• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video-Special: Für diese 10 Spiele braucht ihr (eventuell) eine neue Grafikkarte

Dominik Pache

Leitender Videoredakteur
Teammitglied
Mitglied seit
01.08.2013
Beiträge
201
Reaktionspunkte
59
Jetzt ist Deine Meinung zu Video-Special: Für diese 10 Spiele braucht ihr (eventuell) eine neue Grafikkarte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Video-Special: Für diese 10 Spiele braucht ihr (eventuell) eine neue Grafikkarte
 
Es ist zwar eine gute Idee, einen Artikel dieser Art zu bringen. Doch was ist für Euch "alt" und was ist "neu"?
Da die Spiele erst Ende 2014 und Anfang 2015 rauskommen, wird bis dahin die jetztige - "neue" - Grafikkarten-Generation alt sein.
Daher auch meine Frage. Was ist für Euch "alt" und was "neu"?
 
Es ist zwar eine gute Idee, einen Artikel dieser Art zu bringen. Doch was ist für Euch "alt" und was ist "neu"?
Da die Spiele erst Ende 2014 und Anfang 2015 rauskommen, wird bis dahin die jetztige - "neue" - Grafikkarten-Generation alt sein.
Daher auch meine Frage. Was ist für Euch "alt" und was "neu"?

Ich stimme Dir zu. Die Idee ist gut, aber es sind sehr viele "vielleicht / eventuell / möglicherweise" in dem Artikel.
Interessant wäre für mich eher, ob die Spiele mehr CPU oder GPU lastig sind. Außerdem welche, wenn sie dann irgendwann
mal bekannt gegeben werden, Mindestanforderungen gestellt werden.
Ich habe die arge Befürchtung, dass es für viele teurer wird die Rechner für die Spiele fit zu machen, als die Spiele selbst
zu erwerben.
 
Genau das wollte ich auch sagen, als ich mir das Video angesehen habe... was wird in etwa die Mindestanforderung sein, muss es bei all diesen Spielen schon eine Karte aus der 7er-Reihe sein oder nicht?

Das Aufrüsten wird für mich nämlich doch ein Thema, weil mein PC schon 2 Jahre alt ist. Ich hab diesbezüglich nachgefragt, als mein PC zur Reparatur war, aber der hat mir Möglichkeiten erklärt, die ich mir nicht merken konnte... irgendwas mit anderen Prozessor (oder Mainboard), da würde ich dann nämlich die Karte ...... (weiß ich nicht mehr) nehmen können, die man auch übertakten kann.... oder meinte er einen neuen Prozessor, den man übertakten kann... das wird wieder so eine Sache werden, bei der ich mich voll auf die Ehrlichkeit meines Ladens verlassen muss.
 
Das Aufrüsten wird für mich nämlich doch ein Thema, weil mein PC schon 2 Jahre alt ist. Ich hab diesbezüglich nachgefragt, als mein PC zur Reparatur war, aber der hat mir Möglichkeiten erklärt, die ich mir nicht merken konnte... irgendwas mit anderen Prozessor (oder Mainboard), da würde ich dann nämlich die Karte ...... (weiß ich nicht mehr) nehmen können, die man auch übertakten kann.... oder meinte er einen neuen Prozessor, den man übertakten kann... das wird wieder so eine Sache werden, bei der ich mich voll auf die Ehrlichkeit meines Ladens verlassen muss.

ach du, das geht doch viel einfacher, frag doch einfach hier nach :]
Ansonsten würde ich eher weniger ans Übertackten denken wenn das nur ein Standartkühler ist und naja, jenachdem was das für ein Prozessor bzw. Mainboard ist, könnte man einen neuere CPU einbauen, wobei es aber eigentlich ziemlich einfach ist eine Grafikkarte auszutauschen
 
Zurück