• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation 4: Bekommt die PS4 einen massiven Performance-Boost?

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: Bekommt die PS4 einen massiven Performance-Boost? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4: Bekommt die PS4 einen massiven Performance-Boost?
 
Ein versteckter Performance-Boost bei einem x86-System also... aha.
 
Jaja jetzt werden die Super APIs und Clouds ausgepackt die wahrscheinlich die Konsolen auf die Leistung eines x86 PC Systems mit einer Titan und einem i7 4970 locker anheben...
Da merken Sony und Microsoft das sie irgendwelche Gimmelsysteme zusammengeschustert haben und jetzt schieben sie Panik.
 
Soviel Performance Boost könnte man gar nicht rausholen um einen Mittelklasse PC zu überholen.
 
Die Xbox hat ja auch noch ne GPU versteckt, weil Sony sonst sofort von MS vernichtet worden wäre.....

Es wird sich hier genauso um ein Marketing-Luftschloss handeln wie mit der Power of the Cloud...
 
Soviel Performance Boost könnte man gar nicht rausholen um einen Mittelklasse PC zu überholen.


Ich habe einen I5 4670@4000, 8gb DDR3 und eine 7950. BF4 läuft auf meiner PS4 WESENTLICH besser als auf meinem PC und sieht kein stück schlechter aus mit ähnlichen settings.

Optimierung ist eben alles. Ich habe mit sicherheit somit kein mittelklasse PC. Das ist mehr als nur Highend. Kenne niemanden der ansatzweise so einen guten PC hat wie ich. Die sind weiterhin mit ihren Dual Core und ihrer 100€ Grafikkarte bestens bedient und spielen weiterhin Titel wie Diablo3,DOTA,LoL,WoT und zig andere Spiele.
 
Naja bei Grafikkarten läßt sich via neuen Treibersoftwareversionen auch mehr Leistung herausholen. Vielleicht gibt es ähnliches via Firmwareupdate für die PS4. Wobei der Begriff "massiv" immer so Auslegungssache ist. 10% sind z.B. schon eine Hausnummer und werden bei gewissen Grafikkartentreiberupdates im Schnitt versprochen.

Deswegen bleibt der Respektabstand zu mittleren Desktop-PC-Leistungsklasse trotzdem weiterhin bestehen. Die bleiben ja auch nicht stehen.
 
Komisch, Gamespot hat mit einer 7850 eine PC gebaut auf dem BF4 besser läuft als auf PS4......
Ich frage mich wem ich mehr glauben sollte. Diesen Redakteuren, welche ihre Arbeit und Ergebnisse auf Video festgehalten haben.... oder jemandem der sich Kratos nennt?

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Komisch, Gamespot hat mit einer 7850 eine PC gebaut auf dem BF4 besser läuft als auf PS4......
Ich frage mich wem ich mehr glauben sollte. Diesen Redakteuren, welche ihre Arbeit und Ergebnisse auf Video festgehalten haben.... oder jemandem der sich Kratos nennt?

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Das video als beispiel zu nehmen ist ein fail, der pc kostet 566$ und damit 167$ über einer PS4
 
1. Ging es nicht darum was das Teil kostet, sondern darum dass eine 7850 in BF4 sehr wohl mehr hermacht als die PS4.
2. War es zu der Zeit als es die One nur mit Kinect gab ungefähr der Preis einer Next Gen Konsole.
3. Zahlt man die Subvention seitens Sony zurück. Und das bei weitem mehr als die Hardware selbst kostet. Man zahlt mit der Zeit ordentlich drauf.
 
Der PC im Video passt nicht wirklich zum P/L-Verhaeltnis wie bei der PS4 oder XBO.

Warum ist da kein BluRay-LW dabei? Warum nur 4GB Speicher?

Habe gerade bei Alternate etwas zusammengebaut mit fast gleichen Bauteilen und habe versucht das jeweils günstigste zu nehmen:
PC-Builder (Kosten für Zusammenbau, Radeon HD 7850 OC Dual-X, Grafikkarte, Windows 8.1 OEM Alternate, FX-6300, CPU, VP450P, Netzteil, VSK-3000E, Gehäuse, UCTB9, Gehäuselüfter, iHOS104-08, Blu-ray-ROM, 985GM-GS3 FX, Mainboard, HN-M500MBB 500 GB, Festplatte, DIMM 4 GB DDR3-1600, Arbeitsspeicher)

670,99 Euro, ohne Zusammenbau 571,99 Euro!
 
670,99 Euro, ohne Zusammenbau 571,99 Euro!

