• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bloodborne: Gameplay-Video zeigt PS4-Rollenspiel in Aktion

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Bloodborne: Gameplay-Video zeigt PS4-Rollenspiel in Aktion gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bloodborne: Gameplay-Video zeigt PS4-Rollenspiel in Aktion
 
Nett. Macht 'nen schön düsteren Eindruck. Gegner-Design ist hervorragend. Level-Design sieht auch vielversprechend aus (soweit man das nach dem Video beurteilen kann). Finde aber das Treffer-Feedback nicht stimmig. Die Soundeffekte klingen als würde man auf nassen Stoff schlagen. Ausserdem fehlen abtrennbare Körperteile. Bei den (übertriebenen) Bluteffekten wäre das wohl auch nicht mehr so schlimm, gibt in Deutschland wohl eh nur USK 18. Zu guter letzt fehlt mir auch noch düstere Musik. Wird in dem Titel wohl nur sparsam eingesetzt. Schade. Das schlimmste ist allerdings die PS4-Exklusivität. Was für'ne Verschwendung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön morbide Atmosphäre und interessante Örtlichkeit.
Werde mir trotzdem keine Konsole kaufen.
Vielleicht kommt es ja doch auf PC.
 
Nett. Macht 'nen schön düsteren Eindruck. Gegner-Design ist hervorragend. Level-Design sieht auch vielversprechend aus (soweit man das nach dem Video beurteilen kann). Finde aber das Treffer-Feedback nicht stimmig. Die Soundeffekte klingen als würde man auf nassen Stoff schlagen. Ausserdem fehlen abtrennbare Körperteile. Bei den (übertriebenen) Bluteffekten wäre das wohl auch nicht mehr so schlimm, gibt in Deutschland wohl eh nur USK 18. Zu guter letzt fehlt mir auch noch düstere Musik. Wird in dem Titel wohl nur sparsam eingesetzt. Schade. Das schlimmste ist allerdings die PS4-Exklusivität. Was für'ne Verschwendung...

Vielleicht lässt sich From Software ja mit einer Petition dazu überreden, einen miesen Port hin zuklatschen, wie es dato bei Dark Souls war. :B

Ich finde ja, es sieht ganz gut aus. Die Sounds sind stellenweise die selben, wie in den Vorgängern. Das Leveldesign wird vermutlich wieder eine Mischung aus Open World und kleinen, mehr oder weniger voneinander abgegrenzten Gebieten sein. Und optisch wirkt es doch ganz ansprechend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloodborne gehört Sony und von daher wird es keinen PC/XBOX-Port geben. So war es bei Demon's Souls auch.

Von daher könnt ihr so viele Petitionen an From schreiben wie ihr wollt.
 
Awa das Game kann Sony ruhig behalten,1.Zielgruppe 16 bis 18 Jährige und 2.Konsolen Boys nicht zu früh Freuen weil downgrade Sehr wahrscheinlich zutreffen wird.
Für Pcler Uninteressant......
 
Awa das Game kann Sony ruhig behalten,1.Zielgruppe 16 bis 18 Jährige und 2.Konsolen Boys nicht zu früh Freuen weil downgrade Sehr wahrscheinlich zutreffen wird.
Für Pcler Uninteressant......

mimimi heul heul :P geh heim deine schlechten COD Ports zocken :-D
 
COD zocken Menschen die eher in Deinem Alter sind....
Sony Titel haben Mich noch nie Interessiert dann lieber Xbox Titel!
Gamer die 59 bis 69 Euro für sowas ausgeben tun mir Leid.(SOULJA110 erst Denken dann Schreiben).
 
Sieht richtig geil aus.
Geiles Setting, coole Gegnertypen. Und der Rest sieht der Souls-Reihe sehr ähnlich. Das ist für mich allerdings nichts schlechtes, sondern eher was gutes. Die Souls-Spiele sind schließlich alle hochklassig, auch wenn ich DS II leider noch nicht spielen konnte :)
Ein PC-Port wäre natürlich was tolles, ich rechne aber mal nicht damit. Das Spiel wird dann irgendwann geholt, wenn ich mir eine PS4 zulege. Das dauert allerdings noch ein bisschen :)
 
Awa das Game kann Sony ruhig behalten,1.Zielgruppe 16 bis 18 Jährige und 2.Konsolen Boys nicht zu früh Freuen weil downgrade Sehr wahrscheinlich zutreffen wird.
Für Pcler Uninteressant......

Du solltest Analyst werden - könntest nen Haufen Kohle damit verdienen :rolleyes:
 
Bloodborne gehört Sony und von daher wird es keinen PC/XBOX-Port geben. So war es bei Demon's Souls auch.

Von daher könnt ihr so viele Petitionen an From schreiben wie ihr wollt.
Hat ja bei Dark Souls auch geklappt, auch wenn es ein mieser Port war. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :B
Aber ich würde mir für Bloodborne durchaus eine PS4 zulegen. Insofern wäre es mir auch egal, ob eine PC-Version kommt oder eben nicht. From Software hat mich noch nie enttäuscht.


