• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs: Screenshots und Gameplay-Videos zur PC-Version in Ultra-Einstellungen

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Watch Dogs: Screenshots und Gameplay-Videos zur PC-Version in Ultra-Einstellungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Watch Dogs: Screenshots und Gameplay-Videos zur PC-Version in Ultra-Einstellungen
 
Grafik, Grafik, Grafik...auch wenn es vielleicht nebensächlich ist, aber wie wäre es mal mit Gameplay-News/Artikel?!
Beispielsweise ist GTA: San Andreas hässlich und ich empfinde es dennoch als bestes Openworld-Actionspiel.
Gameplay > Grafik
 
Was willst du denn für News zum Gameplay haben? Die Videos zeigen ja im Grunde auch Gameplay und ausführliche Tests wird es erst zum Release geben.
 
Was willst du denn für News zum Gameplay haben? Die Videos zeigen ja im Grunde auch Gameplay und ausführliche Tests wird es erst zum Release geben.
Ich würde gerne wissen, wie abwechslungsreich Watch_Dogs ist. Ich möchte kein zweites Far Cry 2/Assassin's Creed 1, in denen man immer das selbe machen musste
 
Irgendwie find ich bei soner News so ein Low Res Video nichtssagend...
 
Sein Mantel flattert brav im Wind, die Bäume flattern auch brav im Wind, aber der Rauch der Explosionen..... naja guckt selbst :)
 
Irgendwie find ich bei soner News so ein Low Res Video nichtssagend...

Jup, sehe ich auch so ...

Und auch meiner Meinung nach fokussieren sich einige zu stark auf das Grafikgewand von Watch Dogs. Das Teil mag noch so atemberaubend aussehen, wenn es Gameplay-technisch nichts nützt, können auch die geschmeidigsten Animationen und die schärfsten Texturen nichts mehr retten.
 
Im ersten Video fehlt doch jegliches AA oder? Und die Autos werden auch recht spät eingeblendet. Hoffentlich kann man das von Hand besser einstellen.
 
Dienstag kommt unser Test. Vorher dürfen wir nichts dazu sagen.

Jap...ok...das mit den Embargos kennen wir ja...

Dann wechseln wir einfach mal das Thema. Ich bin ein sehr großer Tierliebhaber und finde Hunde eigentlich total super. Ich bin am überlegen mir Anfang der Woche einen zu besorgen und habe auch einen ganz bestimmten schon im Blick.
Ich glaube, dass du schon ein wenig Erfahrung mit dieser Sorte Hund hast. Kannst du dazu denn etwas sagen?
Ist das eher ein Tier, mit dem man richtig viel rumhampeln kann und mit dem alles toll ist, oder ist das eher ein faules Vieh, was den ganzen Tag nur rumliegt und schläft? Wie genau sieht das Tier denn aus? Ist das ein richtig schön gepflegter Hund, oder doch eher struppig und ungepflegt wie bei einem Straßenköter? Und wie sieht das so mit Vielseitigkeit an dem Tier aus? Ist er eher einseitig, so nach dem Motto "Einmal um den Block laufen ist cool, mehr aber auch nicht", oder ist es ein sehr Vielseitiges Tier, mit dem man an den unterschiedlichsten Stellen laufen kann, mit welchem man im Garten oder im Park spielen kann, der sich mal ins Wasser traut usw? Und was mich noch interessieren würde ist, wie der Charakter des Tiers ist. Ist das ein Hund, der mit allen Leuten klarkommt, oder muss ich doch etwas aufpassen, weil er sich mit bestimmten Leuten nicht verträgt? Achja...und vielleicht ein Vergleich zu anderen Tieren. Wenn ich jetzt die Wahl habe zwischen diesem Hund, oder einem, der so cool ist, dass er das zeug zu einem richtigen *hust* ...Rockstar... hätte, wen würdest du mir eher empfehlen?
Vielleicht kannst du ja etwas zu sonem Thema Sagen, auch wenn das nicht ganz zum Thema der Seite gehört *hust* :P

Zu den Videos:
Ich finde das sieht auf den ersten Blick sehr gut aus. Abstriche sind zu den Trailern, zumindest zu den älteren, die man so bis Januar Februar gesehen hat, erkennbar. Nachts mit Regen scheint das Ganze dann doch aber recht nah an die Trailer zu kommen. Die Reflexionen sehen schon wirklich gut aus. Die Partikeleffekte können sich auf jeden Fall auch sehen lassen. Tagsüber sieht das Ganze dann doch sehr nach GTA 5 aus. Besser aufgelöst, Kantenglättung und meiner Meinung nach wirkt das (was ich nur an Hand der Videos beurteile, habs selber ja noch nicht gespielt), alles noch etwas detaillierter.
Aber wenn ich mir z.B. den PS4-Trailer hier angucke (https://www.youtube.com/watch?v=hmmMk5Wb3YU)...das scheint eigentlich nicht so weit weg zu davon zu sein, aber es wirkt, als hätten sie diesen besonderen Beleuchtungsfilter einfach komplett entfernt. Dabei macht der im Video durchaus was her.
Aber das sieht nichtsdestotrotz meiner Meinung nach gut aus. Es wirkt wie ein etwas aufpoliertes GTA 5. Nicht unbedingt "die" Next-Gen Optik, aber hey: GTA 5 ist meiner Meinung nach immern och mit eines der schönsten Open World Spiele. Wenn es in etwa das Niveau erreicht mit besserer AUflösung + kantenglättung, ist das doch gar nicht so schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr gut aus. Dürfte wohl eines der schönsten Openworld Spiele werden.
 
Selbst die Nachtszenen auf Ultra PC Settings kommen immer noch nicht an die E3 2012 Demo ran, gerad die Beleuchtung und Physikeffekte hängen noch etwas der damaligen Demoqualität hinterher.
Hier noch mal als Vergleich.

https://www.youtube.com/watch?v=xU7WGAJPRRw
 
Zuletzt bearbeitet:
Um wieviel Uhr Dinstag? :)))) Um 9 hab ich frühstückspause :) da könnte ich es schön lesen :)

Zufälligerweise fällt das Embargo genau um 9 Uhr :B

@Chaz0r
Bravo!
Meiner Erfahrung nach sind Hunde dieser Rasse sehr gepflegt und hübsch. Man könnte nach dem Kauf aber vielleicht etwas enttäuscht sein , weil man vorher überzogene Erwartungen an den Glanz seines Fells gestellt hat, da man ihn in einer besonders herausgebürsteten Version vor ein paar Jahren schon mal auf Youtube gesehen hat. So schön ist der Hund dann doch nicht.

Der Hund ist sehr aktiv und man kann sich lange mit ihm beschäftigten, bestimmt 50 Stunden lang ... in der Woche. Aber nur, wenn man wirklich alles mit ihm anstellt, was man sich vorstellen kann. Wer nicht jedes seiner Häufchen aufsammeln will, ist nach 25 Stunden durch ... mit seiner wöchentlichen Beschäftigungszeit. Auch ist er sehr vielseitig und beherrscht eine Menge Tricks, von denen er praktisch keinen einzigen versaubeutelt. Nein, dieser Hund ist sehr gut trainiert, das merkt man gleich, und es macht eine Menge Spaß, einfach mit ihm rumzualbern - man hat praktisch keine Minute Langeweile mit ihm!

Wenn man andere Hunde dieser ... Rasse kennt, dann kommt man auch gut mit diesem Hund klar. Er ist ein besserer Hund als viele ähnliche, aber nicht der beste. Ein Oberklassehund also. Manches, das man von anderen Hunden gewöhnt ist, geht ihm ab. Das Gassigehen läuft mit ihm etwa immer gleich ab, da gibt es nicht so viel Abwechslung wie bei anderen Hunden, wenn man rein der Hauptroute folgt. Der Hund macht keinen lustigen Blödsinn, keine extravaganten Sachen, sondern folgt so ziemlich immer dem gleichen Prinzip: "Laufe da hin, schieße dein Pipi an den und den Baum, lauf zurück." Ab und zu schleicht er sich auch mal an die Bäume an, das macht Spaß.

Wenn der Hund reden könnte, dann würde ich ihm persönlich zwar gerne, aber auch etwas gelangweilt zuhören. Seine Lebensgeschichte ist eine vermeintlich tragische mit vielen (melo-)dramatischen Momenten, aber so richtig begeistert diese Erzählung dann doch nicht. Denn der Hund zeigt zu wenige Emotionen und ich weiß nie so recht, warum er das tut, was er gerade tut. Da gibt es spannendere Hundeleben. Aber das ist okay, letzten Endes ist er ein wirklich toller Hund. Wenn auch kein Rockstar unter den Hunden.
http://cdn.motinetwork.net/motifake...og-funny-demotivational-poster-1250288496.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sieht es gut genug aus, sodass ich sagen kann: Pflichtkauf für mich
 
Zufälligerweise fällt das Embargo genau um 9 Uhr :B

@Chaz0r
Bravo!
Meiner Erfahrung nach sind Hunde dieser Rasse sehr gepflegt und hübsch. Man könnte nach dem Kauf aber vielleicht etwas enttäuscht sein , weil man vorher überzogene Erwartungen an den Glanz seines Fells gestellt hat, da man ihn in einer besonders herausgebürsteten Version vor ein paar Jahren schon mal auf Youtube gesehen hat. So schön ist der Hund dann doch nicht.

