• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs: Grafik auf PS4 und Xbox One entspricht PC-High-Settings

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Watch Dogs: Grafik auf PS4 und Xbox One entspricht PC-High-Settings gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Watch Dogs: Grafik auf PS4 und Xbox One entspricht PC-High-Settings
 
Ich versteh eure Kommentare nicht ... :confused:
 
Wäre noch interessant zu wissen, was High bedeutet.

Low, Normal, High

macht etwas anderes aus High als

Low, Normal, High, Very High, Ultra
 
Wichtig ist das Watch Dogs von Anfang an SLI unterstüzt sonst würde ich mit meiner 3440 x 1440 Auflösung in Ultra Probleme bekommen, Performance technisch.
 
Wenn eine PS4 für High Settings ausreicht, zwar nur mit 30 fps und 900p, wieso braucht man dann eine gtx 780 und andere high end Komponenten für "Ultra" settings? Riecht für mich nach einer schlechten Optimierung.
 
Weißt du welche Effekte sich hinter Ultra verbergen? :confused:

Außerdem sind 30fps und 60fps ein "kleiner" Unterschied, addiere hier noch andere Effekte wie z.B. PhysX, HBAO+ und ggf. sogar noch TXAA drauf ... dann weißt du doch, warum eine GTX 780 gefordert wird.

:rolleyes:
 
Weißt du welche Effekte sich hinter Ultra verbergen? :confused:

Außerdem sind 30fps und 60fps ein "kleiner" Unterschied, addiere hier noch andere Effekte wie z.B. PhysX, HBAO+ und ggf. sogar noch TXAA drauf ... dann weißt du doch, warum eine GTX 780 gefordert wird.

:rolleyes:
Außerdem scheint Watch_Dogs, zu sehen an den Systemanforderungen, recht CPU-lastig zu sein.
Ein i7 ist nun mal schneller als CPUs vom Jaguar Modul ( nutzen beide Konsolen ), was in erster Linie für Tablets entwickelt wurde.
 
Schon komisch war nicht vor Monaten die Rede davon das die neuen Konsolen dem PC um Lichtjahre vorraus sein werden? So war die überwiegende Aussage einiger Entwickler. Irgendwie hinken die Konsolen jetzt schon dem PC hinterher 30fps und kein Full HD natürlich ein kleiner Unterschied. Den die Konsolen dennoch nicht wettmachen können.
 
Von Lichtjahre war nun wirklich nie die Rede, selbst in den PR Brandreden von MS und Sony nicht. ;)

Allerdings wurde wirklich behauptet, dass die aktuellen Konsolen einem "High End" PC ebenbürtig sind ... aber selbst diese Aussage lässt viel Platz für Spekulationen und jedem sollte klar sein, dass solche PR Aussagen mit der dann kommenden GPU Generation nicht mehr stimmen.
 
Von Lichtjahre war nun wirklich nie die Rede, selbst in den PR Brandreden von MS und Sony nicht. ;)

Allerdings wurde wirklich behauptet, dass die aktuellen Konsolen einem "High End" PC ebenbürtig sind ... aber selbst diese Aussage lässt viel Platz für Spekulationen und jedem sollte klar sein, dass solche PR Aussagen mit der dann kommenden GPU Generation nicht mehr stimmen.

Ok vielleicht etwas überzogen aber so war es nunmal. Nur ein par Monate später bekommen die NextGen Kisten nicht mal FullHD hin.
 
Echt?
Wer hat das gesagt?
Irgendein Idiot von EA. Die ganze PC vs Konsolen Geschichte hatten wir doch schon hundert mal.
Die Konsolen sind dem durchschnittlichen PC meilenweit voraus. Nicht zuletzt wegen der besseren Architektur und darauf aufbauenden (noch kommenden) Optimierung. Ein PC kann aber auch drei Titan Z Karten und ne CPU für 1000 Euro sein. Klar, dass die Konsolen da wenig entgegen zu setzen haben. Das das aber weniger als 5 Prozent der Nutzer (potentiellen Kunden) ist, sehe manche immer noch nicht ein.
Mein PC hat jetzt mittlerweile ein paar Jahre auf dem Buckel und hat keine Chance mehr gegen die Konsolen. Vorerst werde ich den auch nicht aufrüsten, da ich sowieso lieber am Fernseher mit der Anlage zocke. Vielleicht in ein oder zwei Jahren mal ne neue Grafikkarte.
 
Ok vielleicht etwas überzogen aber so war es nunmal. Nur ein par Monate später bekommen die NextGen Kisten nicht mal FullHD hin.

Hier haben wir natürlich bei allen Plattformen das selbe Problem:
Die Entwickler haben wohl nicht genug Zeit, JEDE Plattform optimal zu nutzen.
Darum leiden Multiplattformtitel in meinen Augen auf allen Plattformen. Mal mehr, mal weniger.

Ein Killzone oder Infamous sehen teilweise wirklich sehr gut aus (Full-HD). Da bräuchte man schon nen high-end-Rechner.
 
Hier haben wir natürlich bei allen Plattformen das selbe Problem:
Die Entwickler haben wohl nicht genug Zeit, JEDE Plattform optimal zu nutzen.
Darum leiden Multiplattformtitel in meinen Augen auf allen Plattformen. Mal mehr, mal weniger.

Ein Killzone oder Infamous sehen teilweise wirklich sehr gut aus (Full-HD). Da bräuchte man schon nen high-end-Rechner.

Ja gut das sind aber eben zwei Exklusive PS4 Titel. Infamous sieht absolut Genial aus keine Frage. Aber ich dachte aber gerade das die NextGen optimal unterstüzt werden. Da bräuchte man sicher ordentlich Leistung.
 
Zurück