• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hearthstone: Heroes of Warcraft: Guide - Karten, die ihr haben müsst!

Mitglied seit
01.08.2003
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Hearthstone: Heroes of Warcraft: Guide - Karten, die ihr haben müsst! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Hearthstone: Heroes of Warcraft: Guide - Karten, die ihr haben müsst!
 
Also mit diesen Tipps wird man den Gegner nur schwer das Fürchten lehren. Viele Kartenvorschläge sind fragwürdig (Zauberbrecher, Kultmeisterin, Teufelswache, Schrecken der Leere, Kampfeswut, Befehlsruf, Tödlicher Stoß, Lichtbrut, Segen der Weisheit, Heldenopfer) und allein gute Karten im Deck bringt einem noch nicht den Sieg. Das Zusammenspiel ist wichtig und das wird einem hier nicht erklärt.

Man sollte sich eher überlegen, welche Strategie man favorisiert und sich dann entscheiden, welche Karten dazu passen. Dann muss man noch eine gute Manakurve hinbekommen und ein gutes Verhältnis zwischen Diener und Sprüchen finden. Am Anfang sollte man sich auch erst auf ein oder zwei Klassen beschränken, wenn man noch wenig Karten hat. Im Internet findet man auch Decklisten, die mit wenig Staub herzustellen sind und trotzdem konkurenzfähig sind.

Leider gibt es nur wenig gutes in deutscher Sprache. Man sollte hier englische Seiten bevorzugen, z.B. hearthpwn.com, ihearthu.com und liquidhearth.com.
 
Auf der Seite Hearthstone: Heroes of Warcraft: Guide - Karten, die ihr haben müsst! - Hearthstone: Heroes of Warcraft Guide - Karten, die ihr haben müsst! - Klassen-Karten habt ihr einen kleinen Fehler:

Anstatt Klassenkarten für Magier habt ihr ein zweites Mal die Überschrift Klassenkarten für Priester.... also Priester gibt es 2 x, Magier nie

Ist mir auch nur aufgefallen, weil ich wie blöd den Magier gesucht hatte, aber nicht gefunden, erst bei den Zaubern Kältekegel, Blizzard usw. ist mir aufgefallen, das ihr da wohl den Magier meinen werdet und nicht den Priester, wie es in der Überschrift steht.
 
Hieß es nicht vor kurzem noch von Seiten der PCG Heartstone sei so fair, dass man auch mit Standardkarten locker gewinnen kann?
Ein Match gewinnen kannst du schon mit "Standardkarten", nur wirst du im Ranked-Modus nicht weit kommen.
Man braucht nicht das teuerste Deck aller Zeiten um den Rang Legende zur erreichen. Aber Allein mit "Standardkarten" (vermutlich meinste die Basis-Karten die man ab Level 10 komplett hat) sprich ohne je ein Booster gekauft zu haben schafft man das natürlich nicht.

Selbst ein Profi wie Trump hat in seiner F2P Legend Reihe Booster gekauft aber nur von Daily-Quest Gold und alles Mögliche entzaubert um weiße u. blaue Karten für sein eines Deck zu basteln. Mit seinem Deck ohne extrem teure Karten hat er es zur Legende geschafft, weil er das Spiel sehr gut beherrscht, aber "locker" war das nicht. Mit einem richtig teurem Deck wäre er da sicher ganz anders durchmarschiert.

Hearthstone ist nun mal so fair wie Trading Card Games im Allgemeinen sind, wenn du dir bloß ein Magic the Gathering Starter Deck kaufst wirst du damit auch kein Turnier gewinnen. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Häufig hat es nichtmal was mit den Karten zu tun, sondern einfach damit, in welcher Reihenfolge die Karten gezogen werden...

Hatte schon häufiger das "Vergnügen" in unranked Games gegen den gleichen Gegner sofort hintereinander zwei Mal zu spielen. Beim ersten Spiel keine Chance für mich (Niederlage nach 6-7 Runden), direkt das Spiel danach (gleicher Gegner, gleiche Helden, gleiches Deck), Sieg für mich nach 7-8 Runden..

ganz ehrlich, ich würde sagen, das "Glück" bei dem Spiel mindestens 50% ausmacht!
 
ganz ehrlich, ich würde sagen, das "Glück" bei dem Spiel mindestens 50% ausmacht!
Wenn zwei gleichwertige Spieler mit gleichwertigen Decks aufeinander treffen, dann vielleicht schon. Aber ein Glücksfaktor von 50% würde nicht erklären warum es bestimmte Leute immer wieder an die Spitze im Rang-Modus schaffen oder ständig mit 10 -12 Siegen aus der Arena gehen, die Leute müssten dann ja mit einem übernatürlichem Maß an Glück vom heiligen RNG-Jesus gesegnet sein. ;)
 
In der Liste fehlt eindeutig der Faceless Manipulator. Imho eine der besten neutralen, non-legendary Karten im ganzen Spiel. 5 Mana für eine potenzielle drölfzig/drölfzig Kreatur? Yes plx! Außerdem ist er mit 400 Staub auch noch relativ leicht zu craften
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Liste fehlt eindeutig der Faceless Manipulator. Imho eine der besten neutralen, non-legendary Karten im ganzen Spiel. 5 Mana für eine potenzielle drölfzig/drölfzig Kreatur? Yes plx! Außerdem ist er mit 400 Staub auch noch relativ leicht zu craften

Da kannst dir dann nen Wichtel klonen bei den ganzen Hexern die gerade rumlatschen^^.

Die Karte ist gut in Kontrolldecks, aber Agro ist im Moment eigentlich eher FOTM. Control-Decks habens schwerer (mal mit Ausnahme von P2W-Warri)
 
Natürlich is die Karte kein I-Win-Button gegen alles :p Für mich gehört sie aber trotzdem in nahezu jedes Deck, muss ja keine gegnerische Kreatur sein die man klont :-D
 
Sag, habt ihr auch so Verbindungsprobleme? Ich bekomme momentan wieder 2 x pro Spiel die Meldung, das die Verbindung unterbrochen ist und versucht wird sie wieder herzustellen.... passenderweise immer genau wenn ich dran bin, wenn dann die Verbindung wieder steht, ist die Zündschnur fast am Ende, ich könnte :$

Erinnert mich schwer an WoW-Lags, was für Ramschserver betreibt Blizzard da, bei denen ist das echt am übelsten oder gehören dort Latenzprobleme zum guten Ton?
 
Zurück