• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs: Überflieger oder Enttäuschung? Die Wertungsübersicht

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Watch Dogs: Überflieger oder Enttäuschung? Die Wertungsübersicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Watch Dogs: Überflieger oder Enttäuschung? Die Wertungsübersicht
 
Überraschend einstimmig. Dass das Spiel nicht unbedingt das Game of the Year wird, war ja nach der jüngsten Entwicklung abzusehen.

Ich werde trotzdem meinen Spaß damit haben. Bis jetzt waren die Spiele mit einer guten 80er Wertung immer mehr mein Ding, als die mit 90er. Deus Ex HR und Blood Money zum Beispiel.:)
 
Naja es kann schon allein aus einem Grund nur schwer GOTY werden, weil es aus dem eigenem Hause großen Druck durch ein Assassins Creed Unity und sicher auch durch Far Cry 4 bekommen wird. Dann stehen ja auch noch von anderen Publishern gute Spiele aus: Der furiose Abschluß der Arkham Saga steht vor der Tür (Arkham Knight) und es kommen auch noch weitere Knaller. Mit etwas Glück eventuell auch ein GTA V für PC.

Trotzdem freu ich mich auf Watch Dogs.
 
Ich werde trotzdem meinen Spaß damit haben. Bis jetzt waren die Spiele mit einer guten 80er Wertung immer mehr mein Ding, als die mit 90er. Deus Ex HR und Blood Money zum Beispiel.:)

Wird bei mir auch so sein.
Hatte schon mit so manchem 70er-Titel mehr Spass als mit Gold-Awards-Überhäuften Spielen.
Wobei 86% ja wirklich sehr gut ist.
Ich trauer schon keinem mehr über 90% ;)
 
Wobei 86% ja wirklich sehr gut ist.

Das macht ja irgendwie schon die Aussage von dem Typ irgendwie lächerlich, eben weil ja 86 Punkte ne gute Wertung ist
Ich mein Hallo! Was ist das für ne Verschiebung das nur noch Titel die ne 90 bekommen grade so spielbar sind? :S
Die Armutszeugniss das manche bringen das die nur Titel spielen die mind. ne 80 bekommen ist schon fragwürdig, aber 90? Ernsthaft?
 
Das macht ja irgendwie schon die Aussage von dem Typ irgendwie lächerlich, eben weil ja 86 Punkte ne gute Wertung ist
Ich mein Hallo! Was ist das für ne Verschiebung das nur noch Titel die ne 90 bekommen grade so spielbar sind? :S
Die Armutszeugniss das manche bringen das die nur Titel spielen die mind. ne 80 bekommen ist schon fragwürdig, aber 90? Ernsthaft?

Was hat das mit einem Armutszeugniss zutun wenn ich für mein Geld ein fast perfektes Spiel haben will? Ich würde mir keine Spiel holen die eine wenige gute Wertung habe wo liegt denn der Sinn dabei
 
Was ist das für ne Verschiebung das nur noch Titel die ne 90 bekommen grade so spielbar sind? :S

Ich würde sagen, Übersättigung, gepaart mit zu hohen Erwartungen. ;)

An der Wertungszahl sollte man es eigentlich sowieso nicht unbedingt festmachen, ob einem ein Spiel gefällt, oder eben nicht. :)
 
Was hat das mit einem Armutszeugniss zutun wenn ich für mein Geld ein fast perfektes Spiel haben will? Ich würde mir keine Spiel holen die eine wenige gute Wertung habe wo liegt denn der Sinn dabei
Nur gibts nicht DAS perfekte Spiel.
Einige können mit Skyrim üüüberhaupt nix anfangen.
Für mich wars bis jetzt beinahe DAS Spiel überhaupt für mich.
Einige hätten gerne ne straffere Story gehabt. Mir war die relativ schnell egal.
Die einen mögen jenes Spielelement, ein anderer will was anderes.

Genau so gibts nicht den perfekten Film oder das perfekte Lied.
Auch nicht "beinahe" Perfekt.
 
