• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs startet nicht: Uplay-Fiasko führt zu Login-Problemen

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Watch Dogs startet nicht: Uplay-Fiasko führt zu Login-Problemen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Watch Dogs startet nicht: Uplay-Fiasko führt zu Login-Problemen
 
Gestern von 15.00 Uhr bis 23.30 Uhr war ein Einloggen bei Uplay für mich gar nicht möglich - sehr ärgerlich! Natürlich habe ich meine Zeit dann anders genutzt, aber wenn man schon SO schwere Marketing-Geschütze auffährt wie Ubisoft es mit Watch_Dogs getan hat, dann sollte man auch Sorge dafür tragen, dass die Technik funktioniert.

Private Online-Sessions mit Freunden kommen übrigens auch nicht zustande, es erscheint immer die Fehlermeldung "Spielsession nicht mehr verfügbar".
 
Ich lache alle so aus die sich jetzt aufregen, das es nicht geht.

Das es war doch schon von vornherein klar, das der Start ein Fiasko wird. Man nehme z.B. Diablo 3 (Classic) das hat auch nicht funktioniert wie es der Hersteller gesagt hat (anfangs zumindestens) oder BF3, evt. pp. .
Nun ja daran kan man mal wieder sehn das Entwickler wie UBI, EA, BLIZZARD, usw. alle Probleme haben, wenn es um den Online-Part eines Spieles geht.

Ich habe es mir nicht gekauft. Nicht aus Geld, DRM oder sonst welchen Gründen, nein. Bei mir würde es nur auf nierigster Einstellung laufen und das wil keiner.
 
Es war so klar das das in die Hose geht.
Zitat: Leider sind wir auf Grund von Lieferschwierigkeiten nicht in der Lage Ihre Bestellung auszuführen.

Wir können Ihnen jedoch als Ersatz folgendes anbieten:

Anstatt einer physischen Edition erhalten Sie eine digitale Edition mit den exakt selben Inhalten, zu einem um 20% verringerten Preis da hier kein Steelbook enthalten ist.

Ich kann es überhaupt nicht spielen, da ich vom Ubi shop nicht einmal den Code bekommen habe. :( Das war das erste und letzte mal das ich dort was bestellt habe.
 
Ab und an ging das einloggen. Viel schlimmer ist das durch die Bescheidene UBI Cloud mein 8 Stunden Spielstand weg ist. Ich bin richtig sauer und glaube nicht das ich mich nochmal motivieren kann.
 
Lol, habe überhaupt nicht solche probleme, game crasht oder laggt auch nicht xD
 
Lol, habe überhaupt nicht solche probleme, game crasht oder laggt auch nicht xD
ROFL er hat LOL gesagt. (psst. hast auch kein Crack in verwendung? Psst ich sags auch keinem^^)

Na dann sei froh!
Fröhliches zoggen wünsch ich dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern meine DedSec Edition erhalten und dann auch installiert, gestartet und alles lief gut. Von daher war von den Problemen wohl verschont geblieben. Damit dürfte das nicht so krass sein, wie es mitunter bei gewissen anderen Spielen war.
 
Das ist Ubi-Qualität :B Wer jetzt noch meint Uplay verteidigen zu müssen, der sollte sich mal Steam oder Origin ansehen, denn bei denen geht es deutlich besser. Nachdem ich seit AC 2 bis FC 3 kein Ubi-spiel mehr gekauft hatte hat mich der FC 3 Launch und der MP von Anno 2070 davon überzeugt von Uplay-Titeln die Finger zu lassen (außerdem läuft Anno 2070 immer noch nicht ordentlich im MP mit mehr als 2 Spielern :$).
 
Bei diesen Geschichten frag ich mich immer wieder, woran das liegt? Hat der Publisher etwa nicht mit diesem Ansturm gerechnet und damit die Kapazitäten der Server zu gering aufgestellt? Wirklich verstehen kann ich das nicht. Da wäre es auch mal toll, wenn die Publisher transparenter wären, anstatt sich hinter einer Mauer des Schweigens zu hüllen. Aber wenn es darum geht, ein Spiel zu bewerben, dann können die gar nicht aufhören mit ihrem Gesabbel......
 
Gleiches Problem hier. Hatte das Spiel vorbestellt und in Steam vorgeladen um es dann schön nach der Arbeit zu spielen, aber Pustekuchen.
Zwei Stunden hat es gedauert bis ich das Spiel auf Uplay aktivieren und endlich starten konnte (aber dann auch nur in Offline).
Nur um am Ende festzustellen das trotz GTX Titan Black SLI, 32GB Ram und i7-4690x, auf den von Nvidia vorgegeben Einstellungen und drunter unspielbar ruckelt besonders beim Fahren. Und JA, ich habe den neusten Treiber drauf.
Das doch ein Witz, oder??
 
