• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age: Inquisition - Redcliff als weitere Location enthüllt

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.237
Reaktionspunkte
7.001
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age: Inquisition - Redcliffe als weitere Location enthüllt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Age: Inquisition - Redcliffe als weitere Location enthüllt
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich es nicht geglaubt hätte: Ich freue mich im Moment richtig auf das Spiel :)
Ich glaube nach dem mauen zweiten, könnte das nochmal ein richtig geiles RPG werden :)
 
Da The Witcher 3 dieses jahr ausfällt, lege ich all meine Hoffnung in dieses Spiel.

Eine gesunde Mischung aus dem ersten und zweiten Teil wäre ganz nett, die Inszenierung war im zweiten Teil doch etwas besser, obwohl ich ja eher dazu übergehe, den zweiten Teil in Grund und Boden zu reden, da er nicht einmal ansatzweise in Sachen Gameplay und Design mithalten kann, aber ein komplett schlechtes Spiel war es dennoch nicht. :)
 
Da The Witcher 3 dieses jahr ausfällt, lege ich all meine Hoffnung in dieses Spiel.
:)


Naja, erhoffe mir nicht soviel davon. Wir reden hier immerhin von einem EA Spiel.
Dann noch eher Legend of Grimrock 2. Aber gut, abwarten und schauen.
 
Ich hege ja immer die Hoffnung, das Bioware EA ausgleichen kann...;)
 
Naja, erhoffe mir nicht soviel davon. Wir reden hier immerhin von einem EA Spiel.
Dann noch eher Legend of Grimrock 2. Aber gut, abwarten und schauen.

Grimrock 2 ist nen Indie-Titel. Du vergleichst da Äpfel mit Birnen... und das Gameplay ist auch vollends ein anderes.
 
Ich hege ja immer die Hoffnung, das Bioware EA ausgleichen kann...;)

Die gleiche Hoffnung hege ich auch!!!
Die Ansätze sind bisher vielversprechend und das man tatsächlich in altbekannte Gefilde aus DA O zurückkehren darf,
ist wie Musik in meinen Ohren.
Mein Hauptkriterium für Pro oder Contra liegt aber nach wie vor in der Handlung, der Geschichte
und den Charakteren .... sind sie so gut wie in DA O oder so blass wie in DA2 (abgesehen von Varric :)).
Das wird sich aber wohl erst nach erscheinen, beim selberspielen zeigen.
 
Mein Hauptkriterium für Pro oder Contra liegt aber nach wie vor in der Handlung, der Geschichte
und den Charakteren .... sind sie so gut wie in DA O oder so blass wie in DA2 (abgesehen von Varric :)).

Kann ich nicht so recht nachvollziehen. Die Charaktere in DA2 waren eigentlich fast alles besser als ein Großteil der DAO Charaktere. In DAO waren eigentlich nur Alistair, Leliana und Morrigan interessant. Sten, Wynne, Oghren, Zevran waren eher blass.

Da fand ich die großen Handlungsbögen um Isabella Merril und Fenris schon irgendwie spannender.

Die Handlung war im ersten Teil sicher besser, da der Anders-Plot DA2 irgendwie zerstört hat (mach was du willst, ich sprengs eh...).
 
Was Anders angeht stimme ich mit Dir völlig überein !!! Ich will auch DA2 nicht komplett schlecht reden. Die Zwischensequenzen waren toll, Varric war sau komisch, Flemmeth echt Hammer, die Qunari sehr cool.
Alistair, Leliana und Morrigan waren in DA O die Besten, stimmt. Für mich waren aber auch Zevran und vor allem Wynne interessant und wichtig. OK, Oghren hatte mehr oder weniger den lustigen Part und Sten war wirklich etwas blass. Aber irgendwie hat in DA O alles zusammengepasst, Man hat, zumindest ich, eigentlich zu jedem Begleiter eine emotionale Bindung aufgebaut. Mir war ihre Meinung und Reaktion zu jeder Zeit wichtig.
Wen nehme ich zum Beispiel mit zum Erzdämon, wen lasse ich zur Verteidigung der Stadt zurück und wer soll das Kommando haben.... sehr emotionale Entscheidungen. Oder die Endsequenz, als man sich noch mal mit allen unterhalten konnte .... ich war auf jedes der Gespräche gespannt. Das sind nur einige Beispiele, doch derartige Emotionen habe ich bei DA2 fast nie erfahren. Über Isabella kann man sich streiten, aber Fenris und Merril fand ich größtenteils nur nervig. Bei der Zusammenstellung einer Gruppe in DA2 zur Lösung einer Quest kam es mir fast nie darauf an, welchen Charakter nehme ich mit und was wird er von meinen Entscheidungen halten, sondern mit welchen Waffen und Fähigkeiten kann ich am schnellsten gewinnen. Das war bei DA O ganz anders.
Nun ja, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und ich respektiere natürlich Deine Meinung!!! Ich hoffe aber, ich konnte Dir in etwa rüberbringen, was ich mit "blass" gemeint habe.
 
Zurück