• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Evil Within: Zwei neue Kapitel des Horror-Schockers auf PC gespielt

Schellnkoenig

Urgestein
Mitglied seit
02.04.2001
Beiträge
50
Reaktionspunkte
55
Jetzt ist Deine Meinung zu The Evil Within: Zwei neue Kapitel des Horror-Schockers auf PC gespielt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Evil Within: Zwei neue Kapitel des Horror-Schockers auf PC gespielt
 
Das Spiel wird doch auch mit der id-Tech 5 angetrieben oder?

Das würde die unscharfen Texturen erklären :hop:
Leider ist das wirklich ein dickes Minus dieser Engine..

Alles wirkt wie eine Einheit aber im Detail ist vieles leider verwaschen.

Dennoch hört sich das Spiel interessant an... und das sagt ein Genre Fremder :)
 
Großartiges Video, so hatte ich das Gameplay eigentlich nicht eingeschätzt... irgendwie erscheint mir das so wie ein Outlast mit Waffen. Die Aufgaben finde ich spannend, mal nicht Schlüssel suchen oder Wände zersägen :B

wird mal eine ganz neue Erfahrung, in Leichen rumzupuhlen um was zu suchen, aber man sollte Baldrian bereitstellen, wenn die Leiche wieder aufspringt :B

Ein klares Minus ist für mich die Speicherfunktion, das man dafür vorgesehene Räume finden muss. Ich seh mich schon, nach einem virtuellen Tod, die letzten 1 - 2 Stunden wiederholen, das find ich jetzt gar nicht so prickelnd :( Mittlerweile bin ich es gewöhnt, vor kniffligen Situationen F5 zu drücken, um mir weite Wege zu ersparen wenn ich abnibbel, ich kann aber auch verstehen, wenn man es dem Spieler nicht sooo einfach machen wollte, schnellspeichern ist in diesem Sinne schon sehr casual.... ich hoffe aber trotzdem, das sich die Speicherräume nicht allzu schwer finden lassen und nicht zu weit auseinander liegen. Resi habe ich nie gespielt, kann ich mir das so vorstellen wie in Dead Space 2?

Das Spiel wird auf jeden Fall der Hammer des heurigen Jahres, weiß man schon etwa wie lange die Spielzeit sein wird?

Ich freu mich schon auf das Gruseln und Schaudern, die Spannung was hinter der nächsten Ecke ist... aber dennoch hoffe ich fast, das es nicht ganz so schlimm wie in Outlast ist :B

Habt ihr auch das wabbelige Ding, das beim Operieren auf den Boden gefallen ist, gesehen? *coooooool* :B
 
Das ist ja selbst beim Zuschauen schon richtig spannend :-D Das wird ein Tag-1-Kauf für mich, glaube ich. :)
 
erinnert teilweise schon sehr an das 'original'.
atmosphärisch nicht übel, mir persönlich aber irgendwie zu eklig. :-D
 
Das wird für mich ein Kandidat, den ich mir gerne in einem Let's Play anschauen werde.
 
Zurück