• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft: "Müssen Spiele-Präsenz auf Windows erhöhen"

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.226
Reaktionspunkte
6.993
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: "Müssen Spiele-Präsenz auf Windows erhöhen" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft: "Müssen Spiele-Präsenz auf Windows erhöhen"
 
Fable 2, Gears of War 2 und 3 und Forza wären doch ein netter Anfang.
Statt dieser ständigen HD-Aufgüsse.

Und bitte keine F2P-Browser-Games. Die braucht wirklich niemand.
 
Na zumindest für Fable sieht es ja gut aus ;)

Ich würde mich ja auch riesig auf eine Halo 4 für PC freuen, wird es aber nie geben, nehme ich mal an...
 
Black & White 3! >.<

glaub ich ja nicht dran, wenn die Simbel noch kein HD-Remake für Kinect machen, ich mein mal ehrlich, du hast ein System das die Bewegungen erfasst und ein Spiel bei dem man bewegungen machen muss und kein Wii- Sports Klon ist
 
win 32? und was ist mit 64 bit systemen? nein, scherz beiseite.
schaden würde es sicher nicht, wenn MS sich mal wieder ein bisschen einbringen würde in der pc-gaming-branche. allerdings habe ich sehr große angst davor, mit "daueronline HD pewpew megageil teil 714"-nachfolgern eingehüllt zu werden weil sie schnellen (und leichten) profit versprechen. mal abwarten, die phrase: "wir werden uns wieder stärker dem pc-markt widmen.", hört man ja auch schon länger aus microsofts richtung hallen.
 
Ich hoffe ja sehr, dass es sich dann um richtige Spiele handeln wird. Keine Browserspiele, kein Free-2-Play, kein Item-Shop.
 
Mantle und Steam setzen Microsoft ordentlich unter Druck.
Eine API die auch unter Linux funktioniert und Steam mit ~100 Mio Spielern.
Dazu kommt Origin mit ~50 Mio Spielern und AMD APUs in den Konsolen.

Noch dazu ist der Gründer von Steam (Gabe Newell) ein ehemaliger Microsoft Mitarbeiter.
Tja; den hätte Microsoft halt nicht gehen lassen dürfen und stattdessen Gabe Newell eine Vollmacht über Games For Windows Live zukommen lassen.
Vermutlich haben die blonden HR Püppchen bei Microsoft Gabe Newell zu sehr unterschätzt und Gabe Newell wollte sich mit dieser Inkompetenz nicht herumschlagen, hat das Handtuch geworfen und Steam gegründet.

Pech gehabt Microsoft!
 

Anhänge

  • Gabe-Newell.jpg
    Gabe-Newell.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 35
  • gabe-newell.jpg
    gabe-newell.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder einen neuen FS Professional.

nur das die Rechte am Flugsimulator an die Macher vom Train Simulator verkauft wurden und man da garantiert keine gute Kritiken finden wird die nicht über den Gesamtpreis der DLCs JAMMERN werden
Daneben hätte man sich schon lange X-Planes kaufen können
 
Ich brauch von Microsoft keine neuen Spiele mehr für den PC. Die Plattform ist bei mir abgeschrieben für die nächste Zeit.
Aber sicher kommt bald ein Minecraft - Halo , Gears of Minecraft und bestimmt auch Windows 10 Minecraft wo man nur 4 Sorten Glötzchen zu einem Windows Logo zusammen basteln kann und gegen Pinguine kämpft. Vieleicht auch noch ein Minecraft Rollenspiel wo ihr euch von einer Win3.1 Welt über Win95,Win98 Welt usw. zur Windows 10 Welt durch kämpft um am Schluss die Prinzessin rettet und gegen Bill Gates äh den bösen Drachen Kämpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück