• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wolfenstein: The New Order im Test: Brutaler Anti-Nazi-Shooter mit kontroverser Story

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.055
Reaktionspunkte
923
Jetzt ist Deine Meinung zu Wolfenstein: The New Order im Test: Brutaler Anti-Nazi-Shooter mit kontroverser Story gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wolfenstein: The New Order im Test: Brutaler Anti-Nazi-Shooter mit kontroverser Story
 
PCGames.de schrieb:
Der Import nach Deutschland (...) der ungekürzten Fassung ist hierzulande streng verboten - bei Zuwiderhandlungen drohen die Beschlagnahmung des Spiels, Geldstrafen und sogar Freiheitsentzug.

das ist ein bisschen missverständlich.
der import der uncut-fassung zur privaten nutzung ist natürlich keineswegs verboten.
 
"Bei der notwendigen Zensur hat Bethesda großen Aufwand betrieben. Mit Erfolg: Das Spielerlebnis wird nicht beeinträchtigt."

Oh je, ich sehe es schon wieder kommen, die diesbezügliche Streitdiskussion. :rolleyes:
 
"Bei der notwendigen Zensur hat Bethesda großen Aufwand betrieben. Mit Erfolg: Das Spielerlebnis wird nicht beeinträchtigt." Offensichtlich ist es also doch möglich, das unzensierte Spiel in Deutschland zu aktivieren, sonst hätte der Redakteur ja keine Vergleichsbasis und dieser Kommentar wäre komplett belanglos.
 
Jetzt ist Deine Meinung zu Wolfenstein: The New Order im Test: Brutaler Anti-Nazi-Regime-Shooter mit kontroverser Story gefragt.

Sorry - konnte ich mir einfach nicht verkneifen :B

Bin schon gespannt auf das Spiel - vor allem, wie das Spiel dann als Gesamtwerk rüberkommt, da ich eigentlich nicht der Meinung bin, dass sich trashige / humoristische Szenen und ernstere Szenen gegenseitig ausschließen müssen.
Gibt teilweise wohl ziemlich krasse Kontraste.
 
Es war klar, dass wieder grenzdebile Diskussion zu diesem Thema kommen ... danke gutenmorgen1. :B

Davon ab, leider beinhaltet der Test ziemlich viele Spoilerstellen, darum hab ich nicht weitergelesen. Ich möchte nicht lesen was wann wo passiert, welche Entscheidungen ich haben werde etc. ... ich möchte es erspielen, nicht erlesen.

Schade. :|
 
Warum ist im Test immer von Nazis die Rede? Die gibt es doch in der deutschen Version gar nicht. :B
 
das ist ein bisschen missverständlich.
der import der uncut-fassung zur privaten nutzung ist natürlich keineswegs verboten.
Exakt. Das betrifft lediglich Händler. Trotzdem kann der Importartikel beschlagnahmt werden - allerdings ohne darauf folgende Strafen:
CallMeWhatEver Blog: Indizierte / beschlagnahmte Spiele importieren - legal oder nicht?

Oh je, ich sehe es schon wieder kommen, die diesbezügliche Streitdiskussion. :rolleyes:
Man soll nicht den Nazi an die Wand malen ... oder mit dem Bade ausschütten ... Moment, gleich hab ich's ...Einem zensierten Nazi schaut man nicht ins Maul ... Ein Bild sagt mehr als tausend Nazis ... ach, du weißt schon, was ich meine ... :B

Verfassungsfeindliche Symbole (z. B. Hakenkreuze) und entsprechende Gesten wurden entfernt,
Was gibt's denn als Alternativ Geste in der DE Version?
 
Man soll nicht den Nazi an die Wand malen ... oder mit dem Bade ausschütten ... Moment, gleich hab ich's ...Einem zensierten Nazi schaut man nicht ins Maul ... Ein Bild sagt mehr als tausend Nazis ... ach, du weißt schon, was ich meine ... :B
Ich sag's ja, manche wollen hier doch den totalen (Foren-) Krieg. :B
 
Warum ist im Test immer von Nazis die Rede? Die gibt es doch in der deutschen Version gar nicht. :B
Das stimmt, ich nenne sie aber ganz bewusst so. ;) Auch ohne Hakenkreuze oder Begriffe wie "Drittes Reich" ist imho immer absolut klar, dass es um Nazis geht - ganz egal, ob sich das nun "Regime" nennt oder nicht. Darum finde ich die Zensur (obwohl ich sowas normalerweise hasse!) auch so gelungen - der Sinn bleibt erhalten und die Atmosphäre wird aus meiner Sicht nicht verfälscht.
 
Ist schon klar ... aber Gesten bzw. "Grüße" sind mit Ascii Zeichen schwer umzusetzen ... :B ;)

.o/

-.-'
 
Das mag jetzt gemecker auf hohem Niveau sein, entschuldigt bitte. Aber die Zensur in Zusammenhang mit diesem Spiel als gelungen zu bezeichnen ist irgendwie doof :-D

Gerade die Verfassungswidrigen Zeichen und bestimmten Gesten machen dieses Game doch erst einmal richtig glaubwürdig :-D
 
Das mag jetzt gemecker auf hohem Niveau sein, entschuldigt bitte. Aber die Zensur in Zusammenhang mit diesem Spiel als gelungen zu bezeichnen ist irgendwie doof :-D

Gerade die Verfassungswidrigen Zeichen und bestimmten Gesten machen dieses Game doch erst einmal richtig glaubwürdig :-D

Das ist natürlich Geschmackssache. Herr Schütz ruft mit wehenden Fahnen, wie toll die Zensur umgesetzt wurde, bei anderen löst das eher eine Facepalm aus.
 
Das ist natürlich Geschmackssache. Herr Schütz ruft mit wehenden Fahnen, wie toll die Zensur umgesetzt wurde, bei anderen löst das eher eine Facepalm aus.

ja, aber manche Äußerungen von anderen auch
Außerdem sollte man bedenken das nur weil jemand sagt, das es nicht mies umgesetz wurde, das auch gut findet
 
Zurück