• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tobias and the Dark Sceptres: Teenager bastelt 13 Jahre an eigenem Computerspiel

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Tobias and the Dark Sceptres: Teenager bastelt 13 Jahre an eigenem Computerspiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tobias and the Dark Sceptres: Teenager bastelt 13 Jahre an eigenem Computerspiel
 
Die Geschichte ist ja mal ganz nett. Zumindest macht sie mich so neugierig mir das Spiel anzuschauen. :-D
 
Ist schon ne ziemliche Zeitreise. Fühlt sich vom Intro an, wie SNES und geht dann zu Commander Keen und Co. :) Werde ich mal ne Chance geben. Zumindest war im 4. Screen schon ne ganz nette Idee drin, die zwar nicht neu ist, mich aber überrascht hat an der Stelle.
Unbenannt.jpg
 
Tjaja. Cooler Typ. Coole Story. Aber wäre er rechtzeitig auf die Unreal Engine umgestiegen, hätte er das Spiel genauso geil machen können und es hätte besser ausgesehen. Trotzdem zeigt es Willen etwas fertig zu kriegen, was man angefangen hat, auch wenn man mehr als ein Jahrzehnt dafür benötigt. Respekt!
 
der Herr Redakteur hat das game selbst nicht getestet? womöglich existiert das spiel gar nicht / ist nie fertig gestellt worden... Ein youtube Video kann ja jeder erstellen und erst recht darauf verlinken.
 
Nein, wieso auch? Blöde Kommentare ohne Substanz in eine Forum schreiben ist ja viel sinnvoller ... :B :S

Schöne Sache auf jedenfall! :top:

Ich hab konnte mich, was programmieren betrifft, immer nur kurz für ein paar Sachen interessieren und hab dann das Interesse verloren bzw. mein Fokus auf andere Dinge gelegt.

Wobei, ich hab vor ein paar Monaten eine lustige E-Mail bekommen: ich hab als Jugendlicher eine Kompressionsbibliothek für Pascal geschrieben. Sinn war, Dateien mit einem eigenen Algorithmus komprimiert und gleichzeitig verschlüsselt. Die hab ich als Open Source auf eine damalige 'Coder'-Webseite eines Freundes hochgeladen und fertig.

Jedenfalls stand in der E-Mail drin, dass ein Herr Prof. Dr. der Informatik den Code an moderne Systeme nicht angepasst bekommt und, jetzt kommts, mir sogar Geld angeboten hat, wenn ich den Code auf Delphi portiere.

Ich hab dann höflich eine E-Mail geschrieben das ich seit acht Jahren keinen Kompiler mehr gestartet habe ... :-D
 
Wo wir schon Korinthen kacken... ein Teenager kann keine 13 Jahre an einem Spiel basteln. Außer er baute vorher eine Zeitmaschine. :finger:
Nee, tolle Aktion. Beeindruckend, wie er sich durch sein Projekt durchgebissen hat.
 
Wo wir schon Korinthen kacken... ein Teenager kann keine 13 Jahre an einem Spiel basteln. Außer er baute vorher eine Zeitmaschine. :finger:
Nee, tolle Aktion. Beeindruckend, wie er sich durch sein Projekt durchgebissen hat.
Haha, wie geil ist die Mail bitte^^

Ich hab mir das Spiel mal angschaut. Absolut in Ordnung, für zwischendurch und ist auch ganz spaßig. Er hat aufjedenfall sein Herzblut da reingesteckt und sich Mühe gegeben.
 
Zurück