• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs: PC versus PS4 im Grafikvergleich

Mitglied seit
03.04.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Watch Dogs: PC versus PS4 im Grafikvergleich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Watch Dogs: PC versus PS4 im Grafikvergleich
 
Sieht sehr Ordentlich aus meiner Meinung nach.
Man sieht das die Auflösung niedriger ist aber sonst gut umgesetzt!
Wenn man bedenkt wie gering der Unterschied in Sachen Optik ist aber gewaltig der der Hardware!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwer zu beurteilen bei einem Video mit hoher Kompression.
 
Auf 30 FPS in 900P bei der Grafikqualität (~Mittel-Hoch) kommt man bereits mit einem LOW-END System.
Da hätte ich mir von der PS4 mehr erwartet.
Zu mindestens 60FPS oder 1080P.
Sorry; aber für so eine schlecht optimierte X1/PS4 Fassung lege ich keine 70€ auf den Tisch.

Wird irgendwann für 15€ im Angebot gekauft.
Im Moment habe ich noch so viel zu spielen (Steam Sales). Watch Dogs kann warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
könntet ihr vielleicht mal einen technik-/grafik-vergleich mit infamous machen?
 
Auf 30 FPS in 900P bei der Grafikqualität (~Mittel-Hoch) kommt man bereits mit einem LOW-END System.
Da hätte ich mir von der PS4 mehr erwartet.
Zu mindestens 60FPS oder 1080P.
Sorry; aber für so eine schlecht optimierte X1/PS4 Fassung lege ich keine 70€ auf den Tisch.

Wird irgendwann für 15€ im Angebot gekauft.
Im Moment habe ich noch so viel zu spielen (Steam Sales). Watch Dogs kann warten.

Seit wann sagt die auflösung und die fps etwas über ein Spiel aus?
Infamous rennt mit 30fps und sieht ebenso super aus. Man merkt 0.0 das es mit 30fps rennt.

Bild dir nur weiter etwas ein und bleib bitte bei deinem hochgeheiligten PC das Watchdogs mit 150fps und 4k darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
man sollte auflösung sicher nicht zu hoch bewerten aber ich glaube die größten probleme kommen daher dass das display interpolieren/extrapolieren muss. da es nur noch recht wenige displays mit einer nativen 900er auflösung gibt, was insgesamt matschiger wirkt.
 
man sollte auflösung sicher nicht zu hoch bewerten aber ich glaube die größten probleme kommen daher dass das display interpolieren/extrapolieren muss. da es nur noch recht wenige displays mit einer nativen 900er auflösung gibt, was insgesamt matschiger wirkt.
Das fällt am Fernseher mit entsprechenden Abstand aber bei weitem nicht mehr so stark auf, wie am PC. Zumindest was die Schärfe betrifft. Was das Kantenflimmern betrifft, so kommt es mehr auf das Anti Aliasing an, als die Auflösung. Da muss man wirklich schon auf Details achten.
 
Seit wann sagt die auflösung und die fps etwas über ein Spiel aus?
Infamous rennt mit 30fps und sieht ebenso super aus. Man merkt 0.0 das es mit 30fps rennt.

Bild dir nur weiter etwas ein und bleib bitte bei deinem hochgeheiligten PC das Watchdogs mit 150fps und 4k darstellt.

wenn man watch dogs nicht damals mit so gewaltiger grafik angekündigt hätte, würde ich dir recht geben. aber auf der e3 sah es einfach nur awesome aus. davon ist nun irgendwie nichts mehr zu merken, und gameplay-technisch hat es mich bisher (nach ca. 15h played) lange nicht so begeistert wie andere open world titel. mein fazit: mittelmässiges gameplay mit durchschnittsgrafik auf der ps4 und nur auf high end rechnern besser aussehend.
schade, hatte mir mehr erhofft :(
 
Noch ein kleiner Tipp.
Unter "C:\Users\suriValobE\Documents\my games\Watch_Dogs\...\GameProfile", kann man noch paar Einstellungen machen. Habe z.B. Alpha to coverage aktiviert. ;)
 
Zurück