Was hat das mit einem Armutszeugniss zutun wenn ich für mein Geld ein fast perfektes Spiel haben will? Ich würde mir keine Spiel holen die eine wenige gute Wertung habe wo liegt denn der Sinn dabei

Wenn jetzt ein oder zwei Redakteure dem Spiel (egal ob es angemessen ist oder nicht) 91% geben würden, wärst Du zufrieden. Womit ist die Logik begründet, daß Du sagst ein 91% Spiel ist perfekt aber eines das "nur" 86% bekommen hat ist fubar ?? Das ist doch vollkommen weltfremd.

Man sollte doch schon den Hype von der Realität trennen können. Und den Hype mal außen vor gelassen scheint Ubisoft ein wirklich gutes und über dem Durchschnitt liegendes Spiel abgeliefert zu haben. Sicher ausbaufähig und nicht perfekt, aber wenn man sich den Großteil der anderen Spiele anschaut aber top.

Da ist mir ein Watch Dogs mit 86% Wertung 1000 mal lieber als ein auf 95% gehyptes COD was für mich nach 5 h vorbei ist, weil ich den MP eh nicht spiele.
 
So meinte ich das sicher nicht. Es gibt das Perfekte Spiel einfach nicht da gebe ich Dir vollkommen recht. Aber ich ich meine wenn ich 50€ oder mehr für ein Spiel zahlen soll will ich dafür ein ordentiches Spiel. Dann ist es doch kein Armutszeugniss wenn ich mir nur Spiele hole die ne hohe Wertung haben oder nicht. Ob die nun über 90 liegt oder nicht bleibt meine Entscheidung. Dennoch ist es kein Armutszeugniss
 
Was hat das mit einem Armutszeugniss zutun wenn ich für mein Geld ein fast perfektes Spiel haben will? Ich würde mir keine Spiel holen die eine wenige gute Wertung habe wo liegt denn der Sinn dabei

Weil man auch mit Titeln spaß haben kann die weniger Punkte haben (wie ne 77) und das ein Ausdruck dafür ist, keine eigenen Geschmack zu haben und auch den Test nicht gelesen zu haben, wobei letzteres bei solchen Aussagen generell der Fall sein dürfte.
Siehe Leute die nur hören was in den Charts läuft bzw. als Gegenbeispiel, Filme der Kategorie C

Ich würde sagen, Übersättigung, gepaart mit zu hohen Erwartungen. ;)

An der Wertungszahl sollte man es eigentlich sowieso nicht unbedingt festmachen, ob einem ein Spiel gefällt, oder eben nicht. :)

Die Wertung ist eh vollkommen unnötig, am wichtigstens sind das Fazit und die Pro/Contra Zusammenfassungund
Wobei ich eher fast sagen würde, das sich die Menge an GTAlike Spielen schon in Grenzen hält
 
Ja war klar wie dumm von Mir.
Lern mal lesen.
Ich beziheh mich auf deine Aussage das es ein Armutszeugniss ist "nur Spiele mit hoher Wertung zu Kaufen". Was ist daran Arm
 
Ja war klar wie dumm von Mir.
Lern mal lesen.
Ich beziheh mich auf deine Aussage das es ein Armutszeugniss ist "nur Spiele mit hoher Wertung zu Kaufen". Was ist daran Arm

ähm
ernsthaft?
Der erste Halbsatz gibt genau darauf die Antwort auf das Warum, wenn dir die nicht gefällt ist das kein Grund ausfallend zu werden
 
Wenn jetzt ein oder zwei Redakteure dem Spiel (egal ob es angemessen ist oder nicht) 91% geben würden, wärst Du zufrieden. Womit ist die Logik begründet, daß Du sagst ein 91% Spiel ist perfekt aber eines das "nur" 86% bekommen hat ist fubar ?? Das ist doch vollkommen weltfremd.

Man sollte doch schon den Hype von der Realität trennen können. Und den Hype mal außen vor gelassen scheint Ubisoft ein wirklich gutes und über dem Durchschnitt liegendes Spiel abgeliefert zu haben. Sicher ausbaufähig und nicht perfekt, aber wenn man sich den Großteil der anderen Spiele anschaut aber top.

Da ist mir ein Watch Dogs mit 86% Wertung 1000 mal lieber als ein auf 95% gehyptes COD was für mich nach 5 h vorbei ist, weil ich den MP eh nicht spiele.

