• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs gegen GTA 5: Erster Grafikvergleich mit Screenshots aus PS4-Beta

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.829
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Watch Dogs gegen GTA 5: Erster Grafikvergleich mit Screenshots aus PS4-Beta gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Watch Dogs gegen GTA 5: Erster Grafikvergleich mit Screenshots aus PS4-Beta
 
Fein, Augenkrebs.

Bitte nochmal wenn es für den PC erscheint, dann mit TXAA, HBAO+ und PhysX ;)
 
Fein, Augenkrebs.

Bitte nochmal wenn es für den PC erscheint, dann mit TXAA, HBAO+ und PhysX ;)
Freuen sich bestimmt die AMD Grafikkartenbesitzer ... :rolleyes:

Im Titel steht doch nun eindeutig, von welcher Plattform das Video stammt. Warum muss jetzt bitte schon wieder ein dümmlicher PC Spruch kommen?

Ich versteh es nicht.

Wenn du keine PS4 besitzt, dich diese nicht interessiert ... schön, aber warum der Welt hier erneut mitteilen, dass für dich der PC 'teh masterrace!!11einself' darstellt? :S
 
Weil es noch immer PC Games heißt :)
 
... und? :confused:

Selbst dir sollte doch mittlerweile aufgefallen sein, dass du auf der Webseite plattformübergreifende Informationen findest. Im Heft selbst findest du nachwievor PC Spiele.

D.h. du wirst nicht genötigt diese News anzuklicken. Vorallem, und hier wiederhole ich mich, sieht man doch auf den ersten Blick, dass es sich um PS4 Material handelt.

Warum also Zeit und Energie in Kommentare stecken, die kein Mensch benötigt?
 
Grafikhuren gibts überall. Ich finde das, was ich auf PS4 bisher gezeigt bekommen habe, verdammt schick. Nix Augenkrebs. Für Watch Dogs kann ich natürlich nicht sprechen, das rotiert noch nicht im Laufwerk. Weder PC noch anderswo.
 
Warum also Zeit und Energie in Kommentare stecken, die kein Mensch benötigt?
Das gleiche könnte ich dich auch fragen: Warum regst du dich wegen dem so auf? Ist auch verschwendete Zeit und Energie.

Und unsere sinnlose Diskussion ist gerade die größte Zeitverschwendung :-D
 
Das gleiche könnte ich dich auch fragen: Warum regst du dich wegen dem so auf? Ist auch verschwendete Zeit und Energie.

Und unsere sinnlose Diskussion ist gerade die größte Zeitverschwendung :-D
Weil ich Moderator in diesem Forum bin? Weil ich dir etwas beibringen möchte?

Aber scheinbar hast du Recht, anscheinend ist dir etwas erklären zu wollen wirklich die größte Zeitverschwendung. Das nächste mal wird eben gleich mit Verwarnungen und Forenpause gearbeitet. ;)
 
ist mir auch ein rätsel, was der käse mit dem augenkrebs soll.
auch last-gen-games wie last of us oder auch gta 5 sehen imho größtenteils sogar noch absolut hervorragend aus.
wer bei watchdogs (ps4) irgendwas mit "augenkrebs" erzählt, hat vermutlich erst gestern mit dem zocken angefangen und sollte vielleicht mal sehr frühe 3d-spiele ausprobieren. dann kann er wegen mir mit so was kommen. :rolleyes:
 
Zumal das Gemäkel über Konsolen-News ja auch kein neues Thema hier ist. Das geht gefühlt seit 10 Jahren so. Wird aber nix ändern. Und viele PCler haben nunmal auch Konsolen zuhause. Manche denken da immer nur in schwarz oder weiss. Ein bischen verstehen kann ich den Unmut trotzdem. Für Konsolenspieler hat man ja noch videogameszone.de. Dort findet man PC-News im Vergleich äusserst selten.
 
Wenn man bedenkt das es PS4 Screenshots sind und man bedenkt das GTA5 nur auf Last Gen verfügbar ist dann kann man schon Enttäuscht sein. Augenkrebs vielleicht nicht aber sieht eben altbacken aus. GTA5 ist viel älter und sieht gleichwertig aus
 
Also da auf den GTA Screenshoots das Logo drauf ist, denke ich mal das es sich dabei um Bullshoots handelt... zugegeben... die Spiele sehen sich sehr ähnlich. Aber wenn man mal genauer hinschaut sieht man, dass die Bodentexturen in GTA deutlich verwaschener sind, auch wenn sie in WatchDogs sicher schärfer sein könnten. Das Auto in WatchDogs ist außerdem meiner Meinung nach detailierter ausgearbeitet. Z.B scheinen die Lampen nicht nur Textur Tapete zu sein, was sie in GTA anscheinend sind, da sie dort auch schon verwaschen wirken. (Mir ist kalr das man die eigentlichen Lampen in WatchDogs nicht sieht) Leider sind das solche kleinen Details die halt nur beim innehalten auffallen. Im Spielfluss lässt sich sowas sicher nicht erkennen.
Aber mal auf offizielles warten.
 
Ihr dürft aber bei solchen Vergleichen nicht vergessen, dass diese Bilder Screenshots sind.
Sie werden immer von den Entwicklern vor der Veröffentlichung verschönert als das eigentliche Endprodukt aussieht. Z.B GTA5. Auf den Screen richtig geil aber im Gameplay sieht die Grafik natürlich anders aus. Was auf keinen Fall heißen soll das dieses Spiel schlecht ist. Watch_Dogs hat auch sehr viele Screenshots die selbstverständlich ebenfalls verbessert wurden. Ich verstehe sowieso nicht wieso alle gleich immer herum schreien müssen und meinen, dass die Grafik eines Spiels alles über dieses aussagt. Bestes Beispiel Ryse Son of Rome. Es sah richtig genial aus, aber im Gameplay zu eintönig und man hat sich immer wieder durch die selben Gegner gemetzelt was heißen soll das die Gegner vom Gesicht her alle gleich aussahen, nur mit anderen Klamotten halt. xD
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass Watch_Dogs ein richtig gutes Spiel werden wird und lasse mir dies auch nicht von anderen Menschen ausreden da sie ja meinen es wäre ein schlechtes Spiel bevor sie es überhaupt SELBST gespielt haben. Klar hab ich mir Watch_Dogs für die PS4 vorbestellt, was aber nicht heißen soll das ich es nicht auf der Xone spielen würde sondern aufgrund der Tatsache das ich mir die PS4 halt vor der Xone gekauft habe und Watch_Dogs gleich mit vorbestellt habe.
Wie gesagt ich freue mich richtig auf dieses Game welches endlich mal einen kleinen firschen Wind ins Open-World Genre einverleiht.
 
Ganz im Ernst. Ich versteh dieses rumgekloppe um die Grafik nicht. Gta V hatte eine sehr gute Grafik abgesehen von dem Kantenflimmern und ich finde Watch_Dogs sieht dank dieser geilen Spiegelung im Autolack und des(meiner Meinung nach) natürlicher wirkenden Tageslichts doch um einiges besser aus ... solange da nicht auch noch Kantenflimmern vorhanden ist.
Aber im Endeffekt geht es doch um das Gameplay. Solange die Grafik sich keine wirklich groben Schnitzer erlaubt bin ich auch zufrieden.
 
in den Screenshots von gta5 ist aber Kantenglättung, es gibt aber in gta5 keine Kantenglättung
 
Also das ist ja wohl der dümmste Vergleich den ich je gesehen hab. GTA 5 kam für Xbox 360 und PS3 und ihr vergleicht mit der PS4 Version von Watch Dogs? Wo ist denn da die Logik? PS3 zu PS3 wäre ein fairer Vergleich, aber da würde Watch Dogs anscheinend abstinken. Bin mal gespannt wie Kacke die Grafik auf Xbox 360 und PS3 wird. Habe übrigens für 360 vorbestellt da ich im Moment keine Next Gen besitze. Bin auch gespannt ob Watch Dogs wie GTA 5 auf 2 Discs kommt.
 
Ohje Leute jetzt heult doch hier nicht rum. Es ist ein einfacher Vergleich, ob wie und was wo besser Aussieht sei doch völlig dahin gestellt. Logisch sieht Watch Dogs auf PS4 besser aus als GTAV auf der PS3 (wäre ja auch traurig, wenn nicht) und wenn Rockstar es endlich mal auf die Kette bringen würde, das Spiel auf die Next Gen und auf den PC zu bringen, hätten wir jetzt auch keinen Vergleich zu Watch Dogs sondern zum Next Gen GTA. GTA und Watch Dogs werden nunmal verglichen, weils im Moment dei beiden am häufigsten verglichenen Open-World-Titel sind, denke ich. Also schnute halten und zocken ;P
 
Zurück