• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Lieferengpässe in Europa machen Sony zu schaffen

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Lieferengpässe in Europa machen Sony zu schaffen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Lieferengpässe in Europa machen Sony zu schaffen
 
Engpässe? Mittlerweile sieht man doch überall PS4 stappelweiße neben den Xboxen liegen. Zudem hat Amazon die Konsole schon seit Wochen/Monaten als "sofort Lieferbar" im Sortiment...
 
Engpässe? Mittlerweile sieht man doch überall PS4 stappelweiße neben den Xboxen liegen. Zudem hat Amazon die Konsole schon seit Wochen/Monaten als "sofort Lieferbar" im Sortiment...

Ich denke mal, es wird der Einzelhandel gemeint. Wenn in Deutschland bei Amazon die Konsole nicht vorrätig ist, kann Amazon auf andere Lager in Europa zurückgreifen und sie sich von da schicken lassen, was ein Einzelhändler nicht kann.

Wie kommt es überhaupt zu dem Engpass? Sind die Verkaufszahlen so viel höher als bei der PS3?
 
@Martingusavson:
Naja, dass Amazon das Gerät dauerhaft vorrätig hat ist erst seit wenigen Wochen so.
Und nach wie vor kommt Sony mit der Herstellung der Peripherie nicht hinterher:

Der blaue und rote Dualshock 4 sind seit Release in ganz Europa nicht lieferbar - mit Außnahme von ein paar Drittanbietern, die die Controller zu massiv überteuerten Preisen anbieten.
 
Engpässe? Mittlerweile sieht man doch überall PS4 stappelweiße neben den Xboxen liegen.

naja, stapelweiße nicht grad ;) aber man sieht zumindest in nahezu jeden Laden mindest ein paar.

Wie kommt es überhaupt zu dem Engpass? Sind die Verkaufszahlen so viel höher als bei der PS3?

viel höher, was natürlich auch dem Kampfpreis mit geschuldet ist, die PS3 war deutlich teurer im Launchzeitraum.
 
Also bei uns in der Region ist sie seit ca 1 Woche auch im Einzelhandel zu finden. Ich werd auch morgen mal wieder schauen gehen wie es aussieht.
Der Wille eine haben zu wollen ist bei mir persönlich etwas abgeflaut. Ich warte jetzt auf ein Bundle dass mich wirklich reizt. zB nochmal so eins mit Kamera, 2 Controllern und Spiel für 499.... da würde ich schon wieder nachdenken.
Ich denke im Moment eher über eine WiiU nach als über eine PS4.
 
Ich hab das Geld irgendwie lieber in eine Klimaanlage investiert, als in Hardware, die zum Zeitpunkt der Verfügbarkeit schon bestenfalls "nur" 7 Monate drüber war aber immer noch 500 Öcken kosten soll.
 
Also hier im Media Mark in der Nähe gibts ständig PS4s, aber ohne Spiele kein Kauf.

Mich würde aber interessieren, wieviel Konsolen an den amerikanischen Handel ausgeliefert wurden und wieviele in Europa. Wir werden ja von den Konsolenherstellern meist stiefmütterlich behandelt, obwohl im Fall von Sony die EU der absatzstärkste Markt ist, wenn man sich so die PS3 Verkaufszahlen anschaut.
Wie oft bekommen wir Konsolenspiele viel später oder garnicht, aber wehe es ist mal andersrum, dann machen die Amis nen Aufstand. Gutes Bespiel waren in der jüngeren Zeit Spiele wie Xenoblade, das bei uns in der EU zuerst erschien und bei dem der US Release in der Luft hing.

All dieser Mist und das Rumgeheule der Konsolenhersteller bezgl. Importen hat mich seit jeher aufgeregt. Damals in den 90er hat z.B. Sony Importhändler geradezug erpressen wollen, damit diese nicht US-only Titel hierher importieren. So Klassiker wie Lunar the Silver Star Saga Complete und Crono Cross wurden damals garnicht in Europa veröffentlicht und das ist nur die Spitze des Eisberges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück