• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 246: Die Redaktion spricht über Wolfenstein: The New Order, moderne Grafik, Star Wars und mehr

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC Games-Podcast 246: Die Redaktion spricht über Wolfenstein: The New Order, moderne Grafik, Star Wars und mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC Games-Podcast 246: Die Redaktion spricht über Wolfenstein: The New Order, moderne Grafik, Star Wars und mehr
 
Also euer Problem mit der Szene in der Nervenheilanstalt habe ich nicht ganz verstanden.
Diese Anstalt ist, für die Nazis, nichts weiter als ein Ersatzteillager für Menschen. Und wenn sie wieder einmal ein Paar benötigen – für Experimente oder um Cyborgs herzustellen – dann holen Sie sich halt dort ab. Und irgendwann benötigten sie diese 'Ersatzteile' nicht mehr und so schlossen sie das Lager auf ihre Weise: Peng, Peng.

BTW: eine wichtige Regel solltet ihr beim Betrachten eines Actionfilms oder dem Spielen eines Actionpiels nicht vergessen: vorher sollte man die Logik im Keller in einen Raum einsperren der eine sehr stabile Tür hat. Bricht sie aus hat man nur noch den halben Spaß ....
 
Hallo PC Games Podcast,
ich finde euch sehr unterhaltsam. Will meinen, echt gut!

Nur seit ihr auch Kritiker was Spiele angeht.

Mal grübeln!
Wenn die Entwickler von Wolfenstein: The New Order, euch vorher um Hilfe gebeten hätten.
Wäre dann noch so ein tolles Ergebnis herausgekommen?

Bitte seit ehrlich!
 
Guter Podcast!

Das neue Wolfenstein scheint ja mehr zu bieten als erwartet.

Könnt ihr nicht mal anregen, einen Redakteur zur ESL One nach Frankfurt zu schicken?
Da findet Ende Juni ein großes Dota-Event in der Commerzbank Arena statt.

Artikel über E-Sport gabs ja früher auch schon. Allerdings hauptsächlich über CS, wenn ich mich nicht irre.
 
Zum Podcast: super informativ und unterhaltsam. Da können die Lappen vom play4 Podcast nicht mithalten ;) ich finde auch, dass der Tim Klasse war. Hat gut ausformulierte, nachvollziehbare Meinungen abgegeben und wirkte sehr qualifiziert. Hoffentlich kommt er noch öfter vorbei.
Ich werfe auch noch Fragen in die Runde: habt ihr schonmal ein Embargo aus Versehen gebrochen? Was kann denn da im schlimmsten Fall passieren? Geldstrafen, keine Testmuster mehr oder ähnliches?
 
Hey liebe Podcastler,

Ich weiß ihr hört das oft, aber wie immer ein guter Podcast!

1. Age of Mythology Extended ist erschienen. Habt ihr es schon getestet? Ein Freund von mir meinte es sein unspielbar. Kommt nun nach Age of Empires II HD nun die nächste Pleite?
2. Sammelt jemand von euch die Steam-Trading Cards?
3. Was war euer bisher schönstes Erlebnis im Büro?

Danke fürs Beantworten!

Liebe Grüße

Starfox0200
 
Hello hello,
falls ihr über den neuen Tropico sprechen werdet oder jemand mit dem Tropico-Wissen anwesend ist:
Ich bin ein großer Fan von Aufbauspielen, habe aber noch nie Tropico (außer als ich 13 Jahre alt war Tropico 2 oder 3 ausprobiert, nicht mehr sicher welches). Lohnt es sich für mich in den neuen reinzuschauen?
Im Test war die Rede davon, dass das Spiel zu leicht ausgefallen ist und die Warenkreisläufe übersichtlich sind. "Anno" Komplexität darf man also nicht erwarten?
Wie steht's mit dem Militäranteil? Gibt es auf jeden Fall Auseinadersetzungen oder kann man den militärischen Teil umgehen?

Vielen Dank im Voraus.
 
Hallo Leute

Habe eine spezielle Frage: Wenn man ein Spiel im laden kauft hat es ja einen Aktivierungscode zum das Spiel freizuschalten. Läuft der eigentlich irgendeinmal ab, wenn man es nicht aktiviert oder ist er ewig oder zumindest Jahre gültig? Bei DLC (Pre-Oder) weiss ich, dass er nur eine bestimmte Zeit aktivierbar ist! Würde es gerne wissen

Danke für eure Antwort!
 
Hallöchen liebe Podcastler

Natürlich wie immer toller Podcast!

