• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Civilization: Beyond Earth angespielt: Neuer Planet, altes Strategie-Wohlgefühl

H

HLenhardt

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Civilization: Beyond Earth angespielt: Neuer Planet, altes Strategie-Wohlgefühl gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Civilization: Beyond Earth angespielt: Neuer Planet, altes Strategie-Wohlgefühl
 
also der neue Technik-Baum macht erstmal Hoffnung auf neue Komplexität
Um zum Beispiel Computerwissenschaften zu lernen, muss unsere Zivilisation vorher entweder Ökologie oder Technik erforscht haben
aber das klingt doch wieder unlogisch :( sollte eine raumfahrende Zivilisation im Jahr 2600 solches Wissen nicht mitbringen?
realistischer wäre es doch, wenn man "nur" erforschen müsste, mit den neuen Materialien und Bedingungen fertig zu werden, um eine bestimmte Technologie verwenden zu können.

dasselbe bei den Truppen. die Modifiktion klingt zwar erstmal interessant, aber vermutlich sind die Möglichkeiten doch geringer, als im Vergangenheitsszenario der Menschheit.

und intelligente Alienrassen gibts nicht?

das sind leider genau die Kritikpunkte, die ich schon bei Alpha Centauri hatte :( warum traut sich Firaxis nicht mal was echt neues? sie können es sich doch leisten... (und wenn das Spiel ansich nicht verbuggt oder total unbalanced ist, können sie doch gar keine Verluste machen)
 
Jedoch ist es nicht möglich, etwa wie in Alpha Centauri, von Grund auf neue Einheiten zu designen. Auf unsere Nachfrage erklärt Lead Designer Will Miller, dass eine solche Einheiten-Werkstatt zu umständlich wäre.

Ach nööö.... Hab mich irgendwie schon auf meine Anti-Grav-PSI-Terraformer gefreut :(

@PCG: Fragt den Herrn Miller doch bitte mal genauer warum das vor 15(!) Jahren super funktioniert hat und nun zu umständlich wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die genannten "Innovationen" klingen an den Haaren herbeigezogen und ich bezweifle sehr, ob sie großartige spielerische Relevanz haben, es dürfte wieder lediglich auf ein paar Bonusse und Wertesteigerungen hinauslaufen. Im Grunde liest sich das einfach wie ein an einigen Stellen leicht verändertes CIV5 im Weltraum. Auch die Grafik wirkt lediglich wie ein CIV5-Mod.

Die Entwickler machen es sich ganz schön leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück