• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation 4: MP3-Support per PS4-Update wohl ab Herbst

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
22
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: MP3-Support per PS4-Update wohl ab Herbst gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4: MP3-Support per PS4-Update wohl ab Herbst
 
Wow xD
Ein ganzes Jahr später kann die next-gen-Konsole dann auch MP3-Datein abspielen!
Applaus :-D
 
mich würde ja mal der richtige Grund dafür interessieren, ich meine, es geht um MP3s und Soundtracks kann die ja wohl schon abspielen, d.h. es ist jetzt nicht wirklich ein technisches Problem
 
Für MP3 und CD fallen auch wieder Lizenz Gebühren an.
Hinzu kommt, dass die PS3 als Multimedia Gerät vermarktet wurde, was hier nicht mehr der Fall ist. Es sind nur noch Zusatzfunktionen, welche nicht mehr den Stellenwert haben. Vermutlich wurde das wegen den vielen Protesten beschleunigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
"MP3 und CD"? Gibt es irgendwo die Bestätigung, dass auch CD-Support kommt?
 
ein ungemein wichtiges feature für eine SPIELkonsole. :B
 
ein ungemein wichtiges feature für eine SPIELkonsole. :B

najaaa, also diese Herleitung zieht doch schon seit der PSX nicht mehr wirklich, da die ja auch schon CDs abspielen konnte bzw. die Nachfolger DVD und BRs und die dann auch als solche Player genutzt wurden und naja, die modernen BR-Player können das auch, also warum sollte grade die PS4 das nicht können
 
Da müssen sie sich ja ranhalten... wenn sie das ALLES in so KURZER zeit integrieren wollen *ironic off*

Ne mal ehrlich... wollen die uns vereimern oder ist deren Team so groß das man es an einer Hand abzählen kann. Verdammt, das ist eine poelige x86 Plattform. Da kann man sich bei unendlich vielen, lizenfreien Opensource Projekten bedienen... lächerlich
 
Da müssen sie sich ja ranhalten... wenn sie das ALLES in so KURZER zeit integrieren wollen *ironic off*

Ne mal ehrlich... wollen die uns vereimern oder ist deren Team so groß das man es an einer Hand abzählen kann. Verdammt, das ist eine poelige x86 Plattform. Da kann man sich bei unendlich vielen, lizenfreien Opensource Projekten bedienen... lächerlich

Rechteprobleme > Technikprobleme Troll
 
najaaa, also diese Herleitung zieht doch schon seit der PSX nicht mehr wirklich, da die ja auch schon CDs abspielen konnte bzw. die Nachfolger DVD und BRs und die dann auch als solche Player genutzt wurden und naja, die modernen BR-Player können das auch, also warum sollte grade die PS4 das nicht können
Zumal ja MP3 nun seit Ewigkeiten ein allgemeiner Audio-Standard ist und es kaum ein Unterhaltungsgerät gibt dass dieses Format nicht abspielen kann - eben bis auf die PS4 :B.

Ist aber irgendwie putzig, dass sie noch nicht mal ein Mini-Programm oder eine Art App eingebaut haben. So schwer und datenschwer ist ja so eine Lösung nun wirklich nicht.
 
Zumal ja MP3 nun seit Ewigkeiten ein allgemeiner Audio-Standard ist und es kaum ein Unterhaltungsgerät gibt dass dieses Format nicht abspielen kann - eben bis auf die PS4 :B.
Die One kanns auch noch nicht ;) von der WiiU ganz zu schweigen :B
 
najaaa, also diese Herleitung zieht doch schon seit der PSX nicht mehr wirklich, da die ja auch schon CDs abspielen konnte bzw. die Nachfolger DVD und BRs und die dann auch als solche Player genutzt wurden und naja, die modernen BR-Player können das auch, also warum sollte grade die PS4 das nicht können

ich halte das -wie gesagt- für komplett überflüssig, genauso wie das abspielen von audio-cds.
filme abspielen - wegen mir, das ding hängt ja eh zwangsläufig am tv.
aber selbst darauf könnte ICH (!) sehr gut verzichten.
 
Die One kanns auch noch nicht ;) von der WiiU ganz zu schweigen :B
Über die One spricht man ja schon wegen der allgemein schwächeren Performance nicht mehr im selben Maße wie über die PS4, und Nintendo war ja noch nie dafür bekannt, dass die ihre Konsolen für alternative Unterhaltungszwecke öffnen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich halte das -wie gesagt- für komplett überflüssig, genauso wie das abspielen von audio-cds.
filme abspielen - wegen mir, das ding hängt ja eh zwangsläufig am tv.
aber selbst darauf könnte ICH (!) sehr gut verzichten.
Eigene Musik bei Rennspielen oder dergleichen über die Konsole bzw. PC hören nutze ich seit vielen Jahren.
Abspielen von AudioCDs müsste echt nicht sein aber wenn Sie dadurch gleich rippen könnte...
 
ein ungemein wichtiges feature für eine SPIELkonsole. :B

Wenn man mal bei "Red Dead Redemption" zur Musik von Ennio Morricone durch die Prärie geritten ist, oder seine eigene Playlist bei GTA im Radio gehört hat, dann weiß man das zu schätzen. Unabhängig von der Bezeichnung reden wir hier von Musik und die möchte wohl jeder in einem SPIEL haben. :)
 
du bist ziemlich inkonsequent misterblonde.
 
Das muss man schon verstehen, dass so eine neue Technik Probleme bereitet. Und dann erst die Kosten! Bei so einem günstigen Gerätepreis sind $0,75 extra natürlich kaum tragbar.

Aber schon komisch. Sony ist ja schon Vertragspartner und bekommt bei den Stückzahlen sicher einen günstigeren Tarif. Und wenn sie sich wirklich nicht einigen konnten wäre DLC eine Option gewesen. Wer die PS4 als Medienplayer nutzen möchte muss dann halt $1 zahlen und Sony verdient sogar noch dran. Aber ich will ja nicht wissen was sonst so an Lizenzkosten in der PS4 steckt. Da ist MP3 sicher nur ein ganz winziges Teilchen.
 
Demnächst: iPhone bekommt Telefon-Update. Endlich unterwegs telefonieren. Nächstes Jahr gibt es dann auch ein Adressbuch für Kontakte.
 
Zurück