• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Order: 1886 - Warum das Spiel nur mit 30 FPS laufen wird

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Order: 1886 - Warum das Spiel nur mit 30 FPS laufen wird gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Order: 1886 - Warum das Spiel nur mit 30 FPS laufen wird
 
Ist klar, die Balken und die 30fps sind natürlich nur dazu da, damit man Kinofeeling hat.
Da wird auf Teufel komm raus an der Grafikschraube gedreht, Sony denkt echt es, geht allen Kunden nur um die Grafik. Die sollen sich mal lieber mehr um die gruselige KI kümmern oder einen Co-op einbauen.

Ich hoffe stark, dass sich diese fürchterlichen Balken nicht durchsetzen werden, da verzichte ich lieber auf ein paar Details.
 
Ich kann das sogar nachvollziehen. Ich spiele aktuell Watch Dogs und fragt mich nicht warum, aber ich spiele freiwillig mit limitierten 30 FPS ( Vsync 1 ) als ohne. In manchen Games fühlt es sich "echter" an, wenn es nicht zu "flüssig" läuft. Ich rede nicht davon, dass es ruckelt. Eher läuft etwas seichter. Anders sieht es mit Battlefield aus. Da sollte es schon mit min 45+ FPS laufen. Und bitte nicht mit "ab 24 Bildern usw...." Man merkt definitv einen Unterschied! ;)
 
Was für einen Blödsinn man erzählt. Im Film läufts ja auch nur mit 24 fps weil die Branche zu alt eingessessen sind und nicht offen für Verbesserungen und Innovation sind. 24 fps ist ja echt nicht schön, müssen die dann mit immes viel Blur überspielen.
Ich hoffe 48 fps wird ein Standard in der Filmindustrie, und 60 fps sollte schon längst einer sein bei Spielen.
 
Was für einen Blödsinn man erzählt. Im Film läufts ja auch nur mit 24 fps weil die Branche zu alt eingessessen sind und nicht offen für Verbesserungen und Innovation sind. 24 fps ist ja echt nicht schön, müssen die dann mit immes viel Blur überspielen.
Ich hoffe 48 fps wird ein Standard in der Filmindustrie, und 60 fps sollte schon längst einer sein bei Spielen.

Ich habe mir den Hobbit in HFR angesehen und fand es optisch einfach nur schrecklich! Danach noch einmal in "normal" komplett ohne 3D Mist und HFR
und es war ein ganz anderer Genuss! Anscheinend ist das Empfinden, dieser Technik gegenüber, sehr unterschiedlich. Allein dieses künstliche 3D hat dafür gesorgt, dass meine Freunde und ich kein Geld in Godzilla Kinokarten investiert haben. Nirgends war eine 2D Version zu finden! Sehr ärgerlich...
 
Hab ich kein Problem damit - Killzone Shadow Fall läuft im SP auch nur mit 30fps, wirkt aber superflüssig.

Ich hoffe 48 fps wird ein Standard in der Filmindustrie, und 60 fps sollte schon längst einer sein bei Spielen.

bääh .. bitte nicht .. wirkt doch alles vollkommen unnatürlich.
Und ohne Motionblur würd alles nochmal künstlicher aussehen ...
 
Mhhhh....
Vielleicht schafft die "Next Gen" Konsole einfach nicht mehr als 30 FPS, sieht man ja bei Watch Dogs ;)
 
Mhhhh....
Vielleicht schafft die "Next Gen" Konsole einfach nicht mehr als 30 FPS, sieht man ja bei Watch Dogs ;)

Solange es nicht ruckelt. Wen interessiert es?
Will mir einer erzählen er würde ein Meisterwerk wie GTA5 oder The Last of Us deswegen nicht spielen weil es mit 30fps rennt? Der Hype um 30 vs 60 nimmt so langsam lächerliche Formen an.

Ich sag dazu nur noch: Dat einbildung :B

Mit wieviel FPS rennt eigentlich das neue Mario Kart 8? Na verstanden?
 
Solange es nicht ruckelt. Wen interessiert es?
Will mir einer erzählen er würde ein Meisterwerk wie GTA5 oder The Last of Us deswegen nicht spielen weil es mit 30fps rennt? Der Hype um 30 vs 60 nimmt so langsam lächerliche Formen an.

Ich sag dazu nur noch: Dat einbildung :B

Mit wieviel FPS rennt eigentlich das neue Mario Kart 8? Na verstanden?

Also ich habe mich mit RDR und GTA V teilweise sehr gequält da das Spiel oft nichtmal mit 30 FPS lief...
 
Solange es nicht ruckelt. Wen interessiert es?
Will mir einer erzählen er würde ein Meisterwerk wie GTA5 oder The Last of Us deswegen nicht spielen weil es mit 30fps rennt? Der Hype um 30 vs 60 nimmt so langsam lächerliche Formen an.

Ich sag dazu nur noch: Dat einbildung :B

Mit wieviel FPS rennt eigentlich das neue Mario Kart 8? Na verstanden?

60. Mario Kart 8 läuft mit 60 fps.
30 fps sind eine Qual. Klar kann man sich daran gewöhnen, ich habe fürher auch mit ca 30 fps gespielt und war ok weil ich es nicht besser wusste und daran gewöhnt war. Seitdem ich aber einen neuen PC habe und auf 60 fps zocken kann will ich nicht mehr zurück. Habe letztens Knack in einem Kaufhaus gespielt und ich dachte das Gerät ist kaputt weil es mir so ruckelig vorkam.
 
Qual ist übertrieben, nervig schon eher. Spielbar ja, aber wenn man die Pausen zwischen den Frames sieht dann ist es nervig.
 
Waaaas nur 30fps? Ab in die Tonne damit!
Menschen mit Niveau spielen nur Spiele mit 31+ FPS, dass weiß doch jedes Kind.

Selbst mit 120 fps würde ich das Spiel nicht spielen. Das Setting ist ja interessant, generisches 3rd Person shooter gameplay allerdigns nicht.

Aber hier gehts ja nicht um das Spiel selbst sondern um die überaus überzeugende Argumente seitens der Entwickler.
 
sag mal einem Quake 3 oder Counterstrike pro Gamer er soll mit 30 FPS spielen. Er wird dich nur auslachen.
Äpfel und Birnen? Ganz anderes Gameplay. Außerdem sind das noch Spiele, wo sich die Framerate direkt auf das Gameplay ausgewirkt hat. Also in puncto Feedback. Die meisten Engines kappen das ja bei spätestens 60fps.
Aber ja. Bei einem Spiel welches man am Fernseher mit dem Gamepad spielt, sind ganz andere Rahmenbedingungen. Ich denke ja bei dem Gameplay und beim Fernseher spielen 60fps wirklich keine Rolle mehr.
 
Zurück