Awa das Game kann Sony ruhig behalten,1.Zielgruppe 16 bis 18 Jährige und 2.Konsolen Boys nicht zu früh Freuen weil downgrade Sehr wahrscheinlich zutreffen wird.
Für Pcler Uninteressant......
Du hast offenbar noch nie Spiele von From Software gespielt, hm? :rolleyes: Andernfalls würdest du so einen Unfug nicht von dir geben.

Downgrade? So gut sieht das Spiel in dem Video nun echt nicht aus, dass ein Downgrade für die PS4 nötig wäre.
 
Ich finde nicht das es Dumm war was Ich geschrieben hab aber Jeder hat seine Meinung,Wenns euch gefällt dann Zugreifen und Spaß haben!Für mich Bleibt es Uninteressant.
 
Ich finde nicht das es Dumm war was Ich geschrieben hab aber Jeder hat seine Meinung,Wenns euch gefällt dann Zugreifen und Spaß haben!Für mich Bleibt es Uninteressant.

Es ging ja nicht um deine Meinung an sich. Sondern um das, was du geschrieben hast. ;)
Du darfst es gern weiter uninteressant finden. Aber du solltest folgendes bedenken:

From Software entwickelt Spiele, die nicht dem Einheitsbrei entsprechen, den man sonst vorgeworfen bekommt. Ihre Spiele sind schwer, atmosphärisch dicht, bieten hervorragendes Gameplay und Herausforderungen ohne Ende. Viel zu Entdecken und Secrets, die man erst nach dem 2. oder 3. Anlauf findet. Also nichts für die 16jährigen und 18jährigen (was wohl ein Synonym für "Dummbeutel, die auf Konsolen spielen" sein soll).

Und wie gesagt, sieht Bloodborne grafisch nicht so toll aus, dass ein Downgrade nötig wäre. Zumal das Spiel ja exklusiv für die PS4, nicht aber für die PS3 erscheint. Da wäre meiner Meinung nach sogar ein wenig Luft nach oben.
 
Hat ja bei Dark Souls auch geklappt, auch wenn es ein mieser Port war. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :B

Keine Chance, das wird wie Demon's Souls von Sony's Japan Studio mitentwickelt :| Aber für Bloodborne würde ich mir tatsächlich auch eine PS4 zulegen, das sieht extrem vielversprechend aus :X
 
Atmosphäre, Grafik sowie Kampfsystem machen auf mich bisher einen recht guten Eindruck. An der Soundkulisse muss mMn noch ein wenig gearbeitet werden. Was mir allerdings ein paar Sorgenfalten in die Stirn ritzt, ist das teilweise Regenerieren der HP, wenn man aggressiv vorgeht. Klar, Fromsoftware möchte das Kampfsystem entgegegn der Souls-Reihe offensiver gestalten, aber das darf nicht auf Kosten der bedachten Vorgehensweise passieren. Die Gesundheitssteine in Dark Souls 2 haben das gesamte Spiel, bezogen auf den Schwierigkeitsgrad (neben den lächerlichen Bossen im Hauptspiel) quasi zum Witz gemacht. Ich habe nur Angst, dass Bloodborne eine ähnliche Richtung einschlägt. Es würde sicherlich dennoch wie auch die Souls-Reihe zum Besten gehören, was die Spielebranche zu bieten hat, aber es würde eben wieder nicht an die Genialität von Demon Souls oder Dark Souls 1 reichen. Abwarten und Tee trinken, die Hoffnung stirbt zuletzt. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Atmosphäre, Grafik sowie Kampfsystem machen auf mich bisher einen recht guten Eindruck. An der Soundkulisse muss mMn noch ein wenig gearbeitet werden. Was mir allerdings ein paar Sorgenfalten in die Stirn ritzt, ist das teilweise Regenerieren der HP, wenn man aggressiv vorgeht. Klar, Fromsoftware möchte das Kampfsystem entgegegn der Souls-Reihe offensiver gestalten, aber das darf nicht auf Kosten der bedachten Vorgehensweise passieren. Die Gesundheitssteine in Dark Souls 2 haben das gesamte Spiel, bezogen auf den Schwierigkeitsgrad (neben den lächerlichen Bossen im Hauptspiel) quasi zum Witz gemacht. Ich habe nur Angst, dass Bloodborne eine ähnliche Richtung einschlägt. Es würde sicherlich dennoch wie auch die Souls-Reihe zum Besten gehören, was die Spielebranche zu bieten hat, aber es würde eben wieder nicht an die Genialität von Demon Souls oder Dark Souls 1 reichen. Abwarten und Tee trinken, die Hoffnung stirbt zuletzt. :)