Dafür hast du ja schon ne schnellere CPU bekommen. Anstelle des Blu Ray Laufwerkes, welches man am PC nicht braucht, hättest du 8 GB Ram kaufen können. Dadurch hättest du Zugang zu massenhaft exklusiven Spielen, günstigen Spielen, kostenlosen Spielen, kostenloser Online-Nutzung , Mods und das Potenzial eines richtigen PCs für Sound- und Videobearbeitung, Wordprocessing etc.
Außerdem ist damit die Grundlage geschaffen günstig nachzurüsten mit Abwertskompatibilität, wodurch du nicht ne komplett neue Konsole oder deine Spiele als Remake kaufen musst.
 
Mit nur 6 statt 2x 4 Kernen.

Die doppelt so schnell getaktet sind. Und nicht auf stromsparenden Notebook/Tablet CPUs basieren...
So gesehen ist es schon beachtlich, was die PS4 teilweise raushauen kann.

Da die HD7850 auf FullHD keine Schnecke ist und der PS4 GPU nachgesagt wird, sogar etwas schneller zu sein, wird momentan wohl der Prozessor bremsen. Bzw. die Spieleentwickler, die es manchmal sogar 2013 nicht schaffen, mehr als zwei Kerne zu nützen.
*hust* Starcraft 2 *hust*

Bei PCs darf ja auch nicht vergessen werden, dass alleine die Windows Lizenz einen nicht gerade kleinen Anteil der Kosten ausmacht.
Mit SteamOS wären die Hardwarekosten doch recht gleich.
Und dank des stiefmütterlichen Linuxsupportes auch die Anzahl der wirklich guten Spiele. :-D
 
Joa, Betonung aber dann auf uuuungefähr ... 167$ Unterschied zur PS4 und immerhin 67$ Unterschied zur One mit Kinect ...

Dafür ist das Teil aber schon schneller und bringt mehr Spieleleistung auf den Bildschirm als die Titel der PS4 oder Xbone. Und nach dem Anschaffungspreis geht das Sparen ja erst richtig los, im Vergleich zu ner Konsole.
 
Ich habe einen I5 4670@4000, 8gb DDR3 und eine 7950. BF4 läuft auf meiner PS4 WESENTLICH besser als auf meinem PC und sieht kein stück schlechter aus mit ähnlichen settings.

Erm, da würde ich mir eher Sorgen machen, dass etwas mit dem PC nicht stimmt. Das ist wie ein 911er der nur 180km/h auf der Autobahn schafft, da muss was kaputt sein :)
 
Es ist meistens PICNIC, aber es ist halt einfacher den Fehler auf das Gerät zu schieben.

Wobei ich Kratos333s Aussagen eh anzweifele. Anscheinend ist er durchgehend vom PC enttäuscht. Dennoch unterhält er angeblich einen ganz netten Rig. Nur um dann Spiele zwei mal zu kaufen um sich bestätigen zu lassen dass die Konsole besser sei.

Kann natürlich sein, klingt für mich aber unglaubwürdig. Besonders wenn es von jemandem kommt der sich Kratos nennt. Dem unterstelle ich nicht gerade Unvoreingenommenheit und Neutralität.
 
Ich habe einen I5 4670@4000, 8gb DDR3 und eine 7950. BF4 läuft auf meiner PS4 WESENTLICH besser als auf meinem PC und sieht kein stück schlechter aus mit ähnlichen settings.

Optimierung ist eben alles. Ich habe mit sicherheit somit kein mittelklasse PC. Das ist mehr als nur Highend. Kenne niemanden der ansatzweise so einen guten PC hat wie ich. Die sind weiterhin mit ihren Dual Core und ihrer 100€ Grafikkarte bestens bedient und spielen weiterhin Titel wie Diablo3,DOTA,LoL,WoT und zig andere Spiele.

Naja, deine Graka ist ja auch nur Mittelklasse. Spiel mal auf ner hohen Auflösung, zb. 2560x1440 und alles auf Ultra, dann braucht man auch ein SLI 780ti System um die 60fps zu halten aber da siehst dann den Unterschied zwischen HighEnd und Mittelklasse, bzw. zwischen PC und PS4.
 
Oder warte noch, mach später ein Upgrade für ~200 €, spiele wie oben beschrieben auf PC. Auf PS4 gibt's dann immer noch das gleiche Spiel in 900p und instabilen Frames in Mittel oder Hoch oder was es ist. Und immer noch ohne anständiges Eingabegerät.
 
Zurück