Habe diesmal zwei Fragen:
1: Wer von euch spielt noch Hearthstone außer Wolfgang?
2: Könnt ihr mir gute Stealthgames empfehlen? (Shooter mit Schleichpassagen (Crysis 3) gehen auch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

wenn ich mich nicht irre, war schon für März eine deutsche Version von The Banner Saga angekündigt, bisher ist das Spiel aber nur auf Englisch erhältlich. Wurde die deutsche Übersetzung verschoben? Wisst ihr mehr?
 

wobei ich die Aussage eher soweit bizarr finde das bis auf Uwe und dem ein oder anderen Volo/Prakti aus den gleichen Leuten besteht :O
Ach ja, Sorry wegen der ersten Frage, ich dachte ich stell mal passendes zum Wolfenstein-Thema :B

Und ich meine eigentlich schon die Alien/Elfen/etc. Rassen die es so in den Spielewelten gibt und bei der anderen meinte ich mehr Spiele ohne Menschen, nicht alle Humanoide im Sinn. Also wie so ein Mass Effect Zitadell Besuch vor dem Erstkontaktkrieg aussehen würde, aber hey, ihr habt euch dennoch durchgewurschtelt. Und mit Menschen-Stand Ins waren eher Rassen gemeint, die zwar wie Menschen aussehen und eigentlich auch Menschen sind, aber irgendwie anderst heißen, also wie bei Homeworld
 
Zuletzt bearbeitet:
Halllo Podcast Team. Ich wiederhole meine Frage vom letzten Mal, da sie es leider aufgrund der Menge an anderen spannenden Fragen, nicht in den Podcast geschafft hat.
Kurz und knapp, wie ihr es mögt:
Kennt ihr das Virtuix Omni? (Wenn nein, hier gibts ein Video dazu: https://m.youtube.com/watch?v=5p2AkER0E1A)
Das ist ein 500$ teures Gerät auf das man sich draufstellt und mit dem man auf der Stelle stehend in alle Richtungen laufen kann um damit Videospiele zu steuern. Es sieht aus wie eine perfekte Ergänzung für das Occulus Rift.
Habt ihr damit schon spielen können? Wenn ja, würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen
 
Zum Podcast: super informativ und unterhaltsam. Da können die Lappen vom play4 Podcast nicht mithalten ;)

Kenne nur einen Lappen. Der arbeitet zuvorderst für die PCG und kann nichts für seine Herkunft.;) Apropos, falls du dabei bist Matti: Wie hast Du die Finalniederlage gestern verkraftet? Und sorry für das laue Witzschen. Habe zu viele play4-Podcasts gehört. Ich weiß, dass du kein Lappe, sondern Schwede bist...:-D;)

Zum letzten Podcast:
Fettes Lob an Felix! Kann mich nicht erinnern, schon einmal so gut über ein neuerschienes Game informiert worden zu sein, wie im Falle von Wolfenstein. Im Dreiklang aus Text-Review, Video und Podcast-Ausführungen war das wirklich ganz, ganz herausragend. Erneutes Beispiel dafür, wie verdammt scheißegal die Zahlenwertung ist, wenn derart kompetent berichtet wird.:top:

These mit Frage in die Runde:
Der Online-Journalismus im Bereich Games ist schon nach kurzer Lebenszeit tot. Noch toter als Print übrigens. Will nur keiner erzählen, sonst merkt es noch jemand. Suchmaschinen und Klicks sind wichtiger als Recherche und Geschichten. Niemand behält den Überblick im Wust aus hingeschissener Special-Grütze und abgeschriebener Eilmeldungen. Zudem ist die Werbung schlecht gemacht, nervt und prallt daher an der Zielgruppe total ab.
Seht ihr noch eine Wiederbelebungsmöglichkeit oder ist der Zug abgefahren? Wünsche mir möglichst eine mindestens einstündige Diskussion mit abschließendem Ergebnis und sofortiger Weitergabe an die Geschäftsführung eures gut aufgestellten Medienunternehmens.;)
 
Hallo zusammen,

meine Podcast-Fragen / Anmerkungen:

1. Ich hab mal eine sehr spezielle Frage: Verwendet man im Druckverfahren der Magazine auch "Duftstoffe" oder wäre das vielleicht eine Idee um damit mehr Leser anzusprechen? Also "Botenstoffe", die das männliche Hirn zum Kauf anregen (Geruch nach Leder, Bier oder Mettwurst - natürlich nur als Stilnote - nicht vollem Geruch ;). Ich finde die Tonerdruckfarbe manchmal unangenehm, Papier aber sehr interessant. Wenn man da jetzt Pheromone oder Lockstoffe einsetzt, könnte man doch mal die 100.000 knacken. ;)
2. Warum trägt Starcraft 2 eigentlich die "2"? Ist das nicht ein Ausschlachten von Teil 1 - Bezug auf die Story? Wie ein 2. Teil wirkt das nicht für mich.
 
Zum letzten Podcast:
Fettes Lob an Felix! Kann mich nicht erinnern, schon einmal so gut über ein neuerschienes Game informiert worden zu sein, wie im Falle von Wolfenstein. Im Dreiklang aus Text-Review, Video und Podcast-Ausführungen war das wirklich ganz, ganz herausragend. Erneutes Beispiel dafür, wie verdammt scheißegal die Zahlenwertung ist, wenn derart kompetent berichtet wird.:top:

Vielen Dank! :X
 
Zurück