• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs: PC-Video vergleicht Ultra- und Low-Grafikeinstellungen

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Watch Dogs: PC-Video vergleicht Ultra- und Low-Grafikeinstellungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Watch Dogs: PC-Video vergleicht Ultra- und Low-Grafikeinstellungen
 
Ich hätte gedacht die Pc version würde mehr rausholen. Wenn man das mit der Xbone Version vergleicht sind da nicht gerade viele Unterschiede.
 
War klar. Leadplattform ist wohl hier die PS4. Und das begrenzt natürlich den PC-Vorsprung. Zumal es sich für Ubisoft sicher auch nicht lohnt, ein Spiel auf die wenigen Highend-PC-Systeme die es bei den potentiellen Kunden gibt zu optimieren.
 
Aufpassen, der Xbox One Vergleich wurde mit High Einstellungen und 792p auf dem PC simuliert (siehe die exakt gleichen Vergleichsorte und Tastaturkeys), die haben die Angabe wohl zu wörtlich genommen^^

Ansonsten sehe ich ausser den Lichteffekten nachts keinen unterschied zwischen Low/Ultra, indoors sowie outdoors. Texturen und Weitsicht sind exakt gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
das waren ja auch alles Tag-Szenen, denke mal dass in der Nacht der Unterschied deutlicher ausfallen...

btw: die PS4 scheint übrigens grafisch der PC-Version merklich hinterherzuhinken
- > Gamestar Vorschau
"Im Vergleich zur PS4-Fassung hatte Watch Dogs auf dem PC übrigens merklich die Nase vorn."


http://www.gamestar.de/spiele/watch-dogs/artikel/watch_dogs,48384,3055049,2.html
 
Beim Spielen (Pc) ist mir aufgefallen der Fokus liegt definitiv in der Stadt was auch gut ist. Die Straßen Passanten und Häuser bieten eine große Detailtiefe. Außerhalb ist es eher naja. Die Sträucher, Gräser , kieselsteinberge sehen nicht besonders aus.

Aber die meiste Zeit verbringe ich persönlich ja eh im belebtem Teil ;)
 
War klar. Leadplattform ist wohl hier die PS4. Und das begrenzt natürlich den PC-Vorsprung. Zumal es sich für Ubisoft sicher auch nicht lohnt, ein Spiel auf die wenigen Highend-PC-Systeme die es bei den potentiellen Kunden gibt zu optimieren.

Stimmt wohl. Die Anbiederung an die "alten" Konsolen war sicher auch nicht gerade von Vorteil.
 
Ehrlich gesagt sehe ich sogar kaum Unterschied :|

Lediglich die Spiegelung macht einen optischen Unterschied aus.
Ehrlich gesagt finde ich viele Stellen nachwievor ziemlich schwach und es hat nicht mehr die Tiefe
die einst mal vorgeführt wurde.

Find ich schon irgendwie komisch dass das Spiel nur Nachts (optimalerweise mit Regen) spektakulär ausschaut weil Tagsüber die Spiegeleffekte fehlen %)

GTA 5 find ich von der Optik her um einiges stimmiger und es war ein old-Gen Spiel.
Das hier soll eine primäre-Next-Gen Entwicklung sein?

Insgesamt ist es für mich ein enttäuschendes Endergebnis (zugegeben auf sehr hohem Niveau) :)
 
Tja, das kommt dabei raus wenn man ein Spiel für "Next Gen" Konsolen und PC entwickelt...4 1/2 Jahre vor Ankündigung dieser....
 
Der Unterschied zwischen Low und High auf dem PC ist meiner Meinung nach durchaus zu bemerken - zwischen dem PC und der XBox One ist der Unterschied zwar nur minimal, dennoch sieht die PC-Fassung für mich doch noch einen Tick besser aus. Obwohl ich insgesamt doch ein wenig enttäuscht von der Grafik bin - hoffentlich sieht´s bei Nacht wirklich so gut aus, wie so manch einer behauptet. Ich freue mich zumindest drauf, das Teil endlich anzuspielen - hoffentlich kommt mein leicht verspätetes Exemplar schon am Montag an ... ;)
 
Der Unterschied sind hauptsächlich Licht-/Schatten Effekte und Reflektionen.
Das die Grafik nicht mehr dem entspricht was angedacht war ist logisch. X360 / PS3 sollten ja mitbedient werden....
 
Next Gen wird erst Next Gen, wenn man die Old Gen endlich links liegen läßt. So hart es für Besitzer einer PS3 oder X-Box 360 auch sein mag.