Uplay...
Erst einmal 50€ löhnen, damit man sich danach schön bücken darf.

Erinnert mich irgend wie an diese Geschichte:
http://www.chud.com/wp-content/uploads/2012/03/6_23_11_TheIT.jpg
 
Nur um am Ende festzustellen das trotz GTX Titan Black SLI, 32GB Ram und i7-4690x, auf den von Nvidia vorgegeben Einstellungen und drunter unspielbar ruckelt besonders beim Fahren. Und JA, ich habe den neusten Treiber drauf.
Das doch ein Witz, oder??

Dann würde ich mir an deiner Stelle mal Gedanken über eine vernünftige Konfiguration deines PC machen. Meiner ist bei weitem nicht so overpowered wie deiner (i5 3450, GTX770, 16 GB Ram), läuft aber mit allen Details auf Anschlag in FullHD flüssig bei 60FPS.
 
Mein System läuft super.
Alle andere Spiele laufen bei mir mit max Details bei 144/120 FPS stabil (V sync an).
Nur Watchdogs schwankt übelst in den frames 80-30FPS mit oder ohne Vsync und das unter den Nvidia recommended settings.
Kann eigentlich nur ein SLI oder Treiber/Patch Problem sein.
 
Mein System läuft super.
Alle andere Spiele laufen bei mir mit max Details bei 144/120 FPS stabil (V sync an).
Nur Watchdogs schwankt übelst in den frames 80-30FPS mit oder ohne Vsync und das unter den Nvidia recommended settings.
Kann eigentlich nur ein SLI oder Treiber/Patch Problem sein.

Wäre eine Vermutung. Deaktiviere doch einfach mal eine Karte oder bau sie direkt aus. Dann sollte es eigentlich perfekt laufen. Wenn nicht...siehe mein Kommentar... ;)
 
Die Publisher werden es nie lernen. Die ehrlichen Käufer stehen jetzt da und sind angepißt, und all die Sauger zocken das Spiel ohne den ganzen Uplay Scheiss und ohne die damit einhergehenden Probleme.

Ist mir immer noch unbegreiflich, zumal es für das Versagen der Serverstruktur in den ersten Tagen und Wochen, und damit solch elementaren Dingen wie Authentifizierungsserver, etliche Beispiele gibt.

Das hat auch nichts mit dem Spiel zu tun, ist ja völlig unerheblich, ob ich nun ne Granate oder einen Rohrkrepierer spiele, wenn ich nichts ins Spiel komme, gehen beide nicht.
 
Liebes Ubisoft-Team,
Mein Bankkonto ist derzeit überlastet, weshalb es zu Problemen bei der Überweisung des Kaufbetrages kommen kann. Ich spiele derweil trotzdem schon mal, wenns recht ist.
 
Ich hab mir Watch Dogs nicht gekauft, aber konnte mich gestern nicht bei uPlay anmelden. Da musste ich dann halt Trials Fusion offline spielen.
War auch nicht wirklich schlimm, aber es ist schon verständlich dass viele Personen das als extrem störend empfinden.
Hätte ich mir Watch Dogs gekauft und nicht aktivieren können hätte ich es mir wohl zusätzlich auf eine andere Art und Weise zugelegt ;)
So muss ich mal schauen wann der Preis wie stark fällt und wie die DLC Politik so ist.

Vorbestellen tu ich sowieso kaum noch und von den großen Drei sowieso nicht. Wobei ich mir die letzten Jahre weder ein neues Acti/Blizz (da kam nix Interessantes raus), noch ein EA (da boykottier ich Origin) Spiel gekauft hab. Spiele von Ubisoft sind oftmals spaßig.

Die Moral von der Geschicht: Vorbestellen lohnt sich nicht!

Ich fänds schön wenn sich schlagartig niemand mehr Spiele der großen Publisher vorbestellen würde. Da würden die dumm aus der Wäsche gucken und weniger Spiele produzieren die vor allem gut für Vorbesteller beworben werden können. Ohne Vorbesteller hätten wir auch nicht solche Situationen wie bei Aliens Colonial Marines. Da hätte das Spiel dann wohl nahezu Niemand gekauft. So konnten immerhin noch so einige Kopien abgesetzt werden.
 
Zurück