• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Doom 4 ist ein Reboot: Neue Details von der QuakeCon 2014

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Doom 4 ist ein Reboot: Neue Details von der QuakeCon 2014 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Doom 4 ist ein Reboot: Neue Details von der QuakeCon 2014
 

Also kein Doom4 sondern ein Doom Oldschool Remake? Na dann aber bitte richtig oldschool wie doom1+2! Egal, ob es nur aus "Suche blauen key und öffne Blaue Tür" besteht :)

Ich hab eh einen Betakey von Wolfenstein erhalten und freu mich schon auf die Beta.
 

Also kein Doom4 sondern ein Doom Oldschool Remake? Na dann aber bitte richtig oldschool wie doom1+2! Egal, ob es nur aus "Suche blauen key und öffne Blaue Tür" besteht :)

Ich hab eh einen Betakey von Wolfenstein erhalten und freu mich schon auf die Beta.

Das wird kein Remake, sondern ein Reboot. :-D Denke mal, die werden genau die ganz altbackenen Elemente rausnehmen und nur das Grundkonzept, die Monster etc. aufpimpen. Außerdem gibt es diesmal sogar die Möglichkeit für eine Story, wenn die jemand bei Doom überhaupt will.
 
Klingt doch schon gut :-D


  • Fast-paced combat against multiple enemies at once - Doom 3 this ain't.
  • Set outside a massive UAC research facility on Mars as it's being invaded by the forces of Hell.
  • Hellknights, cyberdemons, revenants, mancubii, and other classic monsters were spotted throughout the demo.
  • Classic Doom weapons, including the fan-favorite double-barrell shotgun return. Plasma rifle, rocket launcher, and the good old chainsaw were also shown off.
  • Go fast. "Doom is not about about taking cover" said executive producer Marty Stratton.
  • Doom is powered by IdTech 6, and will be for PC, PS4, and Xbox One. They are "committed" to 1080P at 60 frames-per-second.
  • Wonderfully gory close range executions, including special ones for dropping down on enemies from above.
  • Revenants now have jetpacks and can hover about while firing rockets at you.
  • At least one weapon, the combat shotgun, has an alternate fire mode, which allows you to charge up and release multiple shells in rapid succession.
  • Sprinting, double-jumping and mantling are all possible, making for very fluid motion during combat.
  • Enemies can teleport in for old-school style ambushes
  • Dying results in a crazy fatality scene depending on what killed you a la Dead Space. Revenants rip your arms off and punch straight through your combat helment.
  • Old school mechanics. No reloading your clip, hold as many weapons as you want, health and ammo pick-ups etc. NO REGENERATING HEALTH.

Quelle: Doom Gameplay Unveiled at QuakeCon 2014 - IGN
 
Doom, es soll einfach wieder Doom werden! Stumpfsinnig, schnell, und simpel. Darüber hinaus muss ein Höllenmodus wie bei Doom3 dabei sein (nur 25 Lebenspunkte)! Ich hab diesen Modus geliebt, es hat einfach irre Spaß gemacht das game so durchzuspielen. Hoffentlich ist es nicht so dass sich die Sicht rot färbt wenn man Schaden nimmt und man sich dann wieder regeneriert.
Wichtig ist mir auch dass man bei dem Spiel auch beim wiederholten durchspielen speedruns machen kann!
Eigentlich würds schon reichen wenn es so wird wie Brutal Doom.
 
@MisterBlonde : Nö, Story brauch ich nicht wirklich. Die ist eh total gähnend.
Egal, ob Doom 3 oder Deadspace -> langweilige Story. Das kann man sich auch sparen.

Habe mir vor 1.5 jahren oder so mal die Doom3 BFG Edition ausgeliehen und habe mehr Doom1+2 gespielt als Doom3 *g*

Lieber einen ordentlichen Oldschool Shooter mit Abgesägter Schrotflinte :-D
 
Wird eh indiziert und wahrscheinlich beschlagnahmt. Anwesende Pressevertreter bezeichnen das Spiel als das brutalste, was sie jemals gesehen haben.
 
Konnte man in Doom 1 nach oben / unten schauen? Ich meine die Ego Shooter damals waren noch viel weniger 3-Dimensional als heute. Hoffentlich nicht soooo Oldschool ;)
 
Natürlich nicht
Erst mit Quake ging es dann nach oben und unten :)


@TheDuffman: Das hat man bei Doom1+2/Quake auch nie interessiert früher ;)
Dann wird es eben woanders besorgt wenn man wieder die zensier Keule rausholt.
 
Wird eh indiziert und wahrscheinlich beschlagnahmt. Anwesende Pressevertreter bezeichnen das Spiel als das brutalste, was sie jemals gesehen haben.

und wenn schon - wayne?
außerdem ist der dt. jugendschutz wohl mittlerweile so entspannt wie selten zuvor.
ich glaube kaum, dass es inzwischen noch ein problem ist, wenn bei höllenkreaturen die gedärme durch die gegend fliegen.
 
Falls das Spiel QuickSave/Load hat, dann ist es für mich wieder ein Oldschool-Shooter.
Id sollte sich am besten an Return to Castle Wolfenstein orientieren und alles wäre super. :-D
 
hoffentlich wirds nicht so stock dunkel wie in doom3 (wo man nicht mal Taschenlampe und Waffe gleichzeitig halten konnte, wenn ich mich recht erinnere). schön hell und schnell und blutig --> also lieber wieder eher Splatter-Shooter, als Horror/Grusel-Zeugs

und bitte keine Mobs, die ständig hinter/neben einem spawnen... Dann kanns was werden
 
Jap, Doom 3 war ein Remake vom ersten Teil.

Ich bin mir hier zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube, von einem Reboot spricht man, wenn man eine Serie im neuen Gewand neu auflegt im Gegensatz zum Remake, wo ein spezifischer Teil neu gemacht wird.
 
War D3 nicht auch schon ein D1 Remake ...?

Was verstehst du denn unter dem Wort "Reboot" nicht? ^^


@Topic
Ich erwarte mir von Doom wahrlich nichts weiter als simple, düstere Action und abgedrehtes Design. So wie man es eben von Doom gewohnt ist. Story? Pff...ICH WILL HÖLLENKREATUREN UMBRINGEN!!! Völlig egal, wo die herkommen und was die wollen. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Remake = Neuauflage (eines alten Spieles)
Reboot = Neustart (einer Reihe)

Man könnte ja gleich die deutschen Bezeichnungen nehmen, aber heute muss ja immer alles auf Englisch sein. %)

Ansonsten klingt das aber echt gut, richtig schönes Spiel alter Schule. Und Brutalität gehört da eben auch immer dazu.
 
Wird eh indiziert und wahrscheinlich beschlagnahmt. Anwesende Pressevertreter bezeichnen das Spiel als das brutalste, was sie jemals gesehen haben.

Who cares. Dann kommt eben der GB oder US Import :)

.. wenn sie nicht wieder so nen scheiß wie mit Wolfenstein machen. Da scheinen Importversionen ja hierzu Lande nicht spielbar zu sein
 
Zurück