Der Hund ist sehr aktiv und man kann sich lange mit ihm beschäftigten, bestimmt 50 Stunden lang ... in der Woche. Aber nur, wenn man wirklich alles mit ihm anstellt, was man sich vorstellen kann. Wer nicht jedes seiner Häufchen aufsammeln will, ist nach 25 Stunden durch ... mit seiner wöchentlichen Beschäftigungszeit. Auch ist er sehr vielseitig und beherrscht eine Menge Tricks, von denen er praktisch keinen einzigen versaubeutelt. Nein, dieser Hund ist sehr gut trainiert, das merkt man gleich, und es macht eine Menge Spaß, einfach mit ihm rumzualbern - man hat praktisch keine Minute Langeweile mit ihm!

Wenn man andere Hunde dieser ... Rasse kennt, dann kommt man auch gut mit diesem Hund klar. Er ist ein besserer Hund als viele ähnliche, aber nicht der beste. Ein Oberklassehund also. Manches, das man von anderen Hunden gewöhnt ist, geht ihm ab. Das Gassigehen läuft mit ihm etwa immer gleich ab, da gibt es nicht so viel Abwechslung wie bei anderen Hunden, wenn man rein der Hauptroute folgt. Der Hund macht keinen lustigen Blödsinn, keine extravaganten Sachen, sondern folgt so ziemlich immer dem gleichen Prinzip: "Laufe da hin, schieße dein Pipi an den und den Baum, lauf zurück." Ab und zu schleicht er sich auch mal an die Bäume an, das macht Spaß.

Wenn der Hund reden könnte, dann würde ich ihm persönlich zwar gerne, aber auch etwas gelangweilt zuhören. Seine Lebensgeschichte ist eine vermeintlich tragische mit vielen (melo-)dramatischen Momenten, aber so richtig begeistert diese Erzählung dann doch nicht. Denn der Hund zeigt zu wenige Emotionen und ich weiß nie so recht, warum er das tut, was er gerade tut. Da gibt es spannendere Hundeleben. Aber das ist okay, letzten Endes ist er ein wirklich toller Hund. Wenn auch kein Rockstar unter den Hunden.

Na das hört sich doch aber nach einem Tier an, mit dem man viel Spaß haben kann. Mein letzter Hund war ein richtiger Rockstar unter den Hunden. Ich hab echt einige, tolle Geschichten mit ihm erlebt. Aber auch wenn der Hund nicht so ganz untrainiert war, habe ich es irgendwie nicht geschafft so richtig tolle Tricks mit ihm anzustellen.
Es scheint ja so, als würde der neue Hund das für meinen Geschmack deutlich besser beherrschen. Und das ist doch schon mal eine gute Aussicht. Vielleicht ist es gut, dass der neue Hund dann doch etwas anders ist, als mein Alter. Ich möchte ja schließlich nicht das exakt Gleiche erleben. Wenn er dann eigene, nennenswerte Stärken hat, dann kann ich an einer anderen Stelle bestimmt Schwächen in Kauf nehmen.

Und wie sieht das aus, wenn man unterwegs ist und plötzlich ein anderes Herrchen mit seinem Hund auftaucht? Kann man dann zusammen viel Spaß haben, oder eskaliert das Ganze unter den Tieren so schnell, dass man sich besser aus dem Weg gehen sollte?

Aber schon Mal danke für das Feedback! Es scheint als würde ich nicht viel falsch machen, wenn ich mir das Tier in der kommenden Woche anschaffe.
 
Und wie sieht das aus, wenn man unterwegs ist und plötzlich ein anderes Herrchen mit seinem Hund auftaucht? Kann man dann zusammen viel Spaß haben, oder eskaliert das Ganze unter den Tieren so schnell, dass man sich besser aus dem Weg gehen sollte?

Dazu kann ich nichts sagen, ich hab den Hund noch nicht on-Leine ausgeführt. Das hat einer meiner Kollegen gemacht.
 
Mich interessiert die Grafik da weniger, ich bin enttäuscht, dass die Passanten sich nicht so realistisch verhalten, wie in der Demo, DAS war beeindruckend.
Menschen, die andere aus den brennenden Autos befreien etc. Hier fliegen die Autos in die Luft und alle starren nach vorne...

Enttäuschend, kein Kauf für mich. Bietet einfach zu wenig neues.
 
Zurück