• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs: Spielstand lädt nicht - Uplay-Belohnungen offenbar die Ursache

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Watch Dogs: Spielstand lädt nicht - Uplay-Belohnungen offenbar die Ursache gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Watch Dogs: Spielstand lädt nicht - Uplay-Belohnungen offenbar die Ursache
 
Also ich hab die goldene D50 und keine Probleme. Hab aber schon von mehreren Seiten gehört, daß das Problem vermutlich bei dem Sportwagen Papavero liegen soll.
 
Also ich habe alles freigeschaltet und habe bisher keine Probleme gehabt. Auch bei der Benutzung der besagten Items.
Bis gestern.... nach einem Pokerspiel wollte ich ein neues annehmen, das war dann kurz auf "not available" und 30s später stürzte das Spiel ab. Beim Starten kam dann der Fehler des neverending Ladebalkens..
 
Ich habe sowohl die goldene D50 als auch den Stealth-Flitzer freigeschaltet und bin gerade etwas in Sorge. Bisher habe ich "nur" 52 Prozent vom Spiel geschafft, aber sicher bereits 30 Stunden investiert. Bereits in AC4 kam es plötzlich zum Verlust des Spielstandes, damals hatte ich aber 90 Prozent vom Spiel geschafft und wesentlich mehr Zeit investiert.

Ich verstehe einfach nicht die Daseinsberechtigung von Uplay. Alle neuen Titel aus dem Hause Ubisoft werden auch bei Steam veröffentlicht, waurm belässt man es nicht bei dieser funktionierenden Plattform? Uplay taugt einfach nichts...
 
Ach ja, Da ist sie ja wieder. Die Geschichte weswegen Ubisoft so kacke ist.
Die Konsolenartige Speicherpolitik. Ein Spielstand kaputt, alles kaputt. Aber macht ja Ubisoft nix. Die müssen ja nicht von vorne spielen. :-D
Und mit geht schon wieder die künstliche Verlängerung auf den Zeiger. infiltrierst in 30 minütiger fuddelarbeit schön sauber das Gangversteck um dich dann vom flüchtenden Ziel mit dem Lieferwagen überfahren zu lassen.

Und dann , gottseidank, das ganze Spiel wieder von vorne beginnen.
Und beim 2. Mal hab ich kein Bock zur Infiltration und baller einfach alles um.

Warum muss ich mich als Gamer eigentlich gängeln lassen. Wenn einer wieder ganz von vorne anfangen will, kann er das doch für sich selbst entscheiden.
 
Heyho,

der User what9k aus dem englischen Forum hat eine Lösung parat: ladet die Vorgängerversion eurer savegames.

Leider ist zwar ein Tag, an dem ihr etwas gespielt habt, hinüber aber lieber so als alles neu machen zu müssen.

probiert folgendes:

- geht in den Ordner der savegames "C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames\ ..."
- rechtsklick auf eine der savegames dateien -> vorgängerversion wiederherstellen
- wählt einen Tag vor dem crash
- klickt unten auf "kopieren" -> auf den Desktop (o.Ä.) speichern
- die erzeugten Dateien vom Desktop kopieren und die beschädigten savegames überschreiben
- Das Spiel OHNE CLOUDSPEICHERUNG! starten
- wenn das funktioniert hat, könnt ihr die Cloudspeicherung wieder anmachen, da der timestamp ja neuer ist als der auf dem server
 
Also bei mir war es vermutlich der Sportwagen, der mein Savegame gekillt hat, den habe ich nämlich gekauft und als ich am nächsten Tag weiterspielen wollte, blieb der Ladebalken bei den gerüchtigten 90% hängen.
Da ich am Anfang von Akt 2 war und nicht auf den Patch oder eine Reaktion von Ubisoft warten wolte habe ich einfach von vorne angefangen, jetzt bin ich am Ende von Akt 2 und alles läuft gut.
 
Man das ist doch bei fu***** Ubi immer das selbe.
Sind einfach zu blöd.
Bei Assassins Creed sind mir auch mehrere SG kaputt gegangen.
 
Heyho,

der User what9k aus dem englischen Forum hat eine Lösung parat: ladet die Vorgängerversion eurer savegames.

Leider ist zwar ein Tag, an dem ihr etwas gespielt habt, hinüber aber lieber so als alles neu machen zu müssen.

probiert folgendes:

- geht in den Ordner der savegames "C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames\ ..."
- rechtsklick auf eine der savegames dateien -> vorgängerversion wiederherstellen
- wählt einen Tag vor dem crash
- klickt unten auf "kopieren" -> auf den Desktop (o.Ä.) speichern
- die erzeugten Dateien vom Desktop kopieren und die beschädigten savegames überschreiben
- Das Spiel OHNE CLOUDSPEICHERUNG! starten
- wenn das funktioniert hat, könnt ihr die Cloudspeicherung wieder anmachen, da der timestamp ja neuer ist als der auf dem server

Und das nun wenn man ne PS-Version sein eigen nennt :B

Mir hatte es bei Child of Light nen 95% Spielstand weggeschossen auf der PS4... Ubisoft ist wirklich grausam was die Speicherstände angeht.
 
Da hat mich mein Gefühl wohl nicht getäuscht, als ich dachte, doch lieber zu warten und es mir später irgendwann zu kaufen.
 
Man das ist doch bei fu***** Ubi immer das selbe.
Sind einfach zu blöd.
Bei Assassins Creed sind mir auch mehrere SG kaputt gegangen.

Nö, ich habe ALLE AC Teile durchgespielt (PC/PS3/PS4) und nie ein Problem gehabt.


@Angeldust : Das Problem war nicht Ubisoft sondern das 1.70 Update. Das wurde mit 1.71 nun gefixst. Ich hatte aber kein Problem bei keinem spiel (aber es soll eben leute geben die das problem hatten)

Aber auch schon davor gab es Probleme.
BF4 hatte das Problem auch auf der PS4. Ich hab dreimal neu anfangen müssen weil es mir im SP jedesmal den speicherpunkt zerschossen hat. Aber nach der zweiten Mission hatte ich eh keine lust mehr auf den SP.

Inzwischen kann man wohl wirklich zu fast allem sagen: Never play on Release Day (Nehmen wir da heutzutage noch Wochen und Monate mit rein :-D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich nicht im Besitz dieses Games bin mal eine Frage.
Werden die Speicherstände nicht auf den eigenen Rechner gespeichert?
 
Da ich nicht im Besitz dieses Games bin mal eine Frage.
Werden die Speicherstände nicht auf den eigenen Rechner gespeichert?

Doch, irgendwo im Uplay-Ordner versteckt unter kryptischen Bezeichnungen werden die auch lokal gespeichert.
Man kann das Spiel schließlich auch spielen, wenn Uplay im Offline-Modus ist.
Aber wenn Uplay online ist, dann werden die Saves immer mit der Cloud synchronisiert.
 
Könnte man da nicht, auch wenns umständlich ist, immer eine Kopie auf, sagen wir mal, die externe Platte oder in einen anderen Bereich des Systems machen?
 
Zurück