• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die neue pcgames.de

FlorianStangl

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.217
Reaktionspunkte
111
Jetzt ist Deine Meinung zu Die neue pcgames.de gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Die neue pcgames.de
 
Gewöhnungsbedürftig, aber sieht doch alles schon ganz schick aus. :-D
 
Ach du schreck... Alles neue ist immer erstmal schlecht ;) ;)

Nein quark. Aber eben gewöhnungsbedürftig. Aber wir schaffen das !!! Weiter so!
 
Die Startseite ruckelt beim Scrollen. Und der News-Ticker könnte länger sein, aber wurde das nicht schon bei der Beta-Seite öfter erwähnt?
 
hehe gleich mal abgeschmiert beim Start :P
und dann immer über Startprobleme großer Spielelaunches lästern/meckern/schimpfen :-D :-D :-D

was mir gefällt: endlich funktioniert der Rechtsklick auf Links wieder "sofort". im alten Design musste ich die rechte Maustaste manchmal 3sek festhalten, bevor das Menü erschien...

EDIT: aber der automatische Zeilenumbruch nach Smileys ist irgendwie überflüssig...
 
Leider gibt es immer noch keine möglichkeit, sich auch ältere news anzusehen. Die aktuellen listen (classic + news ticker) reichen nicht einmal eine woche zurück, dann endet die liste einfach. Eine Umblättern-Funktion, ein Button "mehr News" oder irgendwas in der Art wäre super.
Ich habe diese problematik schon vor ein paar wochen im thread zur beta des relaunches angesprochen, da meinte Herr Stangl, dass das umgesetzt wird.
 
was mir gefällt: endlich funktioniert der Rechtsklick auf Links wieder "sofort". im alten Design musste ich die rechte Maustaste manchmal 3sek festhalten, bevor das Menü erschien...

stimmt, das war echt ärgerlich, ich habe mir in den letzten monaten extra strg+linksklick für einen neuen tab auf computec seiten angewöhnt :B
 
Leider gibt es immer noch keine möglichkeit, sich auch ältere news anzusehen. Die aktuellen listen (classic + news ticker) reichen nicht einmal eine woche zurück, dann endet die liste einfach. Eine Umblättern-Funktion, ein Button "mehr News" oder irgendwas in der Art wäre super.
Ich habe diese problematik schon vor ein paar wochen im thread zur beta des relaunches angesprochen, da meinte Herr Stangl, dass das umgesetzt wird.

An diesem Problem wird weiterhin gearbeitet. ;)
 
ist mir weiterhin (wie während der Beta schon erwähnt) zu groß und zu scrolllastig. Bei diesem Artikel kann man zB gerade mal den Lead-Text lesen - dann muss gescrollt werden. Anstelle dessen habe ich ein riesiges Bild welches null Aussagekraft hat und nicht zur Nachricht selbst beiträgt. Schade.
Auch ist der classic Bereich weiterhin mit zu großer Schriftart ausgestattet, sodass die Übersicht flöten geht. Für 5 Wörter braucht es nicht 10cm Bildschirmbreite (Lineal war halt gerade zur Hand^^)... Für Tablets vllt schön - für den Desktop eher nicht so. Ab sofort PCG also nur noch mit Retina Mac ansteuern? oO

Die Stilrichtung ist klar und gefällt tendenziell - meines Erachtens seit ihr aber etwas über's Ziel hinausgeschossen ;)

Aber vielen Dank für die Arbeit und die Mühen, die weiß ich wirklich zu schätzen!
 
das design gefällt mir ebenfalls gut, wie schon zu beta-zeiten gesagt. :top:
 
Ich habe das Design in der Beta schon getestet und es hat mir super gefallen.
Klar kann man dies und das noch verbessern, aber mir gefällts.:-D
 
Teste mal folgendes:
Lade die Startseite neu und scrolle bis ganz nach unten. Nun scrolle wieder ganz hoch.
Wie fühlt sich das scrollen nach dieser Prozedur an? Ist es flüssiger?
Das ist natürlich kein Workaround für dich sondern dient ganz einfach der Fehleranalyse :)
Ändert sich nichts nach STRG+F5 und wildem Scrollen von oben nach unten und zurück.

/edit: Ist auch nur beim Firefox so, bei Chrome habe ich keine Probleme. Vielleicht sollte ich mal langsam umsteigen.
 
Für Auflösungen von 1920x1080 optimiert ?????

wohl erher für 4k was ich hier neuerdings scollen muss geht auf keine kuhhaut.
weinger informationen /bildschirminhalt und die seite wäre komplett weiß.
bei der schriftgröße komm ich mir vor wie im seniorenheim.
 
ich weiß ja nicht, aber ich find den Podcast nirgends, außer ich suche nach Podcasts nur das kann es ja nicht unbedingt sein das man da nur so drauf kommt
 
Was ich auch noch zu bemängeln habe: Wenn ich aus dem Forum zurück auf die Startseite möchte, lässt sich nicht auf dem kompletten PC Games-Button klicken, um zurück zu kommen - nur ein kleiner Teil links ist "klickbar". Dementsprechend würde ich es super finden, wenn das komplette PC Games-Logo als Button fungieren würde.
 
Zurück