• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Deutscher Computerspielpreis: Das sind die Gewinner

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.237
Reaktionspunkte
7.002
Jetzt ist Deine Meinung zu Deutscher Computerspielpreis: Das sind die Gewinner gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Deutscher Computerspielpreis: Das sind die Gewinner
 
Absolut lächerlich, wie Crysis 3 wieder kurzerhand unter den Tisch gekehrt wurde.

Andre und Heiko von der Gamestar hatten vollkommen Recht, dass sie der Jury den Rücken gekehrt haben.

Dieser Preis ist ein kompletter Witz und zeigt, dass Deutschland nach wie vor nicht fähig ist auch Spiele für Erwachsene als Kulturgut anzusehen.
 
Absolut lächerlich, wie Crysis 3 wieder kurzerhand unter den Tisch gekehrt wurde.
Naja.. war ja nominiert.
Ist aber auch nicht ganz einfach zu entscheiden, welches der beiden (bzw drei) Spiele besser ist.
So unterschiedlich wie die sind. Dass Adventures bessere Aussichten haben, scheint da Tradition zu haben.
Da müsste man evtl. mal über Untergruppen nachdenken.
 
find ich gut, dass ein kleines studio das preisgeld eingesackt hat.
aber mal ehrlich: diese preisverleihung interessiert doch eigentlich keine sau.
 
Absolut lächerlich, wie Crysis 3 wieder kurzerhand unter den Tisch gekehrt wurde.

Andre und Heiko von der Gamestar hatten vollkommen Recht, dass sie der Jury den Rücken gekehrt haben.

Dieser Preis ist ein kompletter Witz und zeigt, dass Deutschland nach wie vor nicht fähig ist auch Spiele für Erwachsene als Kulturgut anzusehen.

Es ging auch um die Verleihung eines Computerspielpreises und nicht um einen Grafikbenchmarkpreis. Die Crysis Reihe ist seit Teil 1 gameplay- und storytechnisch (um es mit deinen Worten zu sagen) ein kompletter Witz. Sie taugt allerhöchstens dazu, einen neu zusammengebastelten Computer auf seine Potenz zu testen. Ansonsten ist die Reihe an Anspruchslosigkeit kaum zu unterbieten, Nationalstolz hin oder her.
 
Hmm ich kenne keins der Spiele direkt. Selbst um Anno habe ich einen großen Bogen gemacht, aber da kenne ich immerhin den Namen.
 
Irgenwie sagen einem die meisten Titel nicht viel. Der Deutsche Computerspiel Preis scheint ja eine ziemliche Arzi-Farzi Veranstaltung zu sein, nach dem Motto je weniger Leute ein Spiel gespielt haben oder kennen, desto höher die Chance einer Auszeichnung. Sie sollten die Veranstaltung vielleicht besser in "Der große Subventionspreis für kleine, unbedeutende, deutsche Entwickler" umbenennen. :-D
 
Irgenwie sagen einem die meisten Titel nicht viel. Der Deutsche Computerspiel Preis scheint ja eine ziemliche Arzi-Farzi Veranstaltung zu sein, nach dem Motto je weniger Leute ein Spiel gespielt haben oder kennen, desto höher die Chance einer Auszeichnung. Sie sollten die Veranstaltung vielleicht besser in "Der große Subventionspreis für kleine, unbedeutende, deutsche Entwickler" umbenennen. :-D

kann man das so zusammenfassen das deine Bildungslücken ein Massstab für die Preisvergabe sein soll? :rolleyes:
 
kann man das so zusammenfassen das deine Bildungslücken ein Massstab für die Preisvergabe sein soll? :rolleyes:
Oh, ich hoffe der feine Herr kann entschuldigen, dass ich nicht die Zeit fand mich mit so hochwertigen Software-Perlen wie Malduell beschäftigen. Ein digitales Malbuch um die Wette ausmalen, absolut preisverdächtig ... jetzt wo SIE es sagen, dass Spiel setzt ja wirklich ganz neue Maßstäbe in puncto kreative Kinderunterhaltung, wie konnte ich Einfaltspinsel das nur übersehen. :B

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Naja.. war ja nominiert.
Ist aber auch nicht ganz einfach zu entscheiden, welches der beiden (bzw drei) Spiele besser ist.
So unterschiedlich wie die sind. Dass Adventures bessere Aussichten haben, scheint da Tradition zu haben.
Da müsste man evtl. mal über Untergruppen nachdenken.

Ich halte alle Genres über den Kamm scheren ebenfalls für totalen Bullshit. Normalerweise gehört eine Kategorisierung her:

-Strategiespiele
-Rollenspiele
-Shooter
-Adventure

u.s.w.
 
Zurück