Hab ich letztens schon gesehen. An sich bin ich auch der Meinung, dass sowas (wenn es gut funktioniert), der optimale Controller ist, um mit der Spielwelt zu interagieren. Mein Problem mit dem Gerät ist halt, dass es sehr speziell ist und vermutlich nur von einem Bruchteil aller Oculus Rift Käufer genutzt wird. Da man für so einen Controller Spiele schon sehr extrem anpassen und idealerweise von Grund auf entwickeln muss, glaube ich nicht, dass sich das so schnell durchsetzt. Ich fänd es toll, aber in den nächsten ein bis zwei Jahren wird das wohl nichts. Bis auf ein paar kleine Indie-Spiele und Demo-Entwickler wird das daher wohl niemand wirklich in seine Software integrieren. Man bräuchte halt einen (bzw. zwei, für jede Hand einen) Bewegungscontroller, der gleichzeitig präzise und preiswert (max 100 bis 150 Euro) ist. Ideal für VR wäre natürlich, wenn sofort sämtliche VR-Hardware im Mainstream landen würde, aber dafür sind die Geräte selbst (und die nötige Hardwareleistung) einfach noch zu teuer.