Liest Du nicht richtig mal ernsthaft. Ich habe nie gesagt das 86% schlecht sind. Ich habe auch nicht gesagt 91%sind perfekt.
Naja wenn Watch Dogs nicht gehypt wurde scheinst Du wohl sehr Weltfremd zu sein.
Es ging noch immer um die Aussage wie Arm es doch sei sich nur Spiele zu holen ne hohe Wertung haben. Ich hole mir nunmal für 50€ oder mehr keine Spiele die mit 70% Spielspass bewertet werden. Ich zocke kein CoD weshalb mir da Game sowieso völlig egal ist und der Hype drum herum auch.
 
Ausfallend? Ich glaube Du bist zuerst mit deiner Bewertung mir gegenüber ausfallend geworden oder nicht?
Du bist doch derjenige der andere Meinungen nicht akzeptieren kann und meinen Text hast Du entwerder nicht gelesen oder Du hast ihn nicht verstanden?
 
Ich finde die Bewertungen aller Zeitschriften komisch, da Sie einfach nicht transparent sind!!!!

Wie wäre es mal mit einer gescheiten Tabelle, wo man nachvollziehen kann wofür es wieviele +/- Punkte gab und auch wie die gewichtung der einzelnen Kriterien sind?
 
Ausfallend? Ich glaube Du bist zuerst mit deiner Bewertung mir gegenüber ausfallend geworden oder nicht?
Du bist doch derjenige der andere Meinungen nicht akzeptieren kann und meinen Text hast Du entwerder nicht gelesen oder Du hast ihn nicht verstanden?

Ja, genau
Ich kann keine andere Meinungen akzeptieren, deswegen schreiben Leute lieber alles andere, als auf meine Gegenargumente einzugehen
Also eigentlich wie das hier und wenn schon ganz tief unten einsteigst und andere Lieber untergräbst als eine richtige Antwort auf die Aussage geben, das es genug Spiele gibt unter 80 die gut sind, ist das auch ein gutes Zeichen garnicht mehr darauf einzugehen, weil warscheinlich auch keine Antwort mehr kommen wird
 
Was? Ist klar ich habe dir am Anfang dieser Diskusion eine Frage gestellt bis jetzt noch keine Antwort daruf bekommen. Du scheinst auch nicht richtig zu lesen
Aber es gibt genug Leute hier im Forum mit denen man eine Diskusion führen kann. Aber das wir schon das dritte oder vierte mal miteinander kollidieren fällt Dir auch nicht. Wo untergrabe ich dich denn bitte? Sobald du keine Argumente hast kommst Du immer mit der gleichen Ausage "mit dir kann man nicht Diskutieren" ist klar
 
Ich finde die Bewertungen aller Zeitschriften komisch, da Sie einfach nicht transparent sind!!!!

Wie wäre es mal mit einer gescheiten Tabelle, wo man nachvollziehen kann wofür es wieviele +/- Punkte gab und auch wie die gewichtung der einzelnen Kriterien sind?
Was soll bei Kunst (als das betrachte ich Spiele), transparent beurteilt werden?
Den einen gefällt ein minimalistischer Stil. Andere wollen es opulent.
Manchmal ist Grafik ein wichtiger Aspekt, manchmal ist die Soundkulisse wichtiger.

Ein guter Test ist in meinen Augen, wenn man aus dem TEXT rauslesen kann, ob das Spiel einem selbst zusagt.
Also Zusatz kann man dann noch die +/-Punkte anschauen und gut ist.
 
Wie wäre es mal mit einer gescheiten Tabelle, wo man nachvollziehen kann wofür es wieviele +/- Punkte gab und auch wie die gewichtung der einzelnen Kriterien sind?

so was kanns nicht geben, auch wenn die gamestar uns das vorzugaukeln versucht.
spielspass ist nicht die summe aus grafik, sound und sonstwas.

eigentlich ist es ohnehin quatsch, 'spass' in eine zahl von 1 bis 100 zu quetschen.
aber das thema ist so alt, wie der games-journalismus selbst. :)
 
Zurück