• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sony: Fragwürdiges Meme preist Wildcard-Verlosung zur Gamescom 2014 an

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
22
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: Fragwürdiges Meme preist Wildcard-Verlosung zur Gamescom 2014 an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: Fragwürdiges Meme preist Wildcard-Verlosung zur Gamescom 2014 an
 
ich versteh nicht so recht.
erstens: in wiefern sollte das meme hier falsch benutzt worden sein?
zweitens: warum regt es die leute auf?
drittens: noch nichtmal ein shitstorm, aber schon ne news darüber, dass bald einer ausbrechen könnte. ehrlich jetzt?
 
ich versteh nicht so recht.
erstens: in wiefern sollte das meme hier falsch benutzt worden sein?
Das scheint der Redakteur auch nicht zu wissen, denn er hat in dieser News zwar insgesamt 11 (!) Mal das Wort "Meme" verwendet, aber an keiner Stelle erklärt, wo genau jetzt das Problem ist.
 
Zur Erklärung: Das Meme hat in Sonys Variante die falsche Pointe. Ursprünglich heißt das Bild "Skeptical Third World Kid" und wird gern dazu verwendet, um Sachen bei den Industrieländern mit den Augen eines verarmten Kindes zu sehen.

Ein Beispiel wäre: "So you're telling me...in America kids "play" Army" oder "So you're telling me...if enough people click 'Like' on Facebook someone will save me?".
 
Zur Erklärung: Das Meme hat in Sonys Variante die falsche Pointe. Ursprünglich heißt das Bild "Skeptical Third World Kid" und wird gern dazu verwendet, um Sachen bei den Industrieländern mit den Augen eines verarmten Kindes zu sehen.

Ein Beispiel wäre: "So you're telling me...in America kids "play" Army" oder "So you're telling me...if enough people click 'Like' on Facebook someone will save me?".
Also ich weiß nicht ... ich bin ja auch manchmal ein ziemlicher Korinthenkacker, aber bei Memes jetzt nach political correctness oder großartig dem Sinn zu fragen und die jetzt nach "falsch" und "richtig" zu sortieren, ist irgendwie ... :B

PS: Humor ist gerade, wenn jemand etwas Unerwartetes macht/sagt. ;)
 
ach ja
*Hust*
Mem ist die Einzahl, Meme die Mehrzahl ;)
 
drittens: noch nichtmal ein shitstorm, aber schon ne news darüber, dass bald einer ausbrechen könnte. ehrlich jetzt?
der Gaucho-Dance lässt grüßen :B

und auch hier wird es wieder ein Eigentor für die Moralaposteln werden, wetten ;)
 
Also ich weiß nicht ... ich bin ja auch manchmal ein ziemlicher Korinthenkacker, aber bei Memes jetzt nach political correctness oder großartig dem Sinn zu fragen und die jetzt nach "falsch" und "richtig" zu sortieren, ist irgendwie ... :B
Zu meiner Verteidigung: Mir ist das ziemlich wumpe. Wollte nur die offensichtliche Meinung der Shitstormer erläutern. :P
 
nein, ich glaube du hast das Konzept Nachrichten nur nicht ganz verstanden
Und die Nachricht hierbei ist? Dass sich eine Handvoll User darüber "beschweren", wovon zwei das Meme augenscheinlich nicht kennen und Rassismus vermuten und der Rest sich über die mehr oder weniger gelungene Verwendung lustig macht? Oder ist es der drohende Shitstorm, der passieren könnte, aber nicht wird?

Mein Stuhlgang von heute morgen hatte mehr Nachrichtenwert. Gleich mal eine User-News schreiben...
 
ja, weil das ALLE falsch machen

Für Internetphänomen sind glaube ich alle Schreibweisen gestattet. Ich bin mir nicht mal sicher, ob das überhaupt schon in dem Zusammenhang in die deutsche Sprache aufgenommen wurde.
In anderem Zusammenhang ist Mem aber tatsächlich richtig... war mir so auch nicht klar... danke liebe Soziologen ;)
 
Zurück