind.
 
Ich hab keine Ahnung, ob Steam die auch mitzählt. Meine Version hab ich bei MMOGA gekauft, weils dort schlicht die Hälfte gekostet hat. ^^ Wer weiß, ob die mitgezählt wurde. ;)
 
Ich vermute mal sobald ein Key bei Steam aktiviert wird (egal ob Retail oder digital) und egal ob direkt bei Steam gekauft oder bei MMOGA oder was weiß ich zählt es als Steamkauf.
 
Zurück