• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Command & Conquer: Online-Multiplayer von Fans gerettet

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Command & Conquer: Online-Multiplayer von Fans gerettet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Command & Conquer: Online-Multiplayer von Fans gerettet
 
Das kein anderer Entwickler mal auf die idee kommt eine art C&C Klon zu bringen versteh ich einfach nicht. So klein ist der Markt nun mit sicherheit nicht.
Das EA C&C aufgibt kapier ich auch nicht. Das geht wohl gegen die prinzpien von EA weil Jährlich einen neuen ableger bei einem RTS zu bringen funktioniert mit sicherheit nicht wie sie es vor paar Jahren gemacht haben.
Ich kenne soviele C&C Fans. Selbst auf der PS/XBox zocken einige C&C.

Das C&C Online von EA wäre perfekt gewesen. Viele Freunde von mir haben sich so darauf gefreut. So hätte man Jahrelang support bekommen und eine ordentliche Balance (Balance war bis jetzt immer das problem an C&C) mit Patches und ähnlichem und ein erfolg wäre es doch eh geworden.
Die Commander hätte man wie bei CoH2 einfach per Geld verkaufen können und nebenbei bekommt man pro Spiel das man spielt punkte bei denen man auch die commander ohne Geld zu investieren freischalten könnte. Skins hätte man auch implentieren können für die Units. Es wäre ja sogar für die Singleplayer RTS Fans ein Singleplayer reingekommen.

Einfach nur Traurig das das Genre so tot ist. Seit SC2 traut sich wohl keiner etwas vergleichbares zu bringen weil der aufwand zu gross wäre. Kann man auch teilweise verstehen. Das Ligasystem in SC2 ist einfach nur abartig. In CoH2 stört es mich auch das soetwas nicht drin ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kein anderer Entwickler mal auf die idee kommt eine art C&C Klon zu bringen versteh ich einfach nicht. So klein ist der Markt nun mit sicherheit nicht.
Das EA C&C aufgibt kapier ich auch nicht. Das geht wohl gegen die prinzpien von EA weil Jährlich einen neuen ableger bei einem RTS zu bringen funktioniert mit sicherheit nicht wie sie es vor paar Jahren gemacht haben.
Ich kenne soviele C&C Fans. Selbst auf der PS/XBox zocken einige C&C
vermutlich ist laut deren Analyse ganz einfach das Risiko trotzdem zu hoch, dass man mit einem Verlust rausgeht, bzw. mit andersartigen Games in der Summe mehr zu verdienen... grad "dank" Tablets/Handys verdient man schnell mal mit 100 Mio App-Game-Spielern, von denen nur ein kleiner Teil einige Cent ausgibst und ein GANZ kleiner Teil auch mal mehr als nur 2-3 Euro, mehr als mit 10 Mio verkauften "Vollpreisgames", deren Entwicklung auch viel teurer ist... :(
 
Das finde ich immer klasse, wenn sich die Community so um ein Spiel/eine Spielereihe kümmert. Das zeigt, wie sie mit dem Herzen daran hängen :)
 
Mittlerweile ist die Modder-Community verlässlicher als das Personal welche eigentlich hinter den Spielen stehen.
 
Zurück