• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Valve auf der E3 2014: Half-Life-Macher mit neuem Spiel zur Sony-Konferenz?

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.815
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Valve auf der E3 2014: Half-Life-Macher mit neuem Spiel zur Sony-Konferenz? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Valve auf der E3 2014: Half-Life-Macher mit neuem Spiel zur Sony-Konferenz?
 
Valve scheint sich nicht um die Fans von HL zu scheren. Da lieber das nächste nervige L2D.
 
Naja, vermute Valve hat es allgemein nicht nötig ein HL zu bringen. Die machen genug Kohle mt ihrem Steam bzw DOTA2.

Hoffe wenn es schon nicht HL3 ist das etwas ganz neues kommen wird. L4D3 brauch ich nicht - da find ich Evolve ehrlich gesagt interessanter :)
 
Naja lieber kein Statement als das Teil zigmal verschoben. Genug Gründe gibt es aber schon, NextGen Konsolen, SteamOS, VR.... Wenn jetzt allerdings in den nächsten 1-2 Jahren immer noch keine Infos kommen, haben sie wohl wirklich kein Bock mehr drauf.
 
ach
HL3 ist eigentlich schon seit 4 Jahren fertig, aber die veröffentlichen das nicht und haben das nur für sich selbst gebaut :B
 
Naja lieber kein Statement als das Teil zigmal verschoben. Genug Gründe gibt es aber schon, NextGen Konsolen, SteamOS, VR.... Wenn jetzt allerdings in den nächsten 1-2 Jahren immer noch keine Infos kommen, haben sie wohl wirklich kein Bock mehr drauf.

Bei dem technischen Fortschritt findet sich immer eine Begründung für eine Verschiebung. Wenn man will, muß man irgend wann einmal Kompromisse eingehen. Sonst wartet man wieder auf die nächste CPU-Generation, die nächste GPU-Version, 4k, Octulus Rift V 2.0 oder was weiß ich.
 
Bei dem technischen Fortschritt findet sich immer eine Begründung für eine Verschiebung. Wenn man will, muß man irgend wann einmal Kompromisse eingehen. Sonst wartet man wieder auf die nächste CPU-Generation, die nächste GPU-Version, 4k, Octulus Rift V 2.0 oder was weiß ich.

Ok lassen wir VR raus, dass kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, einfach weil das Gameplay von allen 3 genannten Titeln mMn zu schnell für zocken mit VR ist. Aber im Vergleich zu kurzlebigen Dingen wie CPU/GPU Gens die bei der Entwicklung kaum eine Rolle spielen, sind neue Konsolengens und vorallem das hauseigene SteamOS doch ganz andere Sachen, worauf es sich zu warten lohnt. Will Valve zb Multiplattform releasen, was ja heutzutage fast sicher ist, wieso sich die Arbeit machen das Game für die Uralt Gen mit ihren verschiedenen Architekturen anpassen wo es dann auch noch kacke aussieht. Und da sich Gabe in Vergangenheit mehrfach über Win 8 beschwert hat, wieso nicht warten bis SteamOS und Steam Machines weiter verbreitet sind und HL3 fit für Linux machen. Das ergibt für mich jedenfalls schon Sinn und dann wäre auch tatsächlich erst jetzt die Zeit gekommen, etwas anzukündigen.
 
Wieso eigentlich "Spiel"? Genausogut könnten die doch auch "nur" fertige Steam Machines oder Controller präsentieren.
 
Ok lassen wir VR raus, dass kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, einfach weil das Gameplay von allen 3 genannten Titeln mMn zu schnell für zocken mit VR ist. Aber im Vergleich zu kurzlebigen Dingen wie CPU/GPU Gens die bei der Entwicklung kaum eine Rolle spielen, sind neue Konsolengens und vorallem das hauseigene SteamOS doch ganz andere Sachen, worauf es sich zu warten lohnt. Will Valve zb Multiplattform releasen, was ja heutzutage fast sicher ist, wieso sich die Arbeit machen das Game für die Uralt Gen mit ihren verschiedenen Architekturen anpassen wo es dann auch noch kacke aussieht. Und da sich Gabe in Vergangenheit mehrfach über Win 8 beschwert hat, wieso nicht warten bis SteamOS und Steam Machines weiter verbreitet sind und HL3 fit für Linux machen. Das ergibt für mich jedenfalls schon Sinn und dann wäre auch tatsächlich erst jetzt die Zeit gekommen, etwas anzukündigen.


PC Only wie die Teile zu vor und gut ist es. Aber dafür sieht Valve schon wieder die Dollarzeichen im Auge und nimmt die Konsolen mit. Und der PC bekommt einen halbherzigen Port.
 
Und warum sollte das so sein? Wenn überhaubt dann wird Valve das Spiel primär für den PC entwickeln. Die machen mehr als genug Geld mit Steam! Steam selbst ist inzwischen in der art wie eine eigene Konsole. Las noch SteamOS erscheinen und wir haben in der art eine Gamingmaschine und konsolen sind heutzutage für mich eh schon lange PCs mit festverbauter Hardware.

Aber allgemein frag ich mich welches Spiel war dann jemals schlecht auf dem PC von Valve? Egal, ob das nun Portal,L4D,CS oder sonstige waren: Die liefen alle super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob wir jemals ein Half Life 3 zu Gesicht bekommen - so langsam glaube ich fast nicht mehr daran. Auf der Sony-Konferenz könnte durchaus eine Neuankündigung vonstatten gehen - wobei ich weder auf ein Portal 3 noch auf ein Left For Dead 3 (auch wenn Ankündigungen von diesen Spielen auch grandios wären) hoffe. Eine komplett neue Marke aus dem Hause Valve - das wäre mal etwas. Etwas komplett innovatives und neuartiges, etwas, das uns selbst Half Life 3 vergessen lässt - hach, das wäre ein Traum. ;)
 
Wurde ja schon viel um ein L4D 3 Gerüchtet und ich nehme an, dass es auch darauf rauslaufen wird - wenn sie denn eine Fortsetzung einer Serie verkünden.
 
na ja, valve hat ja eigentlich binnen ~15 jahren grad mal 'ne gute handvoll spiele entwickelt.
Alleine die Half Life Titel sind ja schon fast ne Handvoll:

DotA 2
CS
CS GO
CS Source
Day of Defeat: Source
Team Fortress
Team Fortress 2
Portal
Portal 2
Half-Life
Half-Life 2
Half-Life ep1
Half-Life ep2
Left 4 Dead
Left 4 Dead 2
Ricochet
Alien Swarm

Liste bei Steam
 
Zurück