Die Sache an Dark Souls 2 war eben, dass Miyazaki und der Großteil des hochgestellten Personals die an Dark 1 und Demon's Souls gearbeitet haben, nicht an Dark 2 beteiligt waren da sie mit Bloodborne beschäftigt sind. In japanischen Entwicklerstudios treffen die sämtliche Entscheidungen, einfache Programmierer und Desginer (die aus dem ursprünglichen Team sind) haben da nichts zu sagen. Und bei den für Dark Souls 2 verantwortlichen Entwicklern kann man sich oft fragen, ob sie die alten Spiele überhaupt gespielt haben. Das mit den Lifegems ist da so ein guter Punkt, Dark Souls 1 hat das Gras-Problem von Demon's Souls mit dem Estus wunderbar gelöst, doch bei Dark Souls 2 hat man das konsequent ignoriert und sich irgendwas zusammengebastelt, was überhaupt keinen Sinn macht (1 Estus zu Anfang und dafür zusätzliche Items zur HP-Wiederherstellung, wieso?! ).
Daher würde ich mir bei Bloodborne keine Sorgen machen. Miyazaki wird durchaus in der Lage sein ein Spiel zu kreieren, welches mit Dark 1 und Demon's Souls mithalten kann :]

Edit: Nochmal kurz zur Veranschaulichung ein Neogaf-Thread in dem die Credits der drei Spiele verglichen werden: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=807289
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache an Dark Souls 2 war eben, dass Miyazaki und der Großteil des hochgestellten Personals die an Dark 1 und Demon's Souls gearbeitet haben, nicht an Dark 2 beteiligt waren da sie mit Bloodborne beschäftigt sind. In japanischen Entwicklerstudios treffen die sämtliche Entscheidungen, einfache Programmierer und Desginer (die aus dem ursprünglichen Team sind) haben da nichts zu sagen. Und bei den für Dark Souls 2 verantwortlichen Entwicklern kann man sich oft fragen, ob sie die alten Spiele überhaupt gespielt haben. Das mit den Lifegems ist da so ein guter Punkt, Dark Souls 1 hat das Gras-Problem von Demon's Souls mit dem Estus wunderbar gelöst, doch bei Dark Souls 2 hat man das konsequent ignoriert und sich irgendwas zusammengebastelt, was überhaupt keinen Sinn macht (1 Estus zu Anfang und dafür zusätzliche Items zur HP-Wiederherstellung, wieso?! ).
Daher würde ich mir bei Bloodborne keine Sorgen machen. Miyazaki wird durchaus in der Lage sein ein Spiel zu kreieren, welches mit Dark 1 und Demon's Souls mithalten kann :]

Das mit Miyazaki ist mir bekannt und für mich der größte Hoffnungsschimmer, dass Bloodborne an die Qualität der ersten beiden Soulsspiele heranreichen könnte. :)

Dark Souls 2 ist für mich keinesfalls ein schlechtes Spiel (ü 200 Std. Spielzeit, an die 10x durchgespielt), aber es erinnert mich in so vielen Momenten daran, dass der Vorgänger einfach in einer anderen Liga spielt. Es würde mich ungemein freuen, wenn Bloodborne in dieser Liga mitmischt. :)
 
Auch wenn ich mich wiederhole: Was für ein geniales Artdesign. Man möchte am liebsten alle 10m stehen bleiben und nen Screenshot machen. Erinnert mich etwas an Pakt der Wölfe, falls den Film wer kennt. Die Gegner sehen auch grandios aus, besonders der Boss am Ende mit seinem wehenden Haarkleid.
Ich hoffe nur, die Sounds werden noch nachbearbeitet, das Leiter erklettern klingt haargenau so wie in Dark Souls - hoffe das waren nur "Platzhalter"-Sounds.
Obs ne PC Version gibt, ist mir als PS4 Besitzer eigentlich egal, allerdings würde ich eine solche dann doch vorziehen.
 
Sieht echt geil aus, für dieses Spiel hole ich mir sogar die Dreckstation 4
Naja ist halt wie ein Vignetten-kauf, macht man nicht gern aber man kann nicht ohne :B

Einzig 2 Mankos habe ich, das Herumflimmern der Kanten mangels AA, sieht teil aus wie ne Discokugel. Ich habe den unkomprimierten Gameplaytrailer runtergeladen, da merkt man es extrem.
30 fps. Ist einfach viel zähflüssiger. Vor allem Kameradrehungen sehen Scheiße aus.
Naja was kann man mehr erwarten von der Shitstation die 4te. Was ich nicht verstehe warum trotzdem versucht wird graphish mit dem PC mitzuhalten. Mir wäre ein Fokus auf 60 fps @1080p ohne Flimmern lieber. Also aktuelle Texturen, Models (polygon-anzahl), richtiges AA und von mir aus Effekte und Beleuchtung wie aus DS1, die war ziemlich hübsch. Nicht die aus DS 2. Da müsste man 1080p 60fps schaffen.

So wie es Nintendo mit der Wii U macht ist es mir ehrlich gesagt lieber. Die kennen ihre Schwächen und passen Grafikstil an, und fokussieren auch jedes mal wieder auf 60fps und schaffen die auch meistens. Gefällt mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
30 fps. Ist einfach viel zähflüssiger.

Finde das auch ziemlich schade... Scheinbar ist die Ps4 jetzt schon am Limit, ansonsten erschließt sich mir nicht wirklich, warum man bei der Grafik nur 30 Fps anpeilt... Dabei zeigt Dark Souls 2 (Pc) doch ziemlich gut, wie 60 fps das komplette Spielgefühl in Kämpfen nochmal drastisch aufwertet. Was solls, in DS/DS1 gings auch. :(
 
Zurück