• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

WildStar: Headstart und die ersten Probleme

Sharlet

Anwärter/in
Mitglied seit
05.02.2011
Beiträge
45
Reaktionspunkte
10
Website
www.maria-lengemann.de
Jetzt ist Deine Meinung zu WildStar: Headstart und die ersten Probleme gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: WildStar: Headstart und die ersten Probleme
 
Ich hatte null Probleme.
Um 9 uhr gemütlich am PC und um halb 10 im Spiel gewesen und bis in der Nacht mit paar Kumpels durchgespielt.

Super Start und ein sehr lustiges MMORPG! :)
 
Das nennst du 0 Probleme? Wir versuchten alle über eine Stunde lang uns einzuloggen bevor es dann ging. Und im Spiel sind auch noch bugs. Ich für meinen Teil hasse es wenn sehr viele Dinge wie zb. Bücher die man lesen kann noch immer in Englisch sind. Ich hatte sogar schon mal einen kompletten Crash was sich nur durch einen neuen Systemreset beheben lies. Im Großen und Ganzen ist es trotzdem einer der besseren Starts gewesen und die Bugs werden sicher nach und nach gefixt werden, aber 0 Probleme, da musst du ein anderes Spiel gespielt haben.
 
Das nennst du 0 Probleme? Wir versuchten alle über eine Stunde lang uns einzuloggen bevor es dann ging. Und im Spiel sind auch noch bugs.

Erstaunlich
egal wie viele MMORPGs es gibt, Leute wundern sich immer noch das es Bugs und Staus gibt
 
@hopper1111: Das sind für mich keine Punkte die das Spiel unspielbar machen.
Ist ja schade das du Probleme hattest. Ich hatte keine - und ein paar Englische Texte stören mich auch nicht da ich englisch gut beherrsche und früher MMORPGs wie UO ganz in englisch gespielt habe.

Du kannst mir aber gerne mal ein Onlinespiel zeigen das keine probleme hatte. Wer damit nicht klar kommt der soll die Finger von dem Genres lassen und Offline spiele zocken.
 
Der Support hat bei mir über eine Woche gebraucht ein wichtiges Problem bei meinem Zahlungsaccount zu beheben und hat es dann erst nicht geschafft. Da habe ich Wildstar wieder storniert.
Der große Spielerandrang ansich ist ja schon wie eine angekündigter dos Angriff. Gab es eigentlich irgendein neueres populäres mmo das beim Headstart nicht in die Knie ging?
 
Was wird eigentlich aus dem Quasi-F2P-System, wenn kaum Abonnenten bereit sind noch zusätzliches Geld im Shop für C.R.E.D.D auszugeben?
 
Was wird eigentlich aus dem Quasi-F2P-System, wenn kaum Abonnenten bereit sind noch zusätzliches Geld im Shop für C.R.E.D.D auszugeben?

Hm, wieso sollten Abonnenten denn auch noch Geld für CREDD ausgeben? AFAIK kann man mit CREDD doch nur Spielzeit kaufen, oder nicht? Würde ja für Abo-Spieler nicht wirklich viel sinn machen solche Dinger zu kaufen
 
Also ab 9:45 oder so kam man auf die Server und dann lief es durch bis es um 3:00 oder so einen 15 Min. Hotfix gab.

Ab und an schmiert das Spiel mal ab - aber selten. Und Umlaute im DE Client sind noch absolut ein Problem.

Aber bisher spielt es sich gut, der Ping is auch ok und Warteschlangen hab es auf dem DE Server zumindest bisher nicht - vermutlich wird das zum Release anders werden wenn die Leute dann auf die schon vollen Server wollen :(
 
Hm, wieso sollten Abonnenten denn auch noch Geld für CREDD ausgeben? AFAIK kann man mit CREDD doch nur Spielzeit kaufen, oder nicht? Würde ja für Abo-Spieler nicht wirklich viel sinn machen solche Dinger zu kaufen
Wer sonst sollte denn die CREDD im Shop kaufen und sie dann auf dem Ingame-Markt für Ingame-Währung verkaufen? Der F2P-Spieler will ja gar kein Geld ausgeben sondern sich mit Ingame-Währung Spielzeit (CREDD) kaufen, CREDD kann man aber nur gegen echtes Geld von Betreiber kaufen oder von einem Spieler (der es vorher für echtes Geld gekauft hat) gegen Ingame-Geld.
Ein Beispiel wie das funktioniert findest du hier (Spieler A und Spieler B).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nee wie das System an sich funktioniert weiß ich schon, ist dem PLEX System aus EVE ja sehr ähnlich. :)

Es klang nur erst so als ob man noch was anderes nützliches mit den CREDD Dingern machen kann, was für Abo Spieler halt schon ärgerlich wäre. Ansonsten denk ich mal wird das System schon laufen, gibt imho immer genug Leute die bereit sind Geld auszugeben um schnell an Gold zu kommen. Erst recht wenn es durch so ein System legalisiert wird
 
Zurück