• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bioshock: Take Two über die Zukunft der Shooter-Reihe

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Bioshock: Take Two über die Zukunft der Shooter-Reihe gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bioshock: Take Two über die Zukunft der Shooter-Reihe
 
Ich werde skeptisch bezüglich der Fortsetzung der BioShock-Serie bleiben, bis Take Two und die neuen Entwickler erste konkrete Informationen und vielleicht sogar Gameplay-Szenen preisgeben. Ohne Irrational Games könnte das gewisse Etwas fehlen.
 
Ich werde skeptisch bezüglich der Fortsetzung der BioShock-Serie bleiben, bis Take Two und die neuen Entwickler erste konkrete Informationen und vielleicht sogar Gameplay-Szenen preisgeben. Ohne Irrational Games könnte das gewisse Etwas fehlen.

Äh, ich sag nur Bioshock 2
 
Äh, ich sag nur Bioshock 2

BioShock 2 habe ich aufgrund der negativen Berichten anderer Spieler und der Fachpresse nie gespielt, ich kann mir also kein Urteil erlauben. Aber hoffentlich schaffen die neuen Entwickler es, etwas nur im Entferntesten vergleichbares zu schaffen - aber ohne Irrational Games wird die Serie wahrscheinlich nach und nach den Bach hinunter gehen. Aber ich sollte keine vorschnellen Urteile wagen; ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
 
BioShock 2 habe ich aufgrund der negativen Berichten anderer Spieler und der Fachpresse nie gespielt, ich kann mir also kein Urteil erlauben. Aber hoffentlich schaffen die neuen Entwickler es, etwas nur im Entferntesten vergleichbares zu schaffen - aber ohne Irrational Games wird die Serie wahrscheinlich nach und nach den Bach hinunter gehen. Aber ich sollte keine vorschnellen Urteile wagen; ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Das ist ja kein neuer Entwickler, das ja eben der von Teil 2
Wobei die Frage ist wie viele Kreative da noch dran sitzen, bzw. wie viele da von Irrational rüber sind, T2 wird denen hoffentlich ein Angebot gemacht haben, dass da kein Braindrain entsteht
 
Bin da ganz wertneutral, was eine Fortsetzung der Bioshock-Reihe betrifft.
Status quo: für mich ist die Reihe abgeschlossen.
 
Status quo: für mich ist die Reihe abgeschlossen.

Rockin´ all over the world, daa da daa da ... ähhh, ich meine: Abgeschlossen ist die Reihe für mich noch nicht zwingend. Es könnten durchaus gute, neue Titel der Serie erscheinen, selbst wenn sie "nur" auf dem Niveau von BioShock 2 (das ja anscheinend kein komplett grottiges Spiel war) wären. Doch auch ich glaube, dass keine weiteren Geniestreiche vom Schlage eines BioShock 1 oder Infinites unter dem BioShock-Franchise veröffentlicht werden. Da bin ich vielmehr darauf gespannt, was Ken Levine und sein neues Studio entwickeln - vielleicht brauchen wir dann gar kein BioShock mehr ... ;)
 
Bioshock sagt ja eigentlich nur aus, daß es sich mit um Plasmide handelt. Der Handlungsort ist genauso wenig festgelegt auf Rapture oder Columbia. Beide Extreme (Meer und Luft) sind durch. Aber wer sagt denn, daß ein Bioshock x nicht auf der normalen Erde spielen kann. Meinetwegen in einem unterirdischen Tunnelsystem ? Auch die Darsteller sind nicht gebunden. Ebenso muß es sich nicht um Big Daddys oder irgend eine andere spezielle Spielefigur drehen.

Laßt mal etwas Zeit vergehen und mit etwas Kreativität und Wille kann ich mir schon vorstellen, daß Bioshock Infinite nicht automatisch der letzte Teil der Reihe sein muß.
 
hmmm, Offtopic:
Ich hätte mal gern ein Far Future Biopunk Spiel, wo du halt statt Cyberverbesserungen dir halt nen Tentakel verpflanzen lässt
 
Das Problem wird sein, dass sich nur so verrückte Typen wie Ken Levine diese abgefahrenen Storys ausdenken können.
Ich glaube nicht, dass Bioshock ohne Mindfuck-Geschichte funktioniert.
 
Das Problem wird sein, dass sich nur so verrückte Typen wie Ken Levine diese abgefahrenen Storys ausdenken können.
Ich glaube nicht, dass Bioshock ohne Mindfuck-Geschichte funktioniert.

hmmmm, vielleicht sollte ich mich mal als Storyschreiber da bewerben
der Erfolg in Japan ist dann schonmal gesichert :B :oink:
 
Ich denke, es steckt noch viel Potential in dem Franchise, das bislang nicht ausgeschöpft wurde.

So Aussagen mag ich ja irgendwie nicht. Imho wäre es sogar besser, wenn sie es jetzt komplett ruhen lassen würden. Aber, dass sie das nicht tun ist nach dem Erfolg von Infinite natürlich klar :|
 
von mir aus kann es weg bleiben wenn sie so weiter machen wie mit den dlcs. Ned mal De vertonung dabei usw...
 
Zurück