• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Interstellar: Trailerpremiere zum neuen Christopher-Nolan-Film

Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
168
Reaktionspunkte
50
Website
www.buffed.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Interstellar: Trailerpremiere zum neuen Christopher-Nolan-Film gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Interstellar: Trailerpremiere zum neuen Christopher-Nolan-Film
 
Freu mich schon auf diesen Film. Endlich mal wieder ein SciFi Film wo man sein Hirn mit ins Kino nehmen kann ohne es draußen an der Garderobe abgeben zu müssen.
 
Ich finde das diese Film Trailer viel zu viel spoilern. Nach jedem Trailer kennt man ja schon den halben Film.
 
Ich finde das diese Film Trailer viel zu viel spoilern. Nach jedem Trailer kennt man ja schon den halben Film.

Dann erzähl mal, warum schickt man ein winziges Raumschiff auf eine interstellare Reise, weil auf der Erde die Menschen verhungern? Das ist natürlich absolut selbsterklärend....
 
Dann erzähl mal, warum schickt man ein winziges Raumschiff auf eine interstellare Reise, weil auf der Erde die Menschen verhungern? Das ist natürlich absolut selbsterklärend....

Wenn man mal davon absieht, dass Nolan Filme meistens nicht so offensichtlich sind, wie man anhand eines Trailers annehmen kann, ist die Kritik an Trailern schon berechtigt.
Zu oft werden Details gezeigt, die eigentlich im Film überraschen sollen. In Actionfilmen sind die besten Szenen im Trailer, in Komödien hat man meistens die besten Witze schon im Trailer gehört und gesehen.
Da spielt es keine Rolle, dass man die Story von Interstellar noch nicht völlig kennt. Aber allein die Tatsache, dass ein Raumschiff nach einer Katastrophe auf der Erde wohl einen Planeten suchen soll, auf den die Menschheit auswandern kann und hierzu eine interstellare Reise unternimmt, ist, gepaart mit den Familienproblemen und der Hinführung zu eben jenem Punkt des Abflugs, ein ziemlicher Brocken an Information, den man im Trailer verbrät. Wenn ich jetzt annehme, dass der Film Überlänge haben wird, ist das Gezeigte vermutlich schon die erste Stunde des Films. Denn ich nehme mal nicht an, dass der Handlungsrahmen des Trailers in den ersten 20 Minuten des Films abgefrühstückt wird. Nicht bei den Schauspielern.
Meine Hoffnung ruht nun auf dem Inception-Prinzip. Dass nichts ist, wie es scheint. Allerdings ist die Hoffnung nicht besonders ausgeprägt.
 
Ein Film von Nolan bedeutet eigentlich immer, dass man ein wenig Verstand haben muss. Ich freue mich RIESIG auf diesen Streifen !!!
 
Zu oft werden Details gezeigt, die eigentlich im Film überraschen sollen. In Actionfilmen sind die besten Szenen im Trailer, in Komödien hat man meistens die besten Witze schon im Trailer gehört und gesehen.
.

Ja, das sind aber auch Trailer von Filmen die mies sind, weil man halt nicht mehr aus denen rausholen konnte als die paar Szenen die man im Trailer gesehen hat
Wobei die Steigerung der Hancock ist, wo im Trailer zum Film Hancock der ganze Film zusammengefasst wurde . . .

Hier allerdings, mal ehrlich, alleine der Titel Interstellar lässt jetzt nicht grade viel interpretationsspielraum um was es da gehen kann
Außerdem macht es nichts das Grundgerüst zu kennen, das kennt man eigentlich bei den meisten Geschichten, da die nach dem Monomythosprinzip aufgebaut sind, siehe Harry Potter
 
Krass, der Trailer is nicht mal auf Imdb. Da seit ihr ja schneller :-D
 
Gefällt mir sehr gut :top:
Finde auch nicht, dass der Trailer zu viel verrät, die grundlegende Story wird eben erzählt, aber ich glaube da gibt es noch jede Menge unbekanntes, auf das wir uns freuen können :)
 
Ein Film von Nolan bedeutet eigentlich immer, dass man ein wenig Verstand haben muss. Ich freue mich RIESIG auf diesen Streifen !!!

Ähem..."wenig Verstand haben muss" und "Ich freue mich RIESIG auf diesen Streifen". Aber du.. ich freu mich auch auf den Film.
 
Ist doch kein Widerspruch. Ich schau mir manchmal auch gern Filme ohne Anspruch an. Rein nur um zu entspannen. Da brauche ich keine harte Hirnkost. Die wäre dann eher kontraproduktiv.

Allerdings dürfte Interstellar aus dem Bereich No Brain eher ausbrechen. Bin jedenfalls mal gespannt.

PS: Ich bezweifle aber daß das Ende vom Trailer das Ende vom Film zeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück