• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age: Inquisition - Die Festung von Adamant auf neuen Screenshots

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.237
Reaktionspunkte
7.002
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age: Inquisition - Die Festung von Adamant auf neuen Screenshots gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Age: Inquisition - Die Festung von Adamant auf neuen Screenshots
 
Ganz ehrlich, ich bin nicht begeistert. Eher im Gegenteil.
Die Landschaften in den Trailern vorher sahen teilweise echt super aus und hatten wieder eher den etwas "realistischeren" Stil von Origins (im Gegensatz zu dem stilisierten comic-haften look von DA2).
Das hier geht eher wieder in die DA2 Richtung. Klar, es ist ne Wueste aber man kann es mit oede auch uebertreiben. Das erinnert mich fast an das erste Gebiet von DA2 (als Hawke aus Lothering flieht).
z.B. Screenshot 4. Den haette ich so nicht durch die Marketing Abteilung gehen lassen. :)

Das design der Festung sieht ganz nett aus aber ist da ein tierisch penetranter cell shading Filter ueber dem Bild (z.B. Screenshot 3)?
Hm, vielleicht sieht's in Bewegung ja besser aus aber vom Hocker haut mich das jedenfalls nicht.
 
Also in einer Wüste erwarte ich nichts anderes als Sand und Felsen.
Vielleicht hier und dort mal ein paar vertrocknete Pflanzen, aber mehr auch nicht.
Dafür sieht das hier doch schon ganz ordentlich aus.
Allein auf Bild 5 ist mehr Vegetation zu sehen, als in dem gesamten von dir kritisierten Abschnitt in DA2 zusammen.
 
Also in einer Wüste erwarte ich nichts anderes als Sand und Felsen.
Vielleicht hier und dort mal ein paar vertrocknete Pflanzen, aber mehr auch nicht.
Dafür sieht das hier doch schon ganz ordentlich aus.
Allein auf Bild 5 ist mehr Vegetation zu sehen, als in dem gesamten von dir kritisierten Abschnitt in DA2 zusammen.

Du erwartest nur Sand und Felsen in einer Wüste?
Ich erwarte wesentlich mehr als Du: Sandstürme, und die sollen es in sich haben.

Bezüglich den vorgestellten Screens, kann ich gar nicht glauben, daß das Dragon Age sein soll.
Meiner Meinung kommt die Engine in diesem RPG viel besser zur Geltung als im Shooter von Dice und diese hätte schon im Erstlingswerk verwendet werden sollen.

leider weiß ich nicht mehr, wann zeitlich Dragon Age: Origins sowie Battlefield: Bad Company herausgekommen sind.
 
Du erwartest nur Sand und Felsen in einer Wüste?
Ich erwarte wesentlich mehr als Du: Sandstürme, und die sollen es in sich haben.

Wenn ich es richtig sehe, ist doch auf Bild 7 so etwas wie ein Sandsturm zu sehen.
Also wirst du vielleicht auch in dieser Richtung zufrieden gestellt.
 
Ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht ganz sicher was es ist. Die Engine macht ja schon einiges her, wie man auf anderen Screens gesehen hat. Vielleicht ist es die Beleuchtung aber irgendwie sehen diese Screens hier so ... unwirklich aus.
Oberflaechen wirken da irgendwie flach, Kanten sehr scharf und die Kontraste, zwischen Licht und Schatten wirken auch zu scharf. Wie gesagt, vielleicht sieht es ja in Bewegung viel besser aus. Screens koennen ja manchmal etwas komisch aussehen, selbst mit der besten Grafik. Aber begeistern tun mich diese hier jedenfalls nicht.
 
Zurück