Wobei man hier auch die Publisher verstehen kann, wenn sie die PS3 und Xbox 360 weiterhin unterstützen möchten
weil dort eben eine große Kundschaft sitzt.
Aber rein von der Entwicklung her, bremsen die Last-Gens natürlich stark aus.

Na hoffentlich gibts bald endlich nen guten Schub in Sachen Technik ;)
Vor allem weil der PC unnötig darunter leidet :finger2:
 
Hmm, das hier welche fast keinen Unterschied entdecken ist seltsam, dabei sind die Unterschiede mitunter extrem.

Zum einen das AA Verhalten. Auf der XBOX One dermaßen grobkörnig (diese Treppenbildung) und auf dem PC schön glatt und weich. Und auch der Gullideckel am Ende des Videos ist etwas, was sofort ins Auge sticht. Auf dem PC schön ausgearbeitet und auf der XBOX One einfach nur ne Matschtextur.

Und die Schatten. Auch diese sind auf dem PC besser dargestellt, als auf der XBOPX One, denn dort wirken diese verwaschen, und schlecht.

Tja, das ist der Grund, warum Konsolen einem PC immer unterliegen. Da ist der PC ja mehr NextGen als es die Konsole jemals sein kann, auch wenn die Konsolenfans immer wieder gerne einmal was anderes behaupten würden.
 
Abgesehen von den Details wie Blätter Spiegelungen und Licht-Effekte sieht es dennoch " gut aus auf LOW!

Ich stell mir grade nur die Frage warum man EXAKT die selben Figuren sowie Autos an der selben stelle sieht bei der so viel beworbenen und hoch geloben "Freien und zufällig ablaufenden Spielwelt" bei zwei Unterschiedlichen System.
Also hat sich meine Vermutung bestätigt die ich bei den ersten zwei Präsentationen hatten die an verschieden Tagen veröffentlicht wurden wo aber exakt die selbe Mission an der selben stelle startet wie ein paar Tage zuvor.
Aber der Moderator meinte nur alles völlig zufällig blabla
Da is scheinbar doch sehr viel vorausberechnet bzw. gestellt, was nicht schlimm wäre wenn man uns nicht immer als Deppen hinstellen würde die so etwas nicht merken!

Spiel gefällt mir trotzdem ganz gut...ich warte ma auf die ersten Tests

Bei diesem Video gehts aber um Low-pc vs Ultra pc.
Wie kommst du drauf dass es hier um Konsolen Vergleiche geht? :|
Wegen dem Video unter dem Ultra LOW Video?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein er verfehlt hier komplett das Thema.
Er redet von Unterschieden und geht sofort auf die Xbone los, obwohl es hier um PC low vs Ultra geht.

Hier wurden lediglich die Last Gen Konsolen erwähnt, weil das die gesamte Qualität aller Platformen
nach unten senkt. Mit Xbone oder PS4 hat das ganze hier gar nix zu tun.
Außerdem soll Watch Dogs auf den neuen Konsolen mit PC ähnlichen "High" Settings laufen.
 
Der XO vs. PC Vergleich ist als unbrauchbar, da es kein echtes XO Gameplay ist. Wenn man versucht durch das Runterstellen der Grafikeinstellungen die Grafik der Konsole zu erreichen, wird die echte Konsolenversion immer besser aussehen, da eine Optimierung auf ein bestimmtes System nicht möglich ist. Das ist aber bei den Konsolen passiert. Verstehe also nicht was der Quark soll.

Zum PC-LOW/ULTRA Kram: Scheint als könnte man nur Lichteffekte an und ausstellen. Das wars... Was ein Quark..
 
"Ich stell mir grade nur die Frage warum man EXAKT die selben Figuren sowie Autos an der selben stelle sieht bei der so viel beworbenen und hoch geloben "Freien und zufällig ablaufenden Spielwelt" bei zwei Unterschiedlichen System.
Also hat sich meine Vermutung bestätigt die ich bei den ersten zwei Präsentationen hatten die an verschieden Tagen veröffentlicht wurden wo aber exakt die selbe Mission an der selben stelle startet wie ein paar Tage zuvor.
Aber der Moderator meinte nur alles völlig zufällig blabla
Da is scheinbar doch sehr viel vorausberechnet bzw. gestellt, was nicht schlimm wäre wenn man uns nicht immer als Deppen hinstellen würde die so etwas nicht merken!"

Mal daran gedacht das die Aufnahmen vom gleichem Pc sind und direkt hintereinander gemacht wurden und dann neben einander gestellt wurden und das das keine xbox version ist sondern der gleiche pc mit den einstellungen die bei xbox genannt wurden sind!
 
Zurück