• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: "Wir wollen nicht Spiele veröffentlichen, weil wir es müssen"

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 3: "Wir wollen nicht Spiele veröffentlichen, weil wir es müssen" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 3: "Wir wollen nicht Spiele veröffentlichen, weil wir es müssen"
 
Und man kann CD Projekt für diese Einstellung einfach nicht genug loben: Die Jungs und Mädels, die an The Witcher 3 werkeln, scheinen wirklich an der Qualität des Spieles und an die Zufriedenheit der Fans zu denken, nicht an Kommerz.
 
Das hat bei W1/2 auch nichts geholfen. Das ist auch megabuggy gewesen - was heist gewesen...
Bei der enhanced edition ist die Pad unterstützung eine absolute katastrophe. Abstürze und vieles vieles mehr sind auch weiterhin standart bei Witcher 2.

Kann weiterhin das gehype von CD Projekt nicht verstehen. Weder Witcher 1 noch 2 konnte mich überzeugen. Absolut schlechtes Kampfsystem. Das einzigste das ganz "ok" war bei W2 war die Story. Das bringt natürlich nix wenn das gameplay grottig ist und keinen spass macht.
 
[...] Abstürze und vieles vieles mehr sind auch weiterhin standart bei Witcher 2.
Kann ich nicht bestätigen. Fairerweise muss ich sagen, dass ich weder Witcher 1 und 2 zum Release gespielt habe, sondern beide in der EE Version gekauft habe. Witcher 2 hab ich, laut Komplettlösung, zu ca. 50% beendet ohne einen Absturz.

Selbst an Bugs kann ich mich nicht erinnern ... nur manchmal merkwürdiges Balancing. ;)

Kann weiterhin das gehype von CD Projekt nicht verstehen. Weder Witcher 1 noch 2 konnte mich überzeugen. Absolut schlechtes Kampfsystem. Das einzigste das ganz "ok" war bei W2 war die Story. Das bringt natürlich nix wenn das gameplay grottig ist und keinen spass macht.
Ich persönlich finde Witcher sehr gelungen, wobei mich die manchmal doch sehr langen Laufwege und Backtracking durch Gebiete, die man schon x. mal besucht hat, genervt haben.

Ansonsten kann man auch Dark Souls ein schlechtes Kampfsystem vorwerfen ... andere hingegen finden das super. ;)
 
Das hat bei W1/2 auch nichts geholfen. Das ist auch megabuggy gewesen - was heist gewesen...
Bei der enhanced edition ist die Pad unterstützung eine absolute katastrophe. Abstürze und vieles vieles mehr sind auch weiterhin standart bei Witcher 2.

Kann weiterhin das gehype von CD Projekt nicht verstehen. Weder Witcher 1 noch 2 konnte mich überzeugen. Absolut schlechtes Kampfsystem. Das einzigste das ganz "ok" war bei W2 war die Story. Das bringt natürlich nix wenn das gameplay grottig ist und keinen spass macht.

Also zum Teil muss ich Dir Recht geben. Ich habe allerdings W1 nie mit dem Pad gespielt nur mit Maus und Tastatur. Genauso bei W2. Aber die angesprochenen Abstürze in Teil 2 habe ich auch. Das ist für mich aber auch der einzige Kritikpunkt. Denn ansonsten halte ich The Witcher für ein Meisterwerk. Story, Kampfsystem(mittlerweile anfangs war auch das nicht optimal), Optisch und Soundtechnisch wirklich und die Inszenierung ist Kinoreif.
Aber kann auch verstehen wenn man kein Fan davon ist. Mich hat es von der ersten Seknunde an gepackt.
 
Das hat bei W1/2 auch nichts geholfen. Das ist auch megabuggy gewesen - was heist gewesen...
Bei der enhanced edition ist die Pad unterstützung eine absolute katastrophe. Abstürze und vieles vieles mehr sind auch weiterhin standart bei Witcher 2.

Kann weiterhin das gehype von CD Projekt nicht verstehen. Weder Witcher 1 noch 2 konnte mich überzeugen. Absolut schlechtes Kampfsystem. Das einzigste das ganz "ok" war bei W2 war die Story. Das bringt natürlich nix wenn das gameplay grottig ist und keinen spass macht.

Kann ich nicht bestätigen. Beides direkt bei Release und mittlerweile mehrfach durchgespielt am PC mit Maus und Tastatur. Nicht ein Bug oder Absturz
 
Ich machs kurz: The Witcher 2 zum Release gekauft, keine Abstürze, meiner Meinung nach in ALLEN Bereichen überragend.

The Witcher 1 ist bei mir hingegen ein paar mal abgestürtzt, und das Kampfsystem war doch ziemlich langweilig.
 
Mit The Witcher 1 hatte ich keine Probleme. Anfänglich die langen Ladezeiten, aber die wurden ja behoben.

Bei The Witcher 2 sah es schon anderst aus. Das Spiel stürzte mir unter Windows 7 Home ständig ab. Mal nach 30 Minuten, mal nach 2 Stunden. Egal in welcher Version. Bis im Internet mal jemand auf die kuriose Idee kam, sämliche ä,ö,ü und ß durch ae, oe, ue und ss auszutauschen. Danach lief es ohne Probleme.
 
Withcer 1 hab ich mir erst recht spät in der EE DC-Version gekauft und hatte nie Probleme; Witcher 2 habe ich mir direkt zum Launch in der Collector's Edition gekauft und hatte auch nie Abstürze oder Ähnliches, soweit ich mich erinnern kann.
Ich bin recht zuversichtlich, das CD Projekt wieder eine gute Arbeit abliefern. :)
 
Mir haben die SPiele Witcher 1 und 2 sehr gefallen. Die Spiele waren sehr umfangreich und ich habe diese mehrmals durchgespielt. Meiner Meinung nach liefert CD Projekt eine wirklich gute Qualität ab, wenn nicht sogar die Beste. Für mich ist CD Projekt ein Juwel unter den Spieleschmieden. Des Weiteren bin ich mir sicher, dass Witcher 3 auch ein großer Erfolg sein wird.

Zum Punkt Abstürze und Performance:
Die aktuellen Spiele sind alle viel komplexer als frühere Spiele. Wenn man bedenkt wie viele unterschiedeliche Mainboards- Hersteller es gibt, dann kann man nicht immer jede Kombination prüfen. Manchmal sitzt auch das Problem vor dem PC. Ich kann mich schon an mehere Ereignisse erinnern, wo bei MIR z.B. Call of Duty Black Ops nicht richtig funktioniert. CoD Black Ops crashte immer zum Desktop und dass Problem wurde verursacht durch AVIRA :). Ich möchte damit sagen, dass man auch SELBER sein Gehirn schalten sollte, um Probleme zu lösen.

Gruß
 
Zum Punkt Abstürze und Performance:
Die aktuellen Spiele sind alle viel komplexer als frühere Spiele. Wenn man bedenkt wie viele unterschiedeliche Mainboards- Hersteller es gibt, dann kann man nicht immer jede Kombination prüfen. Manchmal sitzt auch das Problem vor dem PC. Ich kann mich schon an mehere Ereignisse erinnern, wo bei MIR z.B. Call of Duty Black Ops nicht richtig funktioniert. CoD Black Ops crashte immer zum Desktop und dass Problem wurde verursacht durch AVIRA :). Ich möchte damit sagen, dass man auch SELBER sein Gehirn schalten sollte, um Probleme zu lösen.

Gruß[/QUOTE


Naja das kann aber keine Entschuldigung sein. Ich kaufe ein Produkt und bezahle natürlich dafür also erwarte ich das es einwandfrei Läuft. Ich baue meinen Pc ja nicht um ein Spiel herum. Auch das die Spiele komplexer sind als früher darf dabei keine Ausrede sein. The Witcher 2 (Ist genial ohne Frage) aber es ist nicht so dermaßen komplex das man mitunter nach 2 Minuten den ersten Absturz hat oder auch erst nach mehreren Stunden.
 
Interessanterweise gibt es hier aber genug Wortmeldungen, die diese Abstürze eben nicht nachvollziehen können. D.h. die Leute, die über Abstürze nach 2 Min. klagen müssen sich mMn die Frage gefallen lassen, ob das Problem nicht doch an / in / vor ihrem PC zu suchen ist.

D.h. ja nicht, dass Witcher 2 fehlerfrei ist ... aber man sollte sich nicht hinstellen und behaupten, an mir und meinem PC liegt es zu 150% nicht!!11eins

;)
 
Das hat bei W1/2 auch nichts geholfen. Das ist auch megabuggy gewesen - was heist gewesen...
Bei der enhanced edition ist die Pad unterstützung eine absolute katastrophe. Abstürze und vieles vieles mehr sind auch weiterhin standart bei Witcher 2.

Kann weiterhin das gehype von CD Projekt nicht verstehen. Weder Witcher 1 noch 2 konnte mich überzeugen. Absolut schlechtes Kampfsystem. Das einzigste das ganz "ok" war bei W2 war die Story. Das bringt natürlich nix wenn das gameplay grottig ist und keinen spass macht.

Bei Witcher 1 hatte ich insgesamt 3 Abstürze, bei Witcher 2 genau 0. Soviel dazu.
 
Zurück