• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Electronic Arts: Firmenchef Wilson erklärt 3-Punkte-Plan für bessere Spiele und mehr Vertrauen

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: Firmenchef Wilson erklärt 3-Punkte-Plan für bessere Spiele und mehr Vertrauen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts: Firmenchef Wilson erklärt 3-Punkte-Plan für bessere Spiele und mehr Vertrauen
 
Lügenbeutel!

Vor ein paar Tagen erst ein Spiel rausgebracht ohne Review-Copies vor Release.
Für ein Spiel, das nach 20 Spielstunden merklich abbaut.

Das schlimme daran ist, dass u.a. PC Games das noch befeuert, mit Live-Tests, die in den ersten Updates noch positiv ausfallen und zum Kauf anregen.
 
was hat wilson vor einem jahr erzählt? "Die Leute müssen denken, dass sie uns beklauen."
hmm.. ich komm` mir bei denen immer nur verarscht vor ;)
 
und bei solche "Kommentaren" soll man nicht das Offensichtliche Denken? :rolleyes:
 
Beispiele für konstruktive Kritik EA gegenüber gibts genug. Dazu muß man nur mal seine EA-Brille abnehmen und sich hier um Forum umschauen. Und daß man dann bei solchen Meldungen nur noch mit sarkastischen Bemerkungen kommt ist kein Wunder. Weil EA das gleiche seit Jahren herumlabert, sich aber nichts bessert sondern nur verschlechtert. Siehe die Entwicklungen um Sim City, SIMS, das Chaos um BF4, die DLC-Politik/Mikrotransaktionen, die Spielepreise u.s.w.u.s.f. Und komm jetzt nicht wieder mit "Aber die anderen....." Hier gehts nicht um Activision oder Ubisoft. Hier gehts um EA.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Och nöö, jetz willst Du noch mit Zensur von Meinungsäußerungen kommen ?? Langsam wirds albern.
 
Und täglich grüßt das Murmeltier :B

So langsam glaube ich dass EA ein Running Gag ist und nur für Stimmung sorgen möchte....
Von Jahr zu Jahr kündigen sie eine Besserung an aber zum gleichen Zeitpunkt wird ihre Arbeit schlechter und schlechter... finde den Fehler

@ michaelG.
Lass dich doch nicht wieder auf Enisra ein.
Er ist nur noch am flamen und greift jeden an der was gegen EA sagen kann. Das ist auch völlig egal wenn es tatsächlich Fakten gibt die sowas immer wieder belegen ;)

Klar kann man ein Fan von etwas sein aber ein klein wenig konstruktiv sollte man schon an solche Sachen herangehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Punkt 1 und 3 sind löblich, Punkt 2 sehe ich als sehr kritisch gegenüber. Ich empfinde zumindest keinerlei Freude and DLC oder Systemen wie das Ultimate Team.

Vor allem Punkt 3 ist aber sehr löblich und muss man sagen war dringend nötig. EA war eine Firma wo die rechte Hand nicht wusste was die linke tat. Verbesserungen auf der einen Seite, und dann kam schon der nächste Skandal aus einer anderen Abteilung. Wenn die mal alle an einem Strang ziehen funktionierts villeicht einmal.
 
Leider wird das Murmeltier langsam alt, erst nach dem dritten Anti EA Propaganda Posting von Anti EA Verschwörern ( :rolleyes: ) eine Reaktion!
Was wird Wilson dazu nur sagen? :-D

Eigentlich meinte ich EA mit Murmeltier aber Enisra liegt auch gut im Kontext :hop: :B

Was wird Wilson wohl dazu sagen? Er kündigt ein 3 Punkte System an und hat ihn hiermit auch bekommen.
3 Anti EA Kommentare und schon kommt ein Feedback :B
 
Bla blab bla....
Wenn das erste EA-Spiel als Complete-Edition inklusive aller DLCs DRM-frei erscheint (oder zumindest ohne Accountbindung), dann glaube ich ihnen, dass der Spieler an erster Stelle steht, vorher nicht.
 
...

Klar kann man ein Fan von etwas sein aber ein klein wenig konstruktiv sollte man schon an solche Sachen herangehen können.

Genau, einfach mal spott, hohn, sarkasmuss der offen und deutlich geschrieben wird, einfach ignorieren....


EA, wir wollen keine Pläne, Reden, Vorträge!!!! Wir wollen Taten sehen! Zeigt es dem Kunden und redet nicht nur davon, solange sich nichts am Produkt ändert und der Kunde keine Änderung feststellt, wird sich die Haltung der Kunden und Euer ansehen sich nicht ändern!


Ergänzung:
Und ein ganz schlechter Witz BF Hardline als positives Beispiel herauszustellen. Denn das Spiel war das was die Betaspieler geschrieben haben und ohne das ihr es verschoben habt, wäre es ein absolutes Desaster geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, einfach mal spott, hohn, sarkasmuss der offen und deutlich geschrieben wird, einfach ignorieren....


EA, wir wollen keine Pläne, Reden, Vorträge!!!! Wir wollen Taten sehen! Zeigt es dem Kunden und redet nicht nur davon, solange sich nichts am Produkt ändert und der Kunde keine Änderung feststellt, wird sich die Haltung der Kunden und Euer ansehen sich nicht ändern!

machen die schon, zumindest zum Teil aber dennoch mehr als andere, bekommt ihr nur nicht mit
 
Wenn der Kunde von den Plänen nichts mitbekommt oder nur die negative Seite wars das. Dann taugen die Pläne nichts. Oder salopp und sicher auch etwas überspannt formuliert: "Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert."

Ich will als Kunde merken, daß ich nicht der Gelddruckesel für EA bin sondern daß die Firma der Meinung ist, der Kunde hat auch seinen Stellenwert und gehört entsprechend behandelt. Wie gesagt auch Ubisoft ist bei weitem nicht perfekt, keinerlei Diskussion. Aber Ubisoft behandelt seine Kunden aber ungleich besser als EA. Aber EA scheint das egal zu sein. Und solange die Casual-Gamer wie bei SIMS weiterhin die Bude einrennen macht EA auch so weiter. Dummerweise vergraulen sie damit die Coregamer.

Hinzu kommt, daß EA als großer Publisher Vorbild sein sollte. Auch was die Kundenbehandlung betrifft. Aber wenn EA eben so vorgeht glauben die anderen und merken es auch, daß sie es genauso machen können (DLC, Microtransaktionen u.s.w.).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, wenn sie den Entwicklern endlich mal die Zeit einräumen ihre Spiele fertig zu machen, testen zu können und bugs zu beheben ist das schonmal n Anfang. Bei EA war ja zunächst immer der drohende Finger auf dem Release Button und sobald ne Beta halbwegs fertig gestellt wurde !BÄM! wurde auch schon draufgehauen um die ersten gewinne aus einem nicht fertigen Spiel zu ziehen. Das war dann wohl das Geld was reingesteckt wurde um letztendlich ein fertiges Spiel zu produzieren, nur der Kunde blieb erstmal ein halbes Jahr auf einem halbfertigen Spiel sitzen. Wär schon ein wahnsinns Ansatz wenn die das mal an ihrer Firmenphilosophie ändern :P